Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Du darfst.

Du darfst Hauchfein

18.08.10 - 10:49 Uhr

von: Slaterina

Der Hauchfeine Milde Gouda.

Seit Januar 2010 ist der Hauchfeine Milde Gouda von Du darfst erhältlich. Dieser hauchfein geschnittene Light-Käse wird aus Milch hergestellt, die einen Fettanteil von 1,5% hat. Dadurch liegt sein Fettgehalt nur bei 16% total. Die meisten anderen Käsesorten haben zwischen 30% und 70% Fett total.

In Eurem Startpaket hattet Ihr den hauchfeinen Milden Gouda. Den hauchdünn geschnittenen Käse gibt es auch noch in der Sorte “Basilikum Käse”. Habt Ihr den schon probiert?

trnd-Partnerin mcigel ist auch von dem Hauchfeinen Milden Gouda begeistert:

Wir haben einen gemeinsamen Brunch gemacht mit Freunden und eure tollen Produkte dann gleich mal getestet. [...] Der milde Gouda ist auch sehr lecker. Unsre Freunde haben gleich gesagt das sie den wohl auch weiterhin kaufen werden. [...]
trnd-Partnerin mcigel

@ all:
Wie schmeckt Euch der hauchfeien Milde Gouda?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 18.08.10 - 12:31 Uhr

    von: starling

    Geschmacklich finde ich den Gouda toll, Er schmeckt nach Käse, was bei vielen reduzierten Produkten leider nicht der Fall ist. Besonders ist die Kombination Käse-Salami zu empfehlen..mmmm…

    Allerdings lassen sich die Scheiben nicht so toll entnehmen, da er sehr klebt und dadurch die Scheiben schnell reisen. da muss man schon ein Puzzle auf sein Brot legen…..

  • 18.08.10 - 17:17 Uhr

    von: Tieger

    Geschmacklich ist der Gouda gut. Auf jedenfall ist er nicht so trocken wie mancher Light Käse . Schade ist es nur das er so zusammenklebt. Mit einer Hand bekommt man ihn nicht auseinander. Schlecht wenn man zum Frühstück einläd….

  • 18.08.10 - 17:41 Uhr

    von: Mamily

    also uns hat er auch ganz gut geschmeckt;nur muss ich meinen vorgängerinnen leider zustimmen, dass er aufgrund der dünnen scheiben etwas schwieriger ist rauszuholen.

  • 18.08.10 - 20:33 Uhr

    von: plyschrobbe

    sehr mild, aber lecker. leider so dünn, dass die scheiben aneinander kleben

  • 18.08.10 - 21:26 Uhr

    von: janker47

    Also mir ist aufgefallen, das die scheiben bei mir kaum bis gar nicht kleben. Das fand ich von Anfang an postiiv, seltsam dass das bei euch anders ist. Vielleicht bildet sich manchmal mehr Feuchtigkeit in der Verpackung? Ich habe schon viele Käsesorten, vor allem leichte, probiert, die schlimmer kleben. Geschmacklich ist der Käse in Ordnung. Schmeckt nach Käse. Hab aber schon von einigen Testern aus meiner Familie gehört, dass ihnen der Käse zu laff schmeckt. Dafür schmeckt ihnen die Salami umso besser … Den Maasdammer find ich perönlich auch leckerer. Ich mag etwas kräftigeren Käse, aber der Hauchfeine milder Gouda heißt ja nicht umsonst mild ;o) Es gibt ja auch Geschmäcker, die es nicht so kräftig mögen

  • 19.08.10 - 17:05 Uhr

    von: DiniMartini

    Geschmacklich trifft der Gouda bei mir voll ins Schwarze! Endlich mal ein Light Käse der trotzdem nach Käse und nicht nach Esspapier schmeckt!! Zusammen mit der Baguettesalami mein Favorit auf dem Brot! Kann davon nicht genug bekommen. Muss mich aber auch den Vorschreiberinnen anschließen, die Entnahme aus der Packung gestaltet sich etwas schwierig. Außerdem ist mir aufgefallen, dass es zwischendrin mal gaaanz dünne Scheiben gibt, die mit etwas “dickeren” zusammenkleben und kaum zu entnehmen sind…

  • 19.08.10 - 17:05 Uhr

    von: sugabean

    Der milde Gouda hat leider gar nicht meinen Geschmack getroffen.
    Sehr wenig Geschmack und die Scheiben kleben zudem noch extrem zusammen. Schade.
    Habe mehr erwartet von dem Produkt.
    Viele meiner Freunde finden den Käse allerdings sehr lecker.
    Geschmackssache!
    Ansonsten mag ich die dünnen Scheiben beim Käse auch nicht so gerne.

  • 19.08.10 - 17:09 Uhr

    von: Lynya

    Da ich sehr gerne kräftigen Käse esse, ist der Milde Gouda für mich auch sehr mild. Aber okay, ich muß aber zugeben das es nicht mein Lieblingskäse werden wird.
    So wie er als Produkt präsentiert wird finde ich das gut. Die Scheiben sind dünn geschnitten und lassen sich gut aus der Packung nehmen.

  • 19.08.10 - 17:31 Uhr

    von: soniya77

    Der Gouda ist geschmacklich gut. Allerdings sind die Scheiben wirklich sehr dünn genschnitten, da reicht eine schon wieder nicht aus um ein Brot/Brötchen zu belegen. Also hat man locker 3-4 Scheiben die man isst und ob das dann noch den light-Effekt ausmacht`?

  • 19.08.10 - 17:52 Uhr

    von: LadyBibi

    Der milde Gouda hat meinen Geschmack voll getroffen. Meine Frühstücksmittester waren da der gleichen Meinung. Aber auch bei dem milden Gouda ist es leider nicht sooo einfach Scheibe für Scheibe zu belegen oder garnieren, da die irgendwie gut zusammen kleben…

  • 19.08.10 - 18:12 Uhr

    von: steffi770

    der milde gouda ist echt super lecker hat meinen geschmack voll getroffen nur leider kleben die scheiben immer zusammen aber sonst supi

  • 19.08.10 - 18:22 Uhr

    von: wonzibonzi

    Halli Hallo,ich stimme meinen Vorrednern zu, das sich der Käse teilweise schlecht von einander lösen läßt.Ansonsten ist er bei allen Probanden super angekommen weil trotz der Feine,goßer Geschmack drinnen steckt.Viele nicht Käse esser, incl. mir (nur überbacken) läuft zwar beim Anblick eines schön geschmierten, belegten Brötchens,sprich Salami,Salat,Gürkchen,Käse etc.das Wasser im Mund zusammen,doch essen konnte ich es nie.Nun mag sogar ich Käse weil die nicht dicken Scheiben echt lecker sind ,mit Geschmack und nicht den Rest des Brötchens übertönen.
    LG
    wonzibonzi

  • 19.08.10 - 18:25 Uhr

    von: 15uli

    Der Käse ist zwar sehr lecker, aber beim rausnehmen, hat man schon so seine schwierigkeiten. denn er klebt sehr gut zusammen.

  • 19.08.10 - 18:29 Uhr

    von: lussy

    der milde gouda hat meinen geschmack und auch bei meinen freunden voll getroffen. das frühstück war gelungen. supper

  • 19.08.10 - 18:35 Uhr

    von: TomLuca

    Uns schmeckt der Gouda sehr gut. Schade ist nur, das er sich nicht so leicht entnehmen läßt. Vielleicht kann man daran noch arbeiten.

  • 19.08.10 - 18:41 Uhr

    von: Kumbierchen

    ich euch allen voll und ganz zu…der Gouda klebt wirklich, aber und hier mein großes “ABER” – es kann jetzt ruhig ein bischen mehr sein – sind ja weniger Kalorien *ggg*

  • 19.08.10 - 18:47 Uhr

    von: 1knuddel

    der milde Gouda ist mir ein wenig zu fad, ich bevorzuge doch eher kräftiger Sorten. Die Scheiben sind mir ebenfalls zu dünn, man nimmt mehr, damit das belegte Brot überhaupt schmeckt. Die Scheiben kleben aneinander, es ist schwierig, Scheibchenweise zu entnehmen. Die wiederverschließbare Verpackung finde ich gut, so trocknet der Käse nicht so schnell aus und man muss ihn nicht in eine Dose verpacken.

  • 19.08.10 - 19:09 Uhr

    von: katzwaggala

    Finde den milden Gouda superlecker, bin eh ein Goudafan. Schade daß er so zusammenklebt, da hat man von der Idee “hauchdünn!” leider nicht mehr viel, denn man hat halt mehrere Scheiben oder Fetzen aufm Brot. Schade. Aber sonst jamjam.

  • 19.08.10 - 19:09 Uhr

    von: SenoraMadera

    Der hauchfeine milde Gouda ist einfach klasse!!! Er schmeckt der ganzen Familie; selbst mein Mann ist zum richtigen Käse-Fan mutiert. Wir haben mittlerweile Nachschub für uns besorgt und essen die Scheiben manchmal sogar ohne Brot…..
    Hauchfeine Scheiben bei Wurst/Schinken kannten wir bereits vor dem Profjekt, aber dass Käse hauchdünn geschnitten sooo lecker schmecken kann, hat uns echt überrascht. Geschmacklich ist der Käse auch toll und bei 16% Fett kann man einfach nicht Nein sagen.

  • 19.08.10 - 19:11 Uhr

    von: Tabea33

    Der milde Gouda eignet sich auch besonders gut zum schnellen überbacken. Einfach ein bis zwei Scheiben auf ein warmes Schnitzel oder warme Frikadellen legen und schon schmilzt er dahin. Super lecker und ist echt sehr beliebt!

  • 19.08.10 - 19:14 Uhr

    von: andreap

    Mir schmeckt der milde Gouda hervorrangend, was man nicht von jedem kalorienreduzierten Käse behaupten kann. Ich muß zugeben, die Scheiben kleben wirklich ziemlich aneinander, aber das stört mich jetzt nicht sooooo wahnsinnig. Sehr lecker auch in Kombination mit der Baguette-Salami.

  • 19.08.10 - 20:13 Uhr

    von: TrendySonne

    Mir hat der Gouda nicht so gut geschmeckt. Er schmeckt etwas pappig, er sieht auf dem Brot auch nicht wirklich ansprechend aus, da er sehr durchsichtig wirkt.

  • 19.08.10 - 20:16 Uhr

    von: Dianau

    Hallo, mir schmeckt der milde Gouda nicht so gut, er ist für mich zu geschmacksneutral. Desweiteren kleben die Scheiben zu stark zusammen und zerreißen bei der Entnahme.

  • 19.08.10 - 20:18 Uhr

    von: Dunni78

    der Käse ist super!!!! und gar nicht trocken so wie andere Hauchfeine Produkte ;o)

  • 19.08.10 - 20:28 Uhr

    von: Sturmhexe

    Der Gouda schmeckt klasse, gar keine Frage, die dünnen Scheiben sind klar von Vorteil für das Aroma. Aber leider, wie schon so viele sagten: schlechte Entnahme… und ich finde, dass er auch sehr schnell zu glänzen anfängt, sobald er aus der Kühlung raus ist. Wie schon mal gesagt: viel zu wenig Wurst und Käse und noch sooooo viel Projekt!

  • 19.08.10 - 21:02 Uhr

    von: Isador

    Ich finde den Gouda auch vom Geschmack her klasse. Aber leider ist es auch uns und unseren Mittestern aufgefallen, dass die Scheiben schnell kleben, wenn sie draußen stehen. Vielleicht könnte man so wie an der Käsetheke Folie dazwischen legen. Wir lieben nämlich dünn geschnittenen Käse und würden uns freuen, wenn sich an der Dicke der Scheiben nichts ändern würde.

  • 19.08.10 - 21:02 Uhr

    von: andischa

    Also rein geschmacklich finde ich den milden Gouda schon sehr lecker. Er schmeckt so gar nicht “light”. Allerdings ist das Belegen eines Brotes schon eine Herausforderung – sofern man wirklich ganze Scheiben haben möchte. Evtl. könnte man ja Papier zwischen die einzelnen Scheiben legen?

  • 19.08.10 - 21:44 Uhr

    von: Babylara

    Ich finde den Gauda vom Geschmack her super. Nur nervt es dass die Scheiben so heftig zusammenkleben dass man sie gar nicht auseinander bekommt. Das haben ich jetzt auch schon von einigen gehört an die ich die Proben verteilt hatte. Da müsste man sich noch was einfallen lassen.

  • 19.08.10 - 22:03 Uhr

    von: beolike

    Der Geschmack ist super nur – was aber auch schon viele andere vor mir bemängelt haben – ist die Klebenummer. So richtig gut läßt er sich Scheibli for Scheible nicht entnehmen. Egal – ist man den Packungsinhalt eben in einem Stück a) man ist satt und b) hat ja auch nur janz, janz wenig von dat Fett. So ein Stück Folie zwischen die Scheiben zu legen ist wahrscheinlich zu aufwendig.

  • 19.08.10 - 22:07 Uhr

    von: jesse1882

    Ich hatte mir den Gouda auch schon einmal geholt und finde ihn sehr lecker. Was aber wirklich stört, man bekommt die Scheiben kaum auseinander. Da sollte wirklich was gemacht werden!

  • 19.08.10 - 23:15 Uhr

    von: Kerstin2004

    Ich liebe den hauchfeinen milden Gauda, da ich an Käsesorten nur Gauda essen, ist dieser einfach perfekt für mich. Das tolle an ihm ist, er ist dünn und hat einen super tollen Geschmack. Nachteil ist leider das zusammenkleben der Scheiben, man hat oft viel zu viel von dem Gauda in der Hand.

  • 20.08.10 - 07:04 Uhr

    von: Susiesit

    Schmecken tut er lecker nur wenn er wenige Zeit da steht (und das ist schon beim zweiten Brötchen) alles ineinander verklebt und nur noch ein Riesen Knödel über…

  • 20.08.10 - 08:00 Uhr

    von: Kersterine

    Meiner Meinung nach schmeckt er super, vor allem bei dem geringen Fettanteil überzeugt er. Über das kleine Manko mit den verklebten Scheiben kann ich da hinwegsehen..

  • 20.08.10 - 08:44 Uhr

    von: Mela2810

    Also der Käse schmeckt sehr lecker, allerdings nervt es schon das die dünnen Scheiben teilweise zu großen “Brocken” zusammenkleben und man es manchmal echt nicht auseinander bekommt. So spart man dann natürlich auch kein Fett… und manchmal an ganz extrem dünnen Stellen ist der Käse wie “verschmolzen”…also das sollte unbedingt verbessert werden- meiner Meinung nach.

  • 20.08.10 - 09:41 Uhr

    von: Bonnie64

    Mir schmeckt der Käse sehr gut und auch meiner Familie. Auch bei Verwandten/Kollegen/Freunden kam er sehr gut an. Wir mögen alle die dünnen Scheiben, die man zugegebenermaßen vielleicht etwas anders legen könnte. Aber so schlimm finde ich das nicht. Wir alle meinen, das ist mal ein fettreduzierter Käse der nicht trocken ist und super schmeckt.

  • 20.08.10 - 09:53 Uhr

    von: Rexel

    Vom Geschmack her ist der Gouda wirklich lecker. Wie schon viele vor mir geschrieben haben, kleben die dünnen Scheiben sehr aneinander. Das macht das Portionieren sehr schwierig. Aber was ich jetzt doch als negativ anmerken möchte: Als ich heute morgen eine neue Packung anbrechen wollte, war der ganze Gouda schimmelig. Obwohl das Mindesthaltbarkeitsdatum bis zum 07.09. angegeben war. Ich muß dazu sagen dass der Käse natürlich immer im Kühlschrank gelagert wurde und die Packung auch richtig zu war. Schade!

  • 20.08.10 - 11:04 Uhr

    von: t_e_s_t_y

    Endlich mal ein dünner Käse der auch nach Käse und nicht nach Pappe schmeckt. Super!!!

  • 20.08.10 - 11:30 Uhr

    von: xulan9cn

    Vom Geschmack finde ich der Gouda sehr gut. Nur die kleben leicht zusammen und wenn man Scheibe mit Scheibe ausziehen möchte, gibt’s Schwerigkeiten. Außerdem würde ich freuen, andere Käsesorten zu finden.

  • 20.08.10 - 12:29 Uhr

    von: Slaterina

    @ Isador:
    Ja, mit dazwischengelegten Scheiben wäre die Entnahme sicher leichter, aber die Umweltbelastung ist unweigerlich höher.

    @ Rexel:
    Ich hatte Dir schon auf den Bericht geantwortet. Du darfst ist informiert und wird dem nachgehen.

  • 20.08.10 - 13:09 Uhr

    von: BlueThunder43088

    also Geschmacklich ist der Gouda echt super. Nur ist er daduerch das er so dünn ist schwer einzeln zu entnehmen und dadurch trocknet er auch schnell aus der Rand wird schnell hart, dass ist schade. aber vom Geschmack gibt´s da nix zu meckern.

  • 20.08.10 - 13:52 Uhr

    von: keinedani

    ich finde den gouda sehr lecker,besonders wenn er nicht mehr so kalt ist.
    was mir nicht gut gefällt ist,das die scheiben kapput reißen.das sieht nicht so lecker aus.

  • 20.08.10 - 14:43 Uhr

    von: shlne

    Ich habe auch nur zu meckern, dass er etwas zusammenklebt. Gechmacklich super, zerschmilzt sogar schön im Tortilla- Wrap :-)

  • 20.08.10 - 15:39 Uhr

    von: Flip008

    Der milde Gouda schmeckt uns superlecker und die dünnen Scheiben mag ich sehr gerne. Allerdings, wenn sie so zusammenkleben ist das schon irgendwie blöd. Aber ich hab das Gefühl, dass das nur bei den Packungen so ist, die schon länger im Kühlschrank lagen. Bei den frisch gelieferten war das nämlich nicht so! Meinen Testbericht findet ihr hier: http://www.ciao.de/Du_darfst_Der_Hauchfeine_milder_Gouda_in_Scheiben_16_absolut__Test_8644954.

  • 20.08.10 - 15:40 Uhr

    von: Flip008

  • 20.08.10 - 16:11 Uhr

    von: Marcelmichaela

    Bei un sind die Produkte insgesamt sehr gut angekommen,meine großen Kinder stehen mehr auf die kräftige Baguettesalami,die Kleineren lieben den milden Gouda.
    Ich mag alles denn ich liebe die Abwechslung.
    Die Käsescheibchen haben mir anfangs zu sehr geklebt,mit etwas Geschick bekomm ich das aber nun in den Griff.

  • 20.08.10 - 18:36 Uhr

    von: hanibal03

    Erstaunlich gut der Geschmack der Hauchfein Gouda-Scheiben, leider trocknen diese ruckzuck aus, bzw. die Ränder. Das ist schade, vielleicht sollte etwas an der “Wiederverschließbarkeit” gemacht werden. Wär echt schade drum, Aroma und Feeling auf der Zunge stimmen absolut.

  • 20.08.10 - 18:44 Uhr

    von: alegna1108

    Geschmacklich wirklich überraschend gut , aber es stört schon , daß die Scheiben teilweise so verklebt ,sind daß man sie nur schwer trennen kann. Gild besonders für Gouda , der es schon mal auf den Frühstückstisch geschafft hat und ein Stündchen Zimmertemperatur hatte. Kommt er dann wieder in den Kühlschrank hat man später ein lustiges Gouda-Puzzle vor sich. Ich hoffe daß “Du darst ” dieses Problem lösen wird .

  • 20.08.10 - 19:02 Uhr

    von: blueyehexe43

    Der Geschmack des Hauchfeinen Goudas ist einfach super, nur leider schließe ich mich der Meinung vieler an, daß er sich schwer voneinander lösen läßt. Vielleicht sollte man dünnnes Papier dazwischenlegen um die Scheiben besser trennen zu können!
    Aber für einen Leichtkäse hat er einen tollen milden Geschmack.

  • 20.08.10 - 19:09 Uhr

    von: Slaterina

    @ hanibal03:
    Schau dazu doch mal auf den Blogpost “Feedback zu Euren Fragen”. Da ist genau erklärt, warum das so ist.

  • 20.08.10 - 20:03 Uhr

    von: Karola83

    Ich finde auch das der milde Gouda für einen fettarmen Käase super schmeckt. ich schmecke kaum einen Unterschied. Wie alle muss ich sehr bemängeln das mir das essen nur nicht sonderlich viel Spass mcht, da der Käse unglaublich aneinader klebt. Letzt endlich habe ich dann doch oft drei Scheiben aufeinander kleben und könnte einen ganz normal dicken Käase nehemen.
    Zum Überbacken ist der hauchdünne Goude auch super geeignet, es siet sehr lecker aus wenn der Käase gleichmäsig dünn auf dem Gericht schmiltzt.

  • 21.08.10 - 00:09 Uhr

    von: lilien.2

    Geschmacklich finde ich den Gouda auch super. Aber auch ich habe meistens Probleme eine ganze Scheibe aus dem Päckchen zu bekommen. Für’s Auge ist es dann nicht ganz so toll wenn viele kleine Stückchen auf dem Brot liegen. Vielleicht wäre es sinnvoller, die Scheiben doch etwas stärker zu schneiden, um dann wirklich noch ganze Scheiben zu haben.
    Zum Überbacken ist der Käse prima.

  • 21.08.10 - 08:54 Uhr

    von: Caipirinha

    Geschmacklich ist der Gouda ganz gut, jedoch die sehr sehr dünnen Scheiben sind sehr nachteilhaft. Man kann die Scheiben nicht einzeln entnehmen, sie backen einander und man “zerpflückt” den Käse.

  • 21.08.10 - 10:16 Uhr

    von: mummysteffy

    Hallo! Also geschmeckt hat meinem Freund und mir der Gouda gut. Er ist nicht so geschmacksintensiv wie Gouda mit höherem Fettgehalt, aber trotzdem lecker. Auch die anderen Tester mögen ihn. Die Idee mit den hauchdünnen Scheiben finden wir auch gut. Allerdings kleben diese oft zusammen und/ oder gehen dabei kaputt. Das nervt ehrlich gesagt schon, wenn man den Käse dann auseinander fleddern muss und einzelne Stückchen auf seinem Brot hat ;) .

  • 21.08.10 - 12:16 Uhr

    von: weinprinzessin

    Bei unserem Brunch ist der milde Gouda super gut angekommen. Trotz das er so wenig Kalorien hat ist er vom Geschmack her sehr gut. Das er so dünn ist finde ich auch gut, nur finde ich, sind manche Scheiben wirklich sehr dünn. Trotzdem ist der Käse bei meinem Sohn der Renner, der sonst keinen gegessen hat. Nur leider gibt es bei uns kaum Geschäfte die diese Produkte führen. Schade

  • 21.08.10 - 23:44 Uhr

    von: mimimama1

    So jetzt muß ich doch auch mal was loswerden….der Käse is echt lecker und kleben tut da gar nix…und die Salami wird von meinen Leuten ohne Brot gegessen und das soll was heißen!!! Mittlerweile haben wir noch andere Du darfst Produkte besorgt die ebenso lecker sind…einfach klasse

  • 22.08.10 - 09:38 Uhr

    von: imke_noh

    Also so wie ich bei vielen gelesen habe, bin ich ganz eurer Meinung, sehr lecker für ein Light-Produkt, aber leider zu klebrig.
    Ich bin mit vielen Kindern oft beim Frühstück und gerade die hatten riesige Probleme.Da muß man dann immer dabei sein damit sie nicht alles einfach auseinander reißen oder nur krümel in der Hand haben!
    Schade!Auch bei anderen dünnen Käsescheiben gibt es so eine Art Brotpapier dazwischen, ist zwar nicht Umweltbewusst, aber so gehts gar nicht!

  • 22.08.10 - 14:58 Uhr

    von: MaxisMama1986

    Eigentlich mag ich ja kein Käse!dennoch habe ich es mir nicht nehmen lassen ihn zu probieren und ich muss wirklich sagen das er ganz gut schmeckt! mein freund hingegen ist begeistert! wie einige bzw viele hier bereits geschrieben haben,haben auch wir beim frühstück direkt gesagt das scheibe für scheibe mit einem papierchen getrennt werden müsste-so gehts gar nicht und fummelt endlos rum um letzendlich paar ,,fetzen,, käse aufs brot/brötchen zu bekommen! aber geschmacklich top!

  • 22.08.10 - 19:42 Uhr

    von: Ente68

    Ich muss sagen: Hut ab! Für einen Käse mit einem derart niedrigen Fettgehalt schmeckt der Gouda wirklich lecker nach Käse! Am besten mundet er mir, wenn noch ein paar Tomatenscheiben das ganze krönen. Gut, das mit dem Verkleben musste ich leider auch feststellen, na ja, aber das stört mich nicht wirklich, da er ja auch “in Fetzenform” lecker schmeckt.

  • 22.08.10 - 22:37 Uhr

    von: Sandra2209

    Dem Verkleben kann ich nur zustimmen, aber geschmacklich ist das der Beste Gouda, den ich je gesessen habe. Meine Tochter ist auch ein leidenschaftlicher Käseesser und hat eine Packung ganz alleine verputzt. Einfach Superlecker und dabei hat er noch so wenig Fett. Toll!!

  • 23.08.10 - 08:14 Uhr

    von: Suska1962

    Der Käse ist sehr lecker für so niedriegen Fettgehalt. Meine Tante mag sonst nur den “ungesunden” Gouda, aber von diesem war sie wie wir auch begeistert. Die Sache mit den klebenden Scheiben ist nicht so toll, vielleicht kann man ja etwas dazwischen legen.

  • 23.08.10 - 11:06 Uhr

    von: tab35

    Mir persönlich ist der Gouda zu mild, was aber daran liegt, dass ich würzigere Käse bevorzuge. Bei meinen Testern waren die Meinung 50:50, aber Geschmäcker sind halt verschieden.
    Super fanden alle die dünnen Scheiben, wobei wir auch das Problem mit dem verkleben hatten.
    Trennpapier würde sicher helfen, nur würde das wieder mehr “Verpackungsmüll” machen.

  • 23.08.10 - 12:01 Uhr

    von: Slaterina

    @Ente68:
    Käse und Tomate ist eine sichere Kombination. Wobei ich abends dann eine Gewürzgurke bevorzuge. Lecker!

  • 23.08.10 - 13:07 Uhr

    von: Droelf

    Also ich finde den Käse super lecker. Andere fettreduzierte Käsesorten sehen schon aus wie aus Gummi und schmecken dann leider auch so. Leider klebt der Käse in manchen Packungen (komischerweise nicht in allen) dermaßen zusammen, dass man sich direkt mehrere Scheiben aufs Brot legen muss, weil man sie nicht auseinander bekommt und dann ist natürlich der Effekt des Hauchschnitts dahin…..

  • 23.08.10 - 17:05 Uhr

    von: diekleine68

    Finde den geschmack von den Gouda einfach gut……bloss das knippeln mit den scheiben ist manchmal ein wenig nervig

  • 23.08.10 - 17:43 Uhr

    von: mmarple1

    Der milde Gouda schmeckt ganz gut, allerdings mag ich lieber etwas würzigeren Käse.
    Nicht so toll ist, dass die Scheiben durch die Dünne so zusammenkleben.
    Das ist sehr schade.

  • 23.08.10 - 20:32 Uhr

    von: ttsteffi

    ich kann mich den vielen KOmmentaren nur anschließen: der Käse ist lecker und wegen des geringen Fettanteils kann man ihn doppelt genießen! Selbst unsere Männer waren vom Geschmack und den dünnen Scheiben überzeugt!
    Etwas schwieirg ist es jedoch, die Scheiben zu trennen! Aber auch dafür gab es eine Lösung: einfach mehrere Scheiben auf einmal essen!
    Trotzdem wäre es schön, wenn hierfür noch eine Lösung gefunden wird!

  • 24.08.10 - 16:20 Uhr

    von: Slaterina

    @ all:
    Nachdem sehr viele von Euch das Zusammenkleben der Käsescheiben angesprochen haben, habe ich bei Du darfst mal nachgefragt, warum das so ist und was man dagegen tun kann:

    “Käse klebt allgemein aneinander, aufgrund der geringeren Oberfläche verklebt der “Hauchfeine” leider noch schneller.
    Das Zusammekleben ist bei allen Hauchfeinen Käsesorten so. Du darfst hat die Dicke bereits so optimal wie möglich gestaltet, dass die Käsesorten zwar dünner sind, aber das Zusammenkleben noch in einem vertretbaren Rahmen ist. Um das ganze zu vermeiden bitte Temperaturschwankungen minimieren und möglichst langes “Draußenstehen” auf dem Frühstückstisch etc. vermeiden. Am besten immer kleinere Portionen nur auf den Tisch stellen und evtl. noch einmal nachholen. Ein Papier oder eine Folie zwischen die Scheiben zu legen ist bei Du darfst technisch nicht möglich.”

  • 24.08.10 - 19:57 Uhr

    von: chris_jaeger59

    also ich finde den käse sehr lecker aromatisch und so gar nichts mit nem light käse wie man es oft kennt, etwas chillipulver und ne tomate oder gurke dabei, perfekt

  • 25.08.10 - 15:50 Uhr

    von: jamerika

    Für meinen Geschmack ist der milde Gouda zu mild, es fehlt einfach der Geschmack. Da mich das Zusammenkleben der Scheiben auch sehr stört,konnte mich dieser Käse leider nicht überzeugen.
    Die anderen Geschmacksrichtungen hingegen finde ich sehr lecker :-)

  • 25.08.10 - 18:35 Uhr

    von: Tanni911

    In meinem Bekanntkreis hat der milde Gouda nicht überzeugen können, er war allen zu geschmacksneutral.

  • 25.08.10 - 21:27 Uhr

    von: Marina1980

    Geschmacklich ist der Käse gut und eignet sich z.B. auch für Pizza oder Aufläufe, das haben wir nämlich schon ausprobiert! Ich finde allerdings auch, dass die Scheiben teilweise aneinander festkleben weil die Scheiben sehr dünn sind. Vielleicht gibt es da noch eine Lösung. Das der Käse vom Geschmack nicht ganz so intensiv ist finde ich gut, weil ich zu starken Käse nicht mag. Also mir schmeckt er…

  • 25.08.10 - 22:53 Uhr

    von: Nadl1980

    Also geschmacklich ist da nichts dran auszusetzen, ich finde allerdings auch das durch die extrem dünnen Scheiben, diese teilweise ziemlich aneinander kleben…

  • 26.08.10 - 14:40 Uhr

    von: shyan

    Also geschmacklich muß ich sagen schmeckt er nax nichts da hab ich schon wesentlich bessere Lite Produkte gegessen und das er so zusammenklebt is echt nervig also mal ne dünne scheibe aus brot geht garnich das ist sehr schade

    lg Claudia

  • 26.08.10 - 21:18 Uhr

    von: flummy80

    Ich liebe mittlerweile die Salami-Käse-Variante.. super!! Der Käse ist aber auch alleine sehr lecker. Leider muss ich mich aber den vielen Meinungen anpassen, dass die Scheiben stark zusammenkleben. Da man selbiges aber auch von vielen anderen hauchdünnen Produkten gewohnt ist, fällt es kaum auf.. es verändert ja auch nichts am Geschmack!

  • 27.08.10 - 15:13 Uhr

    von: MamaJolina

    super lecker im geschmack. find ich klasse. nur die scheiben sind manchmal zu dünn, sodass man mehr drauf macht und die packung daher schneller leer ist. :(

  • 28.08.10 - 19:54 Uhr

    von: ninanessi

    Also der geschmack ist echt o.k., allerdings ist es nicht schön dass die Scheiben so aneinander kleben.

  • 29.08.10 - 10:22 Uhr

    von: Probetante007

    Ich schließe mich der Meinung der anderen an. Der Geschmack ist super, aber ich finde es auch nicht schön, dass die Scheiben sehr schwer von einander zu lösen sind. Das sind dann doch ziemlich unschön aus, wenn der Käse dann so zusammengepappt ist.

  • 29.08.10 - 16:40 Uhr

    von: zauberkiki

    Hallo,also auch bei meinen Freunden und natürlich bei meiner Familie ist der Käse sehr gut angekommen.Viele fanden ihn geschmacklich wirklich besser als andere Light oder Diät Produkte.Ich habe festgestellt das es nicht bei allen Packungen so ist das der Käse zusammen klebt es hat wohl wirklich was damit zu tun wie er gekühlt wird.Der Käse läst sich auch wunderbar schmelzen wir haben das schon mit einem Sandwich- Maker ausgetestet.Wir haben aufs Brötchen auch zwei bis drei Scheiben gelegt aber mit Gurke oder Tomate dazu das schmeckt einfach herrlich frisch.Bei uns bekommt er eine 1.

  • 30.08.10 - 13:24 Uhr

    von: Henriette84

    geschmacklich sehr sehr lecker, allerdingst sind die Scheiben zu hauchdünn, so dass viele zusammenkleben :(

  • 30.08.10 - 15:56 Uhr

    von: Slaterina

    @ jamerika:
    Das ist schade, aber wenn der Milde Gouda Dich geschmacklich nicht überzeugen konnte. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;-)

  • 30.08.10 - 17:44 Uhr

    von: gaja

    Geschmack finde ich gut, nur die Scheiben sind fast zu dünn, klebt alles so zusammen – so kann man es leider nicht auf den Tisch stellen wenn man Gäste hat!

  • 30.08.10 - 17:47 Uhr

    von: gaja

    ich nochmal:
    leider waren bei meinem Paket zwei Packungen Käse verschimmelt, waren noch versiegelt ….. aber leider haarig und veredelt (…….) meine Tester waren beim öffnen natürlich nicht begeistert.

  • 31.08.10 - 21:21 Uhr

    von: Noelle

    Hallo, ich habe den Basilikum-Käse auch schon probiert. Total lecker! Mein Problem ist immer nur, die hauchdünnen Scheiben aus der Verpackung zu bekommen, ohne dass sie reißen. Und ich möchte nicht die halbe Packung auf eine Brötchenhälfte legen :(

  • 01.09.10 - 14:39 Uhr

    von: mande71

    Also, geschmacklich finde ich den Gouda Top!! Ob Basilikum Käse oder der Normale. Oft erwische ich mich mit einer Scheibe auf die Hand……nur mal so zwischendurch. Allerdings finde auch ich es Schade, das die Scheiben schwierig sind aus der Verpackung zu bekommen. Sie reißen sehr schnell und man hat dann mehr auf dem Brötchen als eigentlich gedacht war. Als ich mit meinen Mädels gefrühstückt habe, habe ich den Gouda Wellenförmig im Wechsel mit Weinrauben auf einen Zahnstocher gepiekt. Drumherum etwas “Dekosalat” auf’m Teller und hmmmmmmm……das ist lecker und sah auch noch nett aus.

  • 01.09.10 - 19:23 Uhr

    von: Skarabea

    Sensationell gut!
    Ich war inzwischen schon mehrfach den Käse kaufen, weil ich keinen anderen mehr essen möchte! Der Käse hat erstaunlicher Weise weitaus mehr Geschmack, als viele seiner viel dickeren Brüder. So kann ich Käse auf dem Brot oder Brötchen genießen, ohne gleich die Kalorienbombe drauf legen zu müssen, nur damit es auch nach Käse schmeckt!

  • 03.09.10 - 17:28 Uhr

    von: Sonny82

    Mir schmeckt der Käse leider nicht so gut..ich mag gerne würzigen käse und mir ist der du darst-gouda einfach zu laff…
    doof finde ich auch dass die scheiben so aneinander kleben..

  • 05.09.10 - 16:02 Uhr

    von: Bavaria123

    Ich kann mich nur der allgemeinen Meinung anschliessen. Der Geschmack ist klasse, allerdings gestaltet sich das Trennen der Scheiben als schwierig.

  • 05.09.10 - 21:35 Uhr

    von: MrsMaedel

    Ich finde den total toll, mag aber auch gerne die normalen Käsescheiben von Du Darfst essen. Allerdings findet man ihn bei uns nur noch selten im Handel, vielleicht müsste ich aber auch mal wieder in einem größeren Supermarkt danach schauen…

  • 06.09.10 - 17:57 Uhr

    von: Slaterina

    @ Sonny82:
    Hast Du mal den mit Basilikum probiert? Der ist etwas kräftiger – aber eben auch mit Basilikum.