Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Du darfst.

Du darfst Hauchfein

11.08.10 - 14:27 Uhr

von: Slaterina

Die Hauchfeine Baguette Salami.

In Eurem Startpaket habt Ihr neben dem super Frühstückspaket mit leckeren Du darfst Produkten und dem hauchfeinen Milden Gouda auch die hauchfeine Baguette Salami erhalten – zum Probieren und zum Weitergeben.

Die Hauchfeine Baguette Salami besteht aus ausgewähltem mageren Fleisch vom Rind und Schwein. Dadurch werden Fett und Kalorien gespart und ein Genuss ohne schlechtes Gewissen möglich. Das leckere rauchige Aroma erhält die Salami während der Reifung.

Geschmacklich überzeugt die Salami total. trnd-Partnerin Meredith833 hat den Geschmackstest mit Ihrer Familie gemacht.

[...] Die Baguette Salami hat dabei bei der gesamten Familie am Allerbesten abgschnitten. Mein Mann ist gerade in einer Abnehmphase und fand den herzhaften Geschmack einfach klasse. Meine Tochter ist eher kein Wurstfan, konnte sich aber fast nicht sattessen an der Baguettesalami. Und schier auf die Hand war auch mein Sohn begeistert. Und ich kann das Urteil meiner Familie bestätigen. Die Baguettesalami hat einen wirklich tollen Geschmack. Herzhaft und würzig, aber dabei nicht scharf . Einfach lecker. Und das die Scheiben nun einmal recht dünn geschnitten sind, tut dem Geschmack keinen Abbruch. Ich muß zugeben, dass das die erste Salami ist, die weniger als die Hälfte an Fettgehalt hat als die “normale” Salami und trotzdem so gut schmeckt.
trnd-Partnerin Meredith833

@ all:
Wie schmeckt Euch die Hauchfeine Baguette Salami? Wie finden Eure Gesprächspartner die hauchfeinen Scheiben der Baguette Salami?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 11.08.10 - 14:53 Uhr

    von: chris_jaeger59

    Bei mir persönlich hat auch die baguette salami abgeschnitten, sie ist hauchfein hat aber einen sehr intensiven klasse kräftigen Geschmack! Bis jetzt hab ich auch nur positives feadback über die salami bekommen, allen hat sie sehr gut geschmeckt ! Klasse

  • 11.08.10 - 18:01 Uhr

    von: mmarple1

    Die Baguette-Salami kam überall super an. Schon beim Aufmachen der Packung kam einem ein sehr leckerer Geruch entgegen.
    Die Scheiben liessen sich sehr leicht trennen und durch die dünnen Scheiben sahen die Brote auch klasse aus. Von der Baguette-Salami waren bei mir alle begeistert und würden sie auch gerne kaufen.
    Ich und meine Freund eund Bekannten waren begeistert vom super Geschmack…kein Unterschied zu einer Salami mit mehr Fett.

  • 11.08.10 - 18:46 Uhr

    von: TinchenMK

    Uns schmeckt die Baguette -Salami auch sehr sehr gut , die dünnen Scheiben finden wir wesentlich leckerer als die üblichen dicken Scheiben :)

  • 11.08.10 - 20:39 Uhr

    von: Moongirl

    Sie kommt sehr gut an. Einfach lecker und das trotz weniger Fett.

  • 11.08.10 - 21:50 Uhr

    von: Anja21

    Ich muss Tinchen MK zustimmen, die dünnen Scheiben kommen gut an
    sie ist wirklich herzhaft im Geschmack.
    Ichbin nicht so der Salami Fan aber diese könnte ich auch so aus der Hand essen ;-)

  • 12.08.10 - 09:41 Uhr

    von: mmarple1

    Anscheinend war in WISO ein Bericht dran, wonach Light-Produkte nicht so toll wären. Ich wurde dann daraufhin angesprochen, wie das denn mit den Du-Darfst-Sachen sei.
    Sind da Zusatzstoffe drin?
    Geschmacksverstärker?
    künstliche Aromen?

  • 12.08.10 - 16:49 Uhr

    von: Slaterina

    @ mmarple1:
    Da muss ich bei Du darfst nachfragen – ich melde mich dann noch einmal bei Dir.

  • 12.08.10 - 20:47 Uhr

    von: Karola83

    Bei mir kommt die dünne Salami auch durch die Bank super an. Auch absolute anti Salami-esser langen immer wieder in die Packung! Bei uns geht die Salami echt so zuwischendurch, ohne Brot in den Mund.

  • 12.08.10 - 21:13 Uhr

    von: Susiesit

    Gerade die Baguette Salami kommt wo überall sehr gut an. Dünne Scheiben die sich gut trennen lassen und wenig Kalorien. Vor allen aber der Geschmack!!! Nach was schmeckt die? Das ist nicht Geräuchert und auch kein Kräuter? Undefinierbar aber gut…

  • 12.08.10 - 22:57 Uhr

    von: MaxisMama1986

    Also die Baguette Salami hab ich nur 1A feedback! ALLE begeistert,sogar mein vater der salami eigentlich nichtmal mit der kneifzange anfassen würde! aber beim aufmachend es produkts hat es ihn wohl doch in den fingern gejuckt :-D hat sich auch ne packung mitgenommen!!!

    ich melde michhiermit erstmal ab da es morgen in den urlaub geht bis zum 22.8 und wenn ich wieder da bin gibs natürlich weitere berichte die bis dahin vorliegen! mafo karten sind ja auch reichlich verteilt!

    machts gut,bis in 10 tagen *wink*

  • 13.08.10 - 09:58 Uhr

    von: neverman

    Bei uns kam die Baguette Salami auch super an, was mich man meisten verwundert hat ,war meine jüngste Tochter ,die mag sonst überhaupt keine Salami … die Baguette Salami ißt sie fast so gern wie sonst nur Gummibärchen .

  • 13.08.10 - 12:08 Uhr

    von: rhoenschaf

    Schmeckt phantastisch. NIcht so grob wie normale Salami, sondern würzig und edel. BIn begeistert. Meine Freunde die mittesten durften ebenfalls ;)

  • 13.08.10 - 12:09 Uhr

    von: Moehrchen

    Die Baguette Salami schmeckt sehr würzig und lecker. Obwohl die Scheiben so dünn sind, haben sie einen vollen Geschmack!

  • 13.08.10 - 12:33 Uhr

    von: evi235

    Also ich hab durchweg auch nur positive Rückmeldungen von der Salami erhalten. Ich persönlich bin auch sehr begeistert, sie schmeckt schön würzig und hat einfach wenig Fett. Lecker kann ich nur sagen!

  • 13.08.10 - 12:41 Uhr

    von: die_Nici

    …ohne wenn und aber… Einfach nur lecker!!!!! *mmmmhhhhhhhhh*

  • 13.08.10 - 13:34 Uhr

    von: Muigs

    auch bei mir gab es nur positves feedback zu der Salami. Sie hat allen sehr gut geschmeckt und sie riecht schon beim Öffnen der Verpackung einfach nur lecker.

  • 13.08.10 - 13:43 Uhr

    von: CindyAB

    HIer kommt die Salami sehr gut an, selbst bei Leuten die normal nicht so gerne Salami essen, weil Sie Ihnen zu fett ist, da stellt diese Salami eine echte Alternative da. Besonders gut kommt der würzige Geschmack an.

  • 13.08.10 - 14:48 Uhr

    von: Sturmhexe

    Noch so lange Projekt und so wenig Salami!!!!!!!

  • 13.08.10 - 14:54 Uhr

    von: Isador

    Bis jetzt habe ich nur positives Feedback zur Salami bekommen! Lediglich einmal habe ich gehört: “Zu dünn”. Aber diese Kollegin hat sich dann zwei Scheiben aufs Brötchen gelegt und war dann auch zufriedengestellt.

  • 13.08.10 - 15:38 Uhr

    von: Slaterina

    @ Sturmhexe:
    Hihi, versteh ich. Die Salami ist wirklich super!

  • 13.08.10 - 15:39 Uhr

    von: anna_2804

    die wurst is schon leer aber ist nach aussagen alle bekannten sehr lecker hat man nicht erwartet doch nun is sie weg schade

  • 13.08.10 - 16:16 Uhr

    von: weinprinzessin

    Die Baguettesalami ist bei allen die testen durften riesig gut angekommen. Alle sind vom Geschmack total überzeugt . Sogar die kleinsten essen die Salami ohne Brot. Wir müssen schleunigst für Nachschub sorgen, denn leider sind schon alle Packungen weg. Schaaaaaaaaaaaade.

  • 13.08.10 - 21:36 Uhr

    von: Jogi83

    Die Baguette Salami ist super lecker!!!! Die hauchdünnen Scheiben gefallen uns viel besser wie die üblichen dicken Scheiben!!!

  • 14.08.10 - 09:34 Uhr

    von: ule1

    Wir sind von der Baguette Salami total begeistert!!! Geschmacklich wirklich top, nicht so fettig wie die andere Salamis und besonders die dünnen Scheibchen sind super. Nebenbei spart man dadurch eine Menge Kalorien. Wirklich toll.

  • 14.08.10 - 10:26 Uhr

    von: monili

    Da ich ein echter Salamifan bin, kann ich mich nur allen anderen anschließen. Voller Geschmack, der keine Sünde ist.
    Viele andere “Light”produkte kann ich nun beruhigt im Kühlregal liegen lassen.

  • 14.08.10 - 12:37 Uhr

    von: judithp

    vollkornsandwich mit hüttenkäse, du-darfst salami und frischer kresse!!!unbedingt probieren!

  • 16.08.10 - 12:07 Uhr

    von: Slaterina

    @ judithp:
    Das klingt in der Tat sehr lecker. Werden wir hier in der Zentrale mal ausprobieren.

  • 16.08.10 - 14:02 Uhr

    von: Katha123

    Die Salami kam so gut an, dass mein Freund sie schon immer pur essen wollte. Die war der totale Renner unter den Sachen.

  • 17.08.10 - 20:46 Uhr

    von: SenoraMadera

    Ich habe bis jetzt auch von allen Mit-Testern nur positives Feedback bekommen. Alle sind begeistert von der Salami (vom Käse auch), da diese geschmacklich top ist, wenig Fett hat und einfach ein Genuss ist, egal wie und wozu man sie isst!

  • 18.08.10 - 17:37 Uhr

    von: Tieger

    Ganz ehrlich . Am aller besten aus dem Paket fanden meine Familie und ich die Baguette Salami . Von vielen Freunden und bekannten habe ich genau das gleiche gehört. Schade ist schon alles aufgefuttert…….

  • 18.08.10 - 21:56 Uhr

    von: montelino

    Also die Salami ist echt spitze,wie kann in einem hauch von nichts soviel Geschmack stecken. : ) Was ich klasse finde (die anderen auch)das man die Scheiben einzeln entnehmen kann ohne das sie aneinander kleben (was ich bei vielen anderen Herstellern schon hatte).Auch meine Mittester waren aller sehr begeistert. Alles in allem ein super gelungenes Produkt.

  • 19.08.10 - 14:52 Uhr

    von: Moongirl

    Die Salami schmeckt gut, nur ich hätte wetten können das da Knobi mit drin ist. Man riecht jedenfalls danach, nachdem man die Salami gegessen hat. Aber so wie es aussieht ist da kein Knoblauch drin “grübel”

  • 20.08.10 - 11:25 Uhr

    von: xulan9cn

    Mir schmeckt die Salami sehr gut und im Mund merkte ich schon die weniger Fett beinhaltet. Aber ich würde mich freue, mehre Auswahl oder mehre Geschmack noch geben könnten, z. B. mit Knoblauch, Pfeffer, Chili…

  • 20.08.10 - 15:43 Uhr

    von: Flip008

    Die Salami schmeckt uns allen sehr gut und sie ist so schön dünn geschnitten! Meinen Testbericht findet ihr hier: http://www.ciao.de/du_darfst_Die_hauchfeine_Baguette_Salami__Test_8647003.

  • 20.08.10 - 19:07 Uhr

    von: blueyehexe43

    Die hauchfeine Salami ist einfach der Knaller!!! Ich esse sehr gern mal Salami aber war immer auf der Suche nach kalorienreduzierten Produkten.Habe da auch schon einige probiert aber ich kann nur sagen die hauchfeine Salami von Du Darfst ist jetzt mein absoluter Favorit.
    Sehr würziger Geschmack bei wenig Kalorien, einfach Spitze!

  • 21.08.10 - 09:30 Uhr

    von: hanibal03

    Ich bin hin & weg von der Baguette Salami und ich bin anspruchsvoll was die Ernährung betrifft. Schließlich gehe ich nicht 4x die Woche zum Sport um mir dann zu Hause alles wieder drauf zu futtern, aber Gott-sei-dank gibt es “Du darfst” die sich mit ähnlichen Schwierigkeiten konfrontiert gesehen haben mußten, sonst hätten die nicht so tolle Produkte entwickelt. Von der Salami habe ich bereits die 4. Packung im Kühlschrank. Nach meiner Testpackung mußte ich die sofort nachkaufen gehen. Momentan verputz ich eine Packung pro Woche und habe absolut kein schlechtes Gewissen 3-4 Scheiben davon auf meine Brotscheibe zu legen. Der Geschmack ist der Hit und zum Glück kann ich die fast überall kaufen. Ich werd sicherlich auch das ein oder andere Rezept mal ausprobieren, dafür bietet sich ja meist am Wochenende Gelegenheit. Tolles Projekt, bis jetzt erhalte ich viel positives Feedback.

  • 21.08.10 - 10:26 Uhr

    von: mummysteffy

    Also ich bin positiv überrascht von der Baguette Salami. Ich bin zwar ein Salamiesser, aber normalerweile von anderen Sorten ( Pfeffer Salami z.B. ). Vor ein paar Wochen brachte die Mutter meines Freundes uns mal die Baguette Salami einer anderen Marke mit. Diese war überhaupt nicht mein Fall! Die von Du Darfst habe ich natürlich trotzdem probiert und Sie hat mir wirklich besser geschmeckt als die Andere. Holen würde ich mir die nicht, aber es war wirklich ok! Übrigens riecht die Baguette Salami sehr lecker, wie ich finde!

  • 22.08.10 - 09:44 Uhr

    von: wasserfrau1

    Wir finden allgemein die Du Darfst Produkt super lecker. Mein Mann liebt die Pfälzer Leberwurst und seit diesem Projekt den Geflügelsalat!
    So nun zur Salami. Es gibt keinen besseren Salamitester als unseren Sohn, denn er isst keine andere Wurst als Salami und was soll ich sagen? Er ist total begeistert und voll überzeugt. Toll im Geschmack, hauchdünn, genau so wie er es mag. Gestern haben wir selbstgemachte Pizza mit der Salami gemacht, super und voll zu empfehlen.

  • 22.08.10 - 22:34 Uhr

    von: Sandra2209

    Ich esse gerne die DuDarfst Produkte. Mein Freund ist eher ein herzhafter und bisher konnte ich ihn nicht so richtig davon überzeugen, dass Light Produkte auch noch gut schmecken können. Jetzt habe ich ihn allerdings schon 2 mal am Kühlschrank dabei erwischt, wie er sich die Hauchfeinen Baguette-Salamie Scheiben direkt und ohne Brot in den Mund geschoben hat. Er findet sie einfach superlecker.

  • 23.08.10 - 16:41 Uhr

    von: Slaterina

    @ hanibal03:
    4 Mal in der Woche Sport?! Respekt! Die Zeiten sind bei mir schon lange vorbei – moment – gab es nie. :D

  • 25.08.10 - 18:39 Uhr

    von: Tanni911

    Die Baguette Salami kam in meinem Bekanntenkreis super gut an, die fanden alle total lecker. Super Geschmack!

  • 25.08.10 - 21:35 Uhr

    von: Marina1980

    Die Salami schmeckt mir sehr gut, sie hat allerdings einen sehr intensiven Geruch, was mich persönlich ein bißchen stört wenn man unterwegs ist und die Brotdose öffnet und so ein starker Salami Geruch im Raum ist… Geschmacklich gar keine Frage ist sie total super würzig, einfach lecker und die Scheiben sind super geschnitten und kleben auch nicht zusammen.

  • 25.08.10 - 23:02 Uhr

    von: Nadl1980

    Die Salami kam total gut an, weil sie geschmacklich einfach unschlagbar ist. Meine Katzen sind auch ganz heiß drauf :-)

  • 27.08.10 - 15:15 Uhr

    von: MamaJolina

    hmm soooo lecker. ich könnt mich reinlegen. find die so super vom geschmack. das einzige was nervt, dass der deckel beim öffnen kaputt geht.

  • 30.08.10 - 13:30 Uhr

    von: Henriette84

    ich persönlich finde die Salami sehr sehr lecker :)
    sie riecht angenehm würzig wenn man die Packung öffnet und ist einfach nur ein Genuss :)

  • 30.08.10 - 17:46 Uhr

    von: gaja

    die erste Salami die mir schmeckt!

  • 01.09.10 - 12:07 Uhr

    von: Slaterina

    @ Nadl1980:
    Wie? Deine Katzen essen Salami? Vertragen sie die denn? Tiere sollen ja nciht würzig essen und die Salami ist doch sehr würzig…

  • 03.09.10 - 17:30 Uhr

    von: Sonny82

    die salami ist die BESTE die es gibt!!!!
    ich hab schon sehr viele ausprobiert aber den besten geschmack hat einfach die du darfst-salami!!!!der hammer!!!einfach nur GUT!!!