Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Du darfst.

Du darfst Hauchfein

24.08.10 - 14:32 Uhr

von: Slaterina

Wie findet Ihr das Rezeptheft?

In unseren Startpaketen waren neben den tollen Produkten auch Rezepthefte mit vielen lecker-leichten Ideen für die Du darfst Produkte. Diese Rezepthefte kommen offensichtlich sehr gut an:

Meine Schwiegermama war sehr angetan von du darfst. als [...] Sie sagt das geschmacklich die Produkte überzeugen und trotzdem zur gesunden, fettreduzierten Ernährung beitragen! die dünnen Hauchfeinen Scheiben sind ihr auch wichtig, weil sie das mehr mag. Das sie ja schon begeisterund überzeugt ist hab ich Ihr noch einen Rabatt Coupon geschenkt und die Rezepte Ideen was sie sehr toll fand!!!!! Dort sind wirklich viele Rezepte drin die super schnell gehen und lecker schmecken!! Einige wurden auch schon ausprobiert.
trnd-Partnerin Sonnelie

sonnelie

@ all:
Was sagst Du zu den Rezeptheften? Wie kommen Sie bei Deinen Freunden an?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 24.08.10 - 16:03 Uhr

    von: Isador

    Ich war total begeistert von den Rezeptheften, weil sie so hochwertig aussehen und weil so tolle Rezeptvorschläge darin enthalten sind! Bis jetzt waren alle meine Bekannten, denen ich ein Heft gegeben habe, begeistert, wie toll das ist!

  • 24.08.10 - 18:17 Uhr

    von: Mamily

    das rezeptheft ist toll! habe da auch schon einiges ausprobiert(z.b. desserts). die rezepte sind so einfach und schnell nachzumachen. der ansicht sind auch meine freunde und bekannten. leider sind bei mir schon fast alle heftchen weg.

  • 24.08.10 - 19:12 Uhr

    von: SenoraMadera

    Zuerst mal vorweg: Mir gefällt das Rezeptheft opftisch sehr gut und die Seiten sind hochwertig.
    Das Kuchen-/Muffinrezept finde ich toll, beides werde ich demnächst einmal ausprobieren. Davon hätte ich mir mehr gewünscht. Die Haupt- und Vorspeisenrezepte sind gut zusammengestellt, wenn sie auch nicht nicht alle meinen Geschmack treffen. Testen werde ich aber dennoch ein paar. Insgesamt sind vielleicht etwas viele Salatrezepte enthalten.
    Sehr gut finde ich v.a. die ausführlichen Nährwertangaben sowie die Angabe der Koch-/Zubereitungszeit.

  • 24.08.10 - 19:49 Uhr

    von: chris_jaeger59

    ich find die rezepthefte klasse, hochwertig und sehr vielseitig, sieht alles super lecker aus , einiges werd ich sicher demnächst testen. meine freunde und bekannten fanden es auch sehr praktisch und haben sich darüber gefreut

  • 24.08.10 - 21:43 Uhr

    von: 6262hansa

    Ich finde an diesem Rezeptheft sehr schön ,das man mit wenigen Zutaten ein leckeres Essen zaubern kann und dazu noch Kalorienarm.Meine Freunde finden diese Rezepte sehen vor allen Dingen lecker aus.

  • 24.08.10 - 22:15 Uhr

    von: ammls

    find es ist super aufgemacht,, nur manchmal doch etwas “abgehobene” Gerichte und leider meist nur sehr wenige Du Darfst Produkte… Die Rezeptidee in den Marktforschungsunterlagen finde ihc klasse, habe ich auch schon ausprobiert und allen hat es geschmeckt!

  • 25.08.10 - 15:42 Uhr

    von: jamerika

    Mir gefällt das Rezeptheft sowohl optisch als auch vom Inhalt her super. Ich esse Salami normalerweise nur auf Brötchen und Käse benutze ich beim Kochen nur für überbackene Gerichte. Jetzt habe ich ein paar neue Ideen :-)

  • 25.08.10 - 16:35 Uhr

    von: LittleAnnie

    Geht so, mit den meisten Rezepten kann ich nichts anfangen. Außer Cordon Bleu und Kartoffelsuppe alles eher merkwürdige Rezepte. Wünsche mir mehr Alltagsrezepte wo sich die Familie drüber freut und nicht soviel Vegetarier/Salatkram ;)

  • 25.08.10 - 16:47 Uhr

    von: Schaefien

    Ich fand ich die Idee mit dem Rezeptbuch sehr gut und habe die Bücher auch schon fleissig mitverteilt, wenn ich die Proben weitergegeben habe. Das kam auch immer sehr gut an! Persönlich finde ich die Rezepte sehr ansprechend und werde bestimmt so einiges davon ausprobieren.

  • 25.08.10 - 17:56 Uhr

    von: Slaterina

    @ LittleAnnie:
    Du darfst steht ja aber auch für gesunde Ernährung. Da passt Salat besser als ein Schweinsbraten. Leider. ;-) Auch wenn wir ja wissen, dass es eben auf die Ausgewogenheit ankommt. Nur Salat ist also auch nicht das Richtige – zumal es nur die wenigsten glücklich macht, oder?

    @ 6262hansa:
    ja, das finde ich auch klasse. Man muss nicht erst in 3 Supermärkte, um alle Zutaten zu haben.

  • 25.08.10 - 18:19 Uhr

    von: Katla

    Also bei meinen Leuten kam das Rezeptheft teilweise sogar besser an als die Produkte selbst *lach*

    Das kommt davon, wenn man in der Uni verteilt wo viele mit grade frisch von Mama weggezogen sind und mal selbst kochen müssen.
    Die wollen auch mal was anderes als Tiefkühlpiza und Fertiggerichte.

  • 25.08.10 - 21:19 Uhr

    von: Marina1980

    Mir gefällt das Rezeptheft gut und es sind sehr interessante Rezepte enthalten, die ich bestimmt mal bei Gelegenheit ausprobieren werde.

  • 25.08.10 - 22:52 Uhr

    von: Nadl1980

    Also, die Rezepthefte kamen super an, teilweise wurden auch schon Rezepte ausprobiert und für gut befunden…

  • 26.08.10 - 08:36 Uhr

    von: Susiesit

    Das Rezeptheft ist super. Da sind auch Sachen drin an die ich gar nicht gedacht hatte. Wurst und Käse kommen auf Brot aber was für gute Sachen man damit machen kann echt lecker. Währ auf vieles nicht gekommen.

  • 26.08.10 - 10:42 Uhr

    von: LittleAnnie

    Gesund essen wir auch, nur wenn ich meinem Kind (und Mann) mit Oliven, Marmelade oder Nüssen im Essen komme, bekomm ich böse Blicke *grins*
    Ansonsten lege ich aber viel Wert darauf, dass immer Gemüse beim Mittag dabei ist.

  • 26.08.10 - 17:16 Uhr

    von: Kerstin2004

    Ich finde das Rezpeteheft toll, meine Freunde waren auch begeistert, sie waren sehr verwundert, was man alles mit “Du darfst” Produkten kochen kann.

  • 26.08.10 - 19:08 Uhr

    von: strelitzluise

    Also ich finde das Rezeptheft richtig toll.
    Ich liebe Salate (ok was Deftiges muss dann folgen) und manchmal gehen einem da schon die Ideen aus. Nun kann ich wieder ausprobieren. Ganz lecker ist der Caesarsalat, ich mag so gerne Dressing mit Parmesan.
    Ansonsten gefällt mir auch, dass man keine außerirdischen Zutaten braucht. Ab zum Supermarkt um die Ecke und ab in die Küche. Vor allem ist die Zubereitungszeit der Gerichte nicht so lang. Ich koche gerne, aber möchte nicht Stunden dafür brauchen.

  • 27.08.10 - 11:07 Uhr

    von: Slaterina

    @ Katla:
    Klar, für absolute Kochanfänger ist dann ein Kochbuch genau das richtige.

    @ LittleAnnie:
    Mit dem Fruchtaufstrich kann man doch super fruchtige Saucen machen. Wenn ich da an die Bratenzeit denke (nicht gesund, ich weiß), aber da wäre Himbeerfruchtaufstrich sicher eine gute Alternative zu Preiselbeeren.

  • 27.08.10 - 16:50 Uhr

    von: Flip008

    Die Rezepte waren bei mir auf der Arbeit ganz schnell vergriffen, da musste ich noch mal Nachschub mitbringen nach unserem leckeren Frühstück! ;o)

  • 27.08.10 - 20:00 Uhr

    von: LittleAnnie

    Da ist leider nichts zu machen, lach, mein Mann hasst fruchtige Soßen :D
    Hab aber gesehen das es auf der Internetseite von dudarfst noch ganz viele andere Rezepte gibt, da find ich dann ja vielleicht auch was ohne Frucht, Nuss, Oliven oder Zucchini was dann meiner Familie schmeckt *grins* Besonders Fischrezepte interessieren mich, wir essen einmal in der Woche Fisch und da hätt ich dann auch gerne etwas Abwechselung :)

  • 29.08.10 - 19:32 Uhr

    von: blueyehexe43

    Die Rezepthefte sind bei meinen Freundinnen super gut angekommen.Sie haben dann schon gleich überlegt was sie mal ausprobieren wollen.

  • 30.08.10 - 13:27 Uhr

    von: Henriette84

    Das Rezeptheft ist spitze und sind bei meinen Kollegen, Freunden, Verwandten und Bekannten sehr gut angekommen. :)

  • 31.08.10 - 10:18 Uhr

    von: CindyAB

    Super Ideen auch meine Freunde sind begeistert

  • 01.09.10 - 19:16 Uhr

    von: Skarabea

    Das Rezeptheft ist super!
    Letztes WE habe ich die Kartoffelsuppe gekocht. Als ich meinem Freund am Telefon die Suppe ankündigte, wollte er schon losfahren, um sich etwas “Vernünftiges” zu besorgen…
    Als er dann aber trotz aller Skepsis nichts mitbrachte, kam das erste AHA, als er die Suppe sah, das Zweite als er probierte und das dritte AHA kam dann von mir, als er nachts als wir nach hause kamen sich noch eine Schüssel kalt nahm.
    Die eigentlich übrige Portion, die ich eingefroren hatte hat er schon am Sonntagabend aufgetaut und vernichtet!

    Ein voller Erfolg!

  • 02.09.10 - 14:35 Uhr

    von: kamikazebaer

    die rezepte kamen sehr gut an, ich habe sei auch auf arbeit verteilt und alle waren begeistert und wollten das ein oder andere ausprobieren, leider hab eich bis jetzt noch keine rückmeldung, ob ausprobiert wurde und wie es geschmeckt hat.

  • 03.09.10 - 16:14 Uhr

    von: Slaterina

    @ Skarabea:
    Wow, das klingt wirklich erfolgreich.

  • 12.09.10 - 11:11 Uhr

    von: wasserfrau1

    Die Rezepthefte waren gleich alle schnell verteilt und kommen super an. Meine Freundin ist total begeistert von den Mini-Muffins, die bei den Kids auch sehr beliebt sind. Mein Favorit ist die Kartoffelsuppe, wobei ich den Mais durch Karotten ersetzte ;-) )