Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Du darfst.

Du darfst Hauchfein

16.08.10 - 15:12 Uhr

von: Slaterina

Was braucht Ihr für das perfekte Frühstück?

Am Wochenende frühstücken viele gerne länger. trnd-Partnerin cheadle hat mehrere Stunden mit Ihren Freunden gebruncht.

Endlich habe ich es geschafft meine Freunde zum Brunchen an Tisch zu bekommen!Wir hatten viel spaß und wir haben sage und schreibe 4 Stunden gesessen und alles ganz haar genau unter die lupe genommen!Am besten kam die Salami und die Marmelade an.Die salate waren auch der knaller die wir aufs warme Brötchen gemacht haben! [...]
trnd-Partnerin cheadle

cheadle

Wir wollen heute wissen, was für Euch zum perfekten Frühstück gehört – abgesehen von den leckeren Du darfst Produkten. Frisch gepresster Orangensaft? Schokoladencroissants? Rühreier?

@ all:
Was gehört für Euch zu einem perfekten Frühstück dazu?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 16.08.10 - 16:00 Uhr

    von: min85

    Zum perfekten Frühstück gehören in erster Linie mein Freund, die Familie und Freunde. Alleine Frühstücken ist einfach nicht schön. Daneben ist es für mich wichtig, dass ich mir Zeit fürs frühstücken nehmen kann und nicht ständig auf die Uhr schauen muss. Dann finde ich es toll, wenn der Frühstückstisch schön gedeckt ist und es eine große leckere Auswahl gibt. Wenn man sich schon die Zeit zum Frühstücken und entspannen nimmt, dann möchte man doch auch Vielfalt. Neben vielen leckeren Sachen für aufs “Brot”, liebe ich frische Brötchen oder selbst aufgebackte Brötchen. Gerne darf es auch mal ein Frühstücksei sein.
    Das ist für mich das perfekte Frühstück!!!

  • 16.08.10 - 16:43 Uhr

    von: Schnuffelschnatz

    Frühstück ist für mich die schönste und wichtigste Mahlzeit. Leider bleibt nur am Wochenende wirklich Zeit dafür. Da liebe ich es gemeinsam mit der Familie zu frühstücken mti allen was dazu gehört. Ein liebevoll gedeckter Tisch und frische Brötchen. Frühstücksei und Orangensaft inklusive. Hmmmmmmmmm einfach herrlich!

  • 16.08.10 - 17:08 Uhr

    von: LittleAnnie

    Kaffee (!!!), Brötchen, 2 – 3 Gläser Selter und auch gerne mal ein Ei :)

  • 16.08.10 - 20:27 Uhr

    von: imke_noh

    Bei uns ist ganz wichtig das Rührei mit Paprika, aber auch unsere Pfannkuchen mit Käse oder Salami oder gar Obst belegt.
    Auserdem mein Latte Macchiatto und der Orangensaft.
    Für meine Tochter sind es die verschiedenen Gemüsesorten, Paprika, Gurke und Tomaten, ambesten aus dem Garten!
    Mein Mann den gebratenen Speck und Mett mit frischen Zwiebeln.
    Meine Scchwiegermama kann nicht ohne Joghurt und Quark, so hat jeder bei uns seine vorlieben.
    Das ist das pefekte Frühstück!!!

  • 16.08.10 - 20:27 Uhr

    von: Sturmhexe

    Ein perfektes Frühstück? Vieeeeel Zeit, am besten Sonnenschein, dass man auf der Terrasse frühstücken kann.Nette Leute, die relaxt sind. Frische Brötchen, heißer Kakao, süße und herzhafte Brotauflagen (ab jetzt immer Du Darfst dabei!!!), frisches Obst, Orangensaft, Eier, Joghurt, Müsli, so dass man wirklich das essen kann, worauf man Appetit hat oder bekommt.

  • 16.08.10 - 21:00 Uhr

    von: Jessi020

    Also fürs Perfekte Frühstück brauche ich erstmal meinen Freund&dann Brötchen,ein leckeres Frühstücksei mit Salz,O-Saft,bisschen Speck,Käse,Marmelade&Wurst..Mhh,da bekomme ich glatt shcon wieder hunger :)

  • 17.08.10 - 07:58 Uhr

    von: msmoviella

    Leise Musik, am besten Sonne, so dass man raus auf den Balkon kann. Alles muss auf einmal fertig sein. Ein paar Scheiben Speck, zum Rührei MUSS unbedingt frischer Schnittlauch geschnitten sein. Nutella. Ja das wars eigentlich. Nein Honig noch. Honig auf ein helles Brötchen mit viel Butter. Oder gesalzene Butter ganz dick auf ein stück Weißbrot. jam jam, jetzt ha bich Hunger.

  • 17.08.10 - 09:55 Uhr

    von: Tieger

    Frisches Obst , Gurke ,Tomate , frischer Kaffee und am besten wäre es wenn mein Mann ruft ‘ Schatz Frühstück ist fertig. Das ist das beste Frühstück …… Jop

  • 17.08.10 - 10:38 Uhr

    von: Schneckchen71

    Ich bin auch ein Frühstücksmensch :-) . Mittlerweile verabreden wir uns ganz oft zum Frühstücken miteinander. Klar bleibt meist nur am Wochenende Zeit dafür. Aber ich geniesse das richtig schön gemütlich und ausgiebig zu frühstücken. Dann fängt der Tag doch richtig super an.

  • 17.08.10 - 12:08 Uhr

    von: Haemy

    Zum perfekten Frühstück gehört:

    Kaffee, Orangensaft, Müsli, Obst, Brötchen, Brezen, Käse, Schinken, Marmeldade, Nutella, Frischkäse…die Mischung machts :-)

  • 17.08.10 - 13:44 Uhr

    von: Isador

    Kaffee, frische Brötchen, Fleischsalat, Geflügelsalat, ein gekochtes Ei, Marmelade, Käse und Butter. Und ab und zu mal ein Rührei oder Spiegelei. Und für meinen Mann zusätzlich Wurst und Salami!

  • 17.08.10 - 14:32 Uhr

    von: Ente68

    Das perfekte Frühstück findet bei uns am Wochenende statt, da dann die Familie beisammen ist. Wir nehmen uns also Zeit zum Genießen. Auf den Tisch gehört dann das obligatorische weiche Ei (oder auch Rührei, wenn ich Lust habe, es zu braten), Tomaten- und/oder Gurkenscheiben, frischer Obstsaft und Magerquark. Das schaffen wir nicht immer – aber immer öfter!!

  • 17.08.10 - 16:44 Uhr

    von: Slaterina

    @ min85:
    Dem stimme ich total zu. Alleine ist kein Frühstück der Welt perfekt. Aber wenn schon mal alle zusammen sind, dann brauche ich unbedingt Rühreier mit Speck oder Menemen, das ist ein türkisches Omelette mit Paprika und Tomaten. Köstlich.

  • 19.08.10 - 07:08 Uhr

    von: mmarple1

    Das wichtigste am Frühstücken ist Ruhe! kein Telefon, kein Handy……
    ein schön gedeckter Tisch.
    Capucchino frisch gemacht
    viel Zeit
    Müsli mit Joghurt und frischen Früchten
    knusprige Semmeln, die noch leicht warm sind
    frische Butter
    Wurst und Käse
    weiche Eier
    und das kann dann schonmal ganz schön dauern…..
    übrig bleibt jedenfalls meist nix…:-)

  • 19.08.10 - 13:26 Uhr

    von: Mamily

    frisch gebrühter kaffee, gekochte eier, verschiedene belagssorten, schöne deko , frische brötchen und frisches brot!, und super gesellschaft ;-)

  • 19.08.10 - 14:49 Uhr

    von: Moongirl

    Kaffee und ein gekochtes Ei. Dazu Brötchen oder Semmel schön dick mit Nutella. “lach”

  • 19.08.10 - 17:14 Uhr

    von: Lynya

    Zum Frühstück; schwarzer Tee mit Kandis und Milch, frische Brötchen,selbstgemachte Marmelade, Käse, Fisch, frisches Obst und O-Saft.:-))

  • 19.08.10 - 17:29 Uhr

    von: francoise

    das perfekte frühstück: frische semmeln mit marmelade, käse oder rührei mit tomaten, dazu frischer orangensaft, eine heiße schoki, und manchmal auch ein joghurt mit viel obst.

  • 19.08.10 - 17:56 Uhr

    von: LadyBibi

    Das perfekte Frühstück findet bei mir leider nur am Wochenende statt. Unter der Woche muss alles immer schnell – schnell gehen. Am Wochenende hingegen kann man sich alle Zeit der Welt nehmen, den Frühstückstisch hübsch decken, eine große Auswahl von z. Bsp. Du Darfst Produkten schön drapieren und dann einfach nur noch zusammen geniessen… – Bald ist wieder Wochenende… mmmmhhhhhhh

  • 19.08.10 - 18:22 Uhr

    von: 15uli

    Mein perfektes Frühstück, beginnt darin, das es morgens mit der Familie, oder auch mit Fréunden beginnt. Dazu gehören leckere sachen wie die du darfst produkte, und verschiedene Brot und Brötchen sorten. Das kann dann auch schon mal etwas länger dauern. Und as machen wir auch abwechselnd. Aber so kann man dann das wochende einleuten.

  • 19.08.10 - 18:28 Uhr

    von: wonzibonzi

    Wenn wir arbeiten/Tochter Schule, dann gibt es leider kein gemeinsames Frühstück.Und gemeinsam finde ich sehr wichtig.Gemütlichkeit,Kaffee,O-Saft,ein Ei,einen Korb voll gemischter Brötchen und mein Mann liebt Croissiants.Dann natürlich Marmelade,Butter,Salami,Kochschinken,Käse,Gürkchen und worauf jeder an dem Tag individuell appetit hat.Schön wenn es lange andauert und man sich endlich mal geschlossen über die vergangene Woche unterhalten kann und austauschen kann.
    LG
    wonzibonzi

  • 19.08.10 - 18:34 Uhr

    von: TomLuca

    Zu einem perfekten Frühstück gehören frische Brötchen in verschiedenen Ausführungen, leckere Marmelade, verschiedene Wurstsorten ( Salami, Mortadella, Lachsschinken), verschieden Käsesorten ( wir bevorzugen Edamer, Gouda u. Butterkäse). Außerdem mögen wir es auch gerne wenn wir etwas frisches, wie z.B. Gurken, Tomaten u. Paprika dabei haben. Natürlich gehören auch gekochte Eier dazu. An Getränken sollte es Kaffee. Säfte und Kakao geben.

  • 19.08.10 - 19:11 Uhr

    von: katzwaggala

    Mein perfektes Frühstück besteht aus einem ganz heißen KAFFEE (ohne den geht gar nix) und aus frischen Brötchen mit lecker Marmelade, am liebsten selbstgemacht. Außerdem liebe ich Käse über alles und habe am liebsten viele verschiedene Sorten davon auf meinem Frühstückstisch. Auf Wurst o.ä. kann ich allerdings gut verzichen. Bin ne Süße ;) und habe es am allerallerallerliebsten wenn mein Männle mir des Frühstück ans Bett bringt, was er auch meist am WoEnde tut.

  • 19.08.10 - 19:19 Uhr

    von: andreap

    Für mich gehören Brötchen, Baguette und Croissants dazu, Tee, Kaffee, Milch, Saft………….verschiedene Marmeladen (selbstgemacht), Wurst, Käse, Butter, frischer Obstsalat, Cerealien, Quark, Jogurth, Tomaten, Gurke ect. Im Hintergrund sollte dezente Musik laufen und man sollte sich viel, viel Zeit lassen und nciht hetzen.

  • 19.08.10 - 19:23 Uhr

    von: Tabea33

    Auf alle Fälle zuerst ein ordentlicher Cappuccino, leckere Brötchen, fettreduzierte Butter, selbstgem. Marmelade, light Käse und Wurst, frisches Obst, Joghurt, Gurke, Tomate, frische Kräuter und nette Gesellschaft und ausreichend Zeit!

  • 19.08.10 - 19:33 Uhr

    von: 6262hansa

    Zum perfekten Frühstück gehört bei uns eine angenehme Umgebung z.b. draußen imGarten .Mit Kaffee,Tee,Saft .Rührei mit Ingwer und Tomate und Lauchzwiebel,natürlich Marmelade ,Honig,Joghurt ,Käse Wurst und Brötchen

  • 19.08.10 - 22:01 Uhr

    von: Spezi75

    Idealerweise scheint die Sonne und ich sitze mit netten Leuten auf meinem Balkon. Dazu gibt es Milchkaffee, Orangensaft, frische Brötchen und Croissants, gekochte Eier, selbstgemachte Marmelade, Lightkäse und -wurst, Obst, Quark und Cerealien. Und viel Zeit haben wir auch alle. Wunderbar entspannt!

  • 19.08.10 - 22:06 Uhr

    von: beolike

    Ruhe, der richtige Personenkreis, lekkaaa Kafffeeeeeeeee, knusprische Brööööötchen und “Du darfst” – Produkte – wegen das gute Gewissen beim Frühstück und natürlich wegen dem Jeschmack, gelle

  • 19.08.10 - 23:14 Uhr

    von: Kerstin2004

    Für mich gehört zu einem perfekten Frühstück eine rießen Pott Milchkaffee, frische Brötchen, Nutella, Gauda-Käse, Eier sowie Paprika, Tomaten und Gurken. Und natürlich super nette Unterhaltung von meinen Lieben.

  • 20.08.10 - 08:49 Uhr

    von: Mela2810

    also mein persönliches, perfektes Frühstück sieht so aus. Sonntag morgen, die Sonne scheint, auf dem Balkon wird der Tisch schön gedeckt mit Tischdecke. Als erstes gibts erst mal nen Schluck
    Milchkaffee ( ohne Zucker natürlich) und eine knusprige Brötchenhälfte mit Lätta und ein Ei dazu. Dann bißchen unterhalten mit den Kindern und dem Mann, dabei die 2. Hälfte schmieren und mit 1-2 Scheiben Käse (am liebsten Maasdamer) belegen und hauch fein Erdbeermarmelade drauf schmieren. Zum Abschluß noch einen Milchkaffee und danach um 11h gemütlich Fernsehgarten schauen. Einfach perfekt! ;)

  • 20.08.10 - 08:54 Uhr

    von: anna_2804

    mhm leckerer kaffe ein warmes brötchen und ab sofort du darfst den ohne reue schlemmen ist noch leckerer

  • 20.08.10 - 13:43 Uhr

    von: franzepanze

    Zu einem perfekten Frühstück gehört auf jeden Fall gaaaaaaaaaaanz viel Zeit. Am schönsten ist es noch im Schlafanzug oder Morgenmantel ganz verschlafen an dem Tisch zu sitzen (ganz wichtig: mit dem Menschen, der einen glücklich macht). Dann leise das Radio anmachen und die Kerzen zum brennen bringen. Auf den Tisch kommen dann: Toast / Brötchen, Brotaufstrich, Wurst und Käse (jetzt natürlich bevorzugt von Du Darfst), Spiegelei, Obst und Gemüse, Nutella und Marmelade, Lachs, Orangensaft und Kaffee. Dazu ein paar schöne Servietten. So kann der Tag beginnen. Und das allerschönste: Sich gegenseitig liebevoll die Brote schmieren. Stundenlang frühstücken und sich dann nochmal ins Bettchen kuscheln ;o).
    Aber morgen früh wird draußen gefrühstückt in praller Sonne, wer weiß wie oft wir das noch bekommen in diesem Jahr. Anstatt Radio singen die Vögel einen dann was vor ;o).
    Ein schönes sonniges Sommerwoche wünsche ich Euch allen!

  • 20.08.10 - 13:45 Uhr

    von: ttsteffi

    zum perfekten Frühstück gehören: liebe Menschen um mich herum, ein schöner Tisch, Nuttela, Marmelade (seit neuestem die du darfst Himbeere), Rührei mit knusprigem Bacon, frische Brötchen, frisch gepresster O-Saft, magerer Aufschnitt (die Salami von du darfst z.B.), Käse und Frischkäse, Zwiebelputenmett!
    Und viel Zeit!

  • 20.08.10 - 19:12 Uhr

    von: Slaterina

    @ Tabea33:
    Sehr gesund – vorbildlich…

    @ ttsteffi:
    Ja, da sind wir uns sehr einig – vielleicht schau ich morgen mal vorbei. ;-)

  • 20.08.10 - 19:14 Uhr

    von: blueyehexe43

    Ein schönes Frühstück gibt es bei uns meistens Sonntags wenn keiner arbeiten muß.Dann gibt es frische Brötchen,Vollkorn und normal,vom Bäcker oder oft auch selbstgebacken. Der Tisch wird mit allem gedeckt was der Kühlschrank hergibt.Ein Glas Orangensaft für jeden gehört dazu, genauso wir Eier,entweder weich gekochte oder ein leckeres Rührei.Meistens gibt es auch Fleischsalat,verschiedene Wurstsorten,Käse und Marmelade.Eben von allem etwas und für jeden Geschmack alles!

  • 20.08.10 - 20:38 Uhr

    von: hanibal03

    Mein perfektes Frühstück findet draussen statt (Terasse, Balkon,…), dazu gehört in erster Linie heißer Kaffee, frische Brötchen, Käse, Wurst und ein Croissant mit Himbeermarmelade. Dazu ein frischer Obstsalat als Abschluss. Dies dehn ich dann gern in aller Ruhe bis zu 3h aus und lasse dafür gern das Mittag essen weg.

  • 21.08.10 - 00:17 Uhr

    von: lilien.2

    Für mich gehört zum perfekten Frühstück viel Zeit, ein frischer Kaffee oder Tee, Rühreier, frische Brötchen, Wurst, Käse , Butter sowie Marmelade. Für meine Tochter gehört meistens noch Nutella dazu. Zum Abschluß noch einen Apfel, ein Stück Melone oder es darf auch mal ein Glas Orangensaft sein. Dann kann ich es auch locker bis zum Abendessen aushalten.

  • 21.08.10 - 10:21 Uhr

    von: mummysteffy

    Kaffee oder besser noch Cappuccino, oder ein leckerer Latte Macchiato :) .
    Warme, frische Brötchen sind auch toll, die esse ich einfach wahnsinnig gerne.

  • 21.08.10 - 12:25 Uhr

    von: weinprinzessin

    Zu einem perfekten Frühstück gehört schönes Wetter um draussen mit meiner Familie essen zu können. Frische Brötchen Latte Macchiato, Multivitaminsaft, Butter, Marmelade, Käse, Salami, ab und zu ein gekochtes weiches Ei und natürlich ein Joghurt zum Nachtisch. Das ganze auf einem schön gedecktem Tisch und mein Tag ist perfekt.

  • 21.08.10 - 23:49 Uhr

    von: mimimama1

    Das perfekte Frühstück..mmmmh…viel Zeit …und dann lecker Brötchen, Eier im Glas (mit Maggie), Himbeermarmelade von Du darfst und Käse und ganz viel Obst….vielleicht noch einen leckeren Prosecco

  • 22.08.10 - 20:50 Uhr

    von: notforsale

    ein kakao mit frisch reingeschnippelten bananenscheiben

  • 23.08.10 - 08:30 Uhr

    von: Suska1962

    Das wichtigste beim Frühstücken sind frische Brötchen, Eier, Kaffee, Aufschnitt und meine Familie. Außerdem einen schönen gedeckten Tisch und leise Musik. Egal bei welchem Wetter, toal gemütlich muß es sein.

  • 23.08.10 - 16:38 Uhr

    von: Slaterina

    @ notforsale:
    Das ist außergewöhnlich, aber ich stelle es mir sehr gut vor. Mehr brauchst Du nicht? Ich hätte da nach einer Stunde wieder Hunger. ;-)

  • 23.08.10 - 21:33 Uhr

    von: Jessi96

    Frische Brötchen, leckere gekochte Eier, ein oder 2 Gläser frisch gepresster O-Saft, Obstsalat und dann lecker Käsebrötchen mit Himbeer-Marmelade drauf.
    Dazu einen leckeren Latte Macciato.
    Und alles im Schlafanzug, da kann das Wetter noch so schlecht sein….
    Dabei natürlich meine Familie…

  • 24.08.10 - 15:22 Uhr

    von: MeritsMom

    schnüf und wieder bin ich nicht dabei…
    allen anderen viel Spaß bei der Aktion

  • 25.08.10 - 10:34 Uhr

    von: Bibiane

    Heisser Kaffe, frisches Brot und leckeren Schinken…gekochtes Ei und gute Gesellschaft………da kann Frühstücken eeeeeeewig dauern…*g*

  • 25.08.10 - 15:58 Uhr

    von: jamerika

    In der Woche gibt`s im Büro nur ein riesen Glas Sojamilch oder einen Obstsalat zum Frühstück.
    Am Wochenende allerdings liebe ich frische Brötchen mit leckerem Käse und Tomatenscheiben oder Croissants mit Quark und Himbeer- oder Kirschmarmelade und dazu ganz viel Milchkaffee :-)

  • 25.08.10 - 22:51 Uhr

    von: Nadl1980

    Kaffee, O-Saft, Brötchen, Marmelade, Käse, Wurst, Mett, Schinken und ein Ei, und es muss lange dauern…

  • 27.08.10 - 17:28 Uhr

    von: kristinmerker

    bei mir gehören Pancakes dazu: die sind schneller gemacht als gedacht und immer wieder etwas besonderes!

  • 27.08.10 - 18:10 Uhr

    von: Franziska0201

    Kaffee, Marmelade, Nutella, Käse :-) Joghurt, frische Brötchen.

    eigentlich noch mein Mann&unser Sohn, das lässt sich aber unter der Woche nicht einrichten :-(

  • 29.08.10 - 10:49 Uhr

    von: Probetante007

    Ein richtig perfektes Frühstück besteht bei mir aus frischen Brötchen, Marmelade, Nutella, evtl. Lachs (machen wir Weihnachten immer), verschiedene Wurst und Käsesorten, einem Ei (das muss auch perfekt sein – nicht zu hart und nicht zu weich), einem Glas Orangensaft, einem Glas Sekt, ein bischen Gemüse, z. B. Tomaten und Gurkenscheiben und etwas frischem Obst. Und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Zeit, dass alles zu genießen :-)

  • 30.08.10 - 13:10 Uhr

    von: Henriette84

    Zu einem perfekten Frühstück bei uns gehören frische Brötchen oder Toast, eine Tasse Kaffee, Salat oder Joghurt, ein Glas Saft, ein oder zwei weichgekochte Eier, Nutella + Marmelade, Wurst und Käse, Gurken und viel Zeit alles zu genießen :-)

  • 30.08.10 - 16:02 Uhr

    von: Slaterina

    @ kristinmerker:
    Oh ja, Pancakes sind super! Und darauf den Himbeer Fruchtaufstrich. Ich mag auf Pancakes nur fruchtiges, sonst ist es mir zu süß.

  • 30.08.10 - 17:45 Uhr

    von: gaja

    Ruhe u. viel Zeit. Lieben Menschen in meiner Nähe. Frischer Saft, Kerze, Vollkornbrötchen, frisches Ei und leckeren Aufschnitt oder Honig, Obst, Tomaten Salat

  • 01.09.10 - 10:39 Uhr

    von: notforsale

    @slaterina: nein, mehr brauch ich nicht. ich esse in der regel bis mittag nichts. dafür gibt mir der kakao mit bananenscheiben viiiiel kraft :)
    hilft auch bei kummer jeglicher art.hihi

  • 01.09.10 - 14:53 Uhr

    von: mande71

    Zu einem perfekten Frühstück gehört für mich:
    Am Idealsten “Sonne”, dann meine Familie, Freunde, alle die mir Lieb sind. Ein schön gedeckter Tisch. Schöne Tischdecke, tolles Geschirr vielleicht ein Paar Blümchen. Lecker Kaffee, ein Glas Saft, gekochte Eier. Brötchen in verschiedenen Variationen. Einige Sorten “Du darfst” (Gouda,Salami, Marmelade). Nougatcreme, Joghurt, Quark, verschiedene Sorten Obst und gute Laune. Bei so einer gemütlichen und netten Runde kann es schon mal Mittags werden…………….

  • 03.09.10 - 15:02 Uhr

    von: nanii

    Sonntag ist unser Frühstückstag. Dann kann es passieren das wir bis zum Mittag noch am Frühstückstisch sitzen und mit den Kindern den Rest des Tages planen.Es ist mir besonders wichtig , dass wir alle zusammen sitzen, weil dieser Tag der einzige ist wo wir zusammen frühstücken können ohne auf die Uhr zu schauen.Leckere Brötchen und Croissants dürfen nicht fehlen. Je nach Wunsch kommt dann noch Rührei mit Sudzuk ( albanische etwas scharfe Wurst) oder Spiegelei auf den Tisch. Ansonsten kommen noch Putensalami, Käse, Leberwurst, Frischkäse ,Marmelade und Nougatcreme , Tomate und Gurke. Und alles liebevoll dekoriert

  • 05.09.10 - 21:38 Uhr

    von: MrsMaedel

    Am Wochenende, also Samstag und Sonntag wird immer bei uns gefrühstückt. Für mich ist es wichtig, ein leichtes Frühstück zu mir zu nehmen. Ich liebe es, ein tolles frisches körniges Brötchen zu essen und beide Hälften mit verschiedenen Dingen belegen zu können. Meine Favouriten sind Geflügel in Aspik, Gouda, Käse, Marmelade… Bei mir kommt nur Margarine auf den Tisch, keine Butter, sehr oft habe ich auch schon die Leichte von Du darfst gekauft.

  • 17.09.10 - 14:08 Uhr

    von: Slaterina

    @ all:
    Dieses Wochenende gehören bei uns in Bayern eindeutig Weißwürschte dazu…