Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Du darfst.

Du darfst, Team "Brotzeit"

28.04.11 - 09:14 Uhr

von: Messina

Wissenswertes – Wurst, Käse und Butter von Du darfst.

Bereits im Du darfst trnd-Projekt von 2010 konnten wir uns von den leckeren hauchfeinen Produkten von Du darfst überzeugen und dabei den Hauchfeinen Milden Gouda und die Hauchfeine Baguette Salami von Du darfst genießen. Diesmal probieren wir im trnd-Projekt die neue Sorte Hauchfein Fruchtige Pute, den Milden Aufschnitt (Käse) und die erste Leichte Butter mit Joghurt. Neben diesen Produkten aus den Kategorien Wurst, Käse und Butter gibt es natürlich ein umfangreiches Sortiment an leckeren Du darfst Produkten für die Brotzeit.

Bei 21 Du darfst Käse-Varianten kann zwischen klassischen Schnittkäsesorten über Aufschnitt und Hauchfeinen Produkten bis hin zu Weich- und Schmelzkäse sowie Käseraspeln gewählt werden.

2011_04_28_Du_darfst_wurst_kaese_butter

Darüber hinaus bietet auch das Wurstsortiment eine große Vielfalt: Hauchfeine Produkte, leckere Aufschnittvarianten, verschiedene Leberwurstsorten, Teewurst, Fleischwurst und Würstchen.

Auf der Du darfst Webseite findet Ihr eine detaillierte Übersicht über die
Du darfst Käse-Varianten, alle Wurstprodukte und die streichzarten und leckeren Butter-Varianten.

Denn erst mit Butter und Belag wird jedes Brot so richtig lecker! :-)

@all: Egal ob Frühstück, Mittagspause, Abendessen oder zwischendurch – zu welcher Gelegenheit macht Ihr besonders gerne Brotzeit?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 28.04.11 - 09:44 Uhr

    von: Tati72

    Am liebsten wenn wir unterwegs sind. Wir packen dann unseren “Picknickkorb” mit vielen leckeren Sachen. Ich finde, am besten schmeckt es, wenn es das Wetter zulässt und man sich irgendwo gemütlich auf eine Decke setzt und es sich so richtig schmecken lässt. Ansonsten genieße ich die Brotzeit am meisten, wenn ich mit meiner Familie und meinen Freunden zusammen bin, irgendeine Gelegenheit findet sich immer ;-)

  • 28.04.11 - 10:30 Uhr

    von: Tanja0205

    wow klasse , Du darfst ist super

    ich bin gerade am Abnehmen und könnte das echt gut gebrauchen zum Ausprobieren

  • 28.04.11 - 10:43 Uhr

    von: nordlicht88

    Also die wichtigste Brotzeit ist für mich absolut das Frühstück!
    Ich liebe es morgens mein Brot sowohl mit Käse als auch mit Wurst zu belegen und immer wieder etwas neues auszuprobieren.
    Auch für die Frühstückspause auf der Arbeit muss so ein Brot immer dabei sein…so starte ich perfekt in jeden Tag!

  • 28.04.11 - 10:51 Uhr

    von: migggs

    In den Tag starten wir meistens mit einem süßen Brotaufstrich, d.h. meistens Marmeldade oder auch mal Käse. Die wichtigste Brotmahlzeit in unserer Familie ist das Abendbrot. Lecker frisches Brot mit Wurst oder Käse belegt, dazu ein Salat…. :-)

  • 28.04.11 - 11:59 Uhr

    von: Jeamy171

    Also ich könnte mich nur von Brot ernähren (manchmal Morgens, Mittags und auch Abends (mit sehr viel Käse (verschiedene sorten zb Gouda, Gouda mit Chili, Bärlauch – und Knoblauch Käse und andere Sorten, Käse mit Kopfsalat und Tomaten Gurke für die Arbeit, manchmal Wurst, ab und an Süßer Aufstrich also Nuttela, Vlokken, Erdnussbutter, Marmelade, Honig).
    Ich mag eh nicht so gerne warmes Essen und wenn es geht dann umgehe ich es auch (also wenn ich nicht mit meinen Kind essen muss)

  • 28.04.11 - 12:05 Uhr

    von: Ostsee87

    Ich esse meistens mittags und abends leckere Stullen. Da ich viel unterwegs bin und somit kaum zuhause kochen kann, ist das belegte Brot eine tolle, einfache und bequeme Variante der Ernährung und Hungerstillung.

  • 28.04.11 - 12:26 Uhr

    von: mellemoers

    Jeahhh, im Wunschteam dabei, freu
    Mir schmeckt eine Stulle zu jeder Tageszeit, vor allem mit den Du Darfst Produkten :-D

  • 28.04.11 - 13:07 Uhr

    von: PaleEmpress

    eigentlich immer – Frühstück, Mittag, Abend, zwischendurch….

  • 28.04.11 - 13:16 Uhr

    von: schlotterlotte

    am liebsten abends, groß gedeckter tisch, tomaten, lecker käse. alle zusammen! lange lecker sachen müffeln..mjam…

  • 28.04.11 - 14:00 Uhr

    von: Anakin1212

    Am liebsten esse ich Brot, wenn ich Zeit habe, also eher nachmittags oder abends.
    Dann belege ich es mir mit Salami und Käse, dazwischen lecker Majo, Remoulade oder sowas ;)
    Und dann noch eins mit Marmelade, eins mit Teewurst, eins mit Leberwurst, gerne esse ich auch Krabbensalat. Gibt es den eigentlich von du darfst??? Wenn ja, dann muss ich den unbedingt mal ausprobieren!
    Mhhmm, ich bekomm Hunger ;)

  • 28.04.11 - 14:10 Uhr

    von: turtle2526

    Wir essen Abends meisten Brot. Ich liebe ja die Landleberwurst von Du Darfst. Man hat ja Abends nicht immer Lust zu kochen, daher freue ich mich persönlich schon auf die flinke Küche, die werde ich Mittags auf der Arbeit testen, oder auch mal Abends wenn man kein Hunger auf Brot hat :-)

  • 28.04.11 - 14:15 Uhr

    von: Minimiez

    Zum Frühstück und zu 80 Prozent zum Abend. Dann essen wir alle gemeinsam am Tisch und haben alle möglichen Brotaufstriche, Wurst und Co.!

  • 28.04.11 - 14:18 Uhr

    von: Zuckerschneckchen82

    Bei uns gibts meistens Frühstück mit Wurst, Käse, Marmelade und zum Abend Wurst, Käse, mal Salate
    Zum Frühstück ein frisches Brötchen mit Du Darfst Apfel-Zwiebel-Leberwurst ….. Jamm jamm

  • 28.04.11 - 14:29 Uhr

    von: Mucki2008

    Eine herzhafte Brotzeit mache ich am liebsten Abends. Morgens mag ichs lieber süß :) und Mittags brauche ich meist was schönes warmes. Gegen was warmes am Abend habe ich aber auch nichts einzuwenden :) !

  • 28.04.11 - 15:00 Uhr

    von: emmi10

    Morgens und abends gibt es immer Brot oder Brötchen, morgens eher süß(Marmelade etc.) und evtl.Käse, abends eher herzhaft mit Wurst, Käse, Gurke/Tomaten, Radieschen etc. . Zwischendurch gibt es bei Hunger auch schonmal eine Stulle, meistens mit Käse.

  • 28.04.11 - 15:05 Uhr

    von: ivos

    Käse könnte ich ständig essen-
    mal mit und mal ohne Brot-
    je nach Lust und Laune!

  • 28.04.11 - 15:35 Uhr

    von: lichtein

    Am liebsten noch schön eine Vesper einlegen… Dann zwei leckere Stullen mit gut Butter und Belag. Dazu dann noch einen Tee oder Kaffee… Dann kann der Abend kommen. Mhhh!

  • 28.04.11 - 15:49 Uhr

    von: Streifi

    ich könnte den ganzen Tag Brot und Auflage essen, dazu gehört dann auch immer eine Tasse Kaffee, leider bekomme ich in unserem Edeka kaum was von Du darfst, finde es sehr schade, daher freue ich mich umso mehr, daß ich bei diesem Projekt teilnehmen darf.
    Hoffe, daß das Paket auch 100 %ig zu den angegebenen Terminen kommt, sonst hab ich ein Problem, mein Paket soll m 5. oder 6. kommen, ich hab jetzt für den 6. ein verspätetes Frühstück organisiert und schon einige Freundinnen eingeladen

  • 28.04.11 - 16:33 Uhr

    von: pombaer

    bei uns ist abends absolute Brotzeitzeit. Wenn alle aus der Arbeit zu Hause sind, wird der Tisch schön gedeckt und dann wird Brotzeit gemacht und dabei über den Tag gesprochen

  • 28.04.11 - 16:46 Uhr

    von: dr.kulle

    Ich find’s total klasse,dass ich dabei bin,Wir sind auch Liebhaber von Brot,Wurst und Käse.Hoffentlich klappt das alles mit dem Päckchen.Meine Freunde sind auch voll gespannt und hoffen,dass das Wetter mitspielt,denn ich habe sie für nächstes Wochenende im Garten zur Vesper eingeladen.Jeder bringt was mit und ich hab Du darfst :)

  • 28.04.11 - 17:01 Uhr

    von: MsAmyLee

    Ich freue mich schon wahnsinnig auf das Paket :)
    Wir frühstücken fast nie süß. Bei uns beginnt der Tag mit einem schönen Käse-Brötchen.
    Wurst kommt dann abends auf den Tisch.

  • 28.04.11 - 17:01 Uhr

    von: kirschi9

    ich bin auch dabei und freue mich schon auf das Päckchen mit den leckeren Sachen. Wir wollen alles dann gleich am Wochenende probieren – wird bestimmt lecker

  • 28.04.11 - 17:12 Uhr

    von: T1205

    Oh je, alle so begeistert und jetzt komme ich. Ich bin immer auf Achse und im Stress. Frühstück fällt bei mir meistens aus Zeitmangel aus (lieber länger schlafen). Wenn, dann schnell am Bahnhof was geholt. Mittags mit den Kollegen essen gehen und abends entweder auch am Bahnhof was mitgenommen oder zuhause was schnelles gezaubert. (gerne auch nochmal warm oder ein schneller Salat). Brot esse ich meistens dann, wenn ich den ganzen Restaurant-Kram nicht mehr sehen kann oder zu leckeren Tapas oder Brotaufstrichen. Aber dann mit größtem Genuss.

  • 28.04.11 - 17:18 Uhr

    von: hypie.4721

    Ganz wichtig ist der Tagesbeginn mit einem gesundem und vernünftigem Frühstück. Klar Mittags gibt es Mittagessen wenn meine Kids aus der Schule zuhause ankommen um dann zum gemütlichem Abschluss des Tages das gemeinsame Abendessen zu genießen.

    Meistens klappt das bis auf wenige Ausnahmen genial gut.

    Am 15. Mai haben wir Konfirmation. Hier bereite ich ein Kalt-Warmes Büffet zu. Mal sehen was denn die Gäste dazu sagen das auch auf der Käseplatte Käse von Du darfst liegt…. Schade das ich die nicht mit kleinen Fähnchen mit dem Logo kennzeichnen kann ;-)

  • 28.04.11 - 17:35 Uhr

    von: JaDa

    am liebsten zum Frühstück. von du darfst war bisher auch immer die apfel-zwiebel-leberwurst dabei… ich freue mich jetzt riesig auch käse und wurst auszuprobieren :) kann es kaum erwarte:)

  • 28.04.11 - 17:43 Uhr

    von: PKlein

    Am wichtigsten ist das Frühstück, das kann am Wochenende auch schon mal bis zu 2 Stunden dauern :)
    Am liebsten mit der ganzen Familie oder ganz vielen Freunden.

  • 28.04.11 - 19:30 Uhr

    von: periquito

    wir essen abends öfter mal belegte brote … am besten eine schicht butter oder frischkäse, dann schnittkäse, dann aufschnitt (am liebsten schinken oder putenbrustscheiben =) ) und obendrauf noch gurke und tomate! lecker! so viel hab ich von du darfst bisher noch nicht probiert, freu mich schon drauf!

  • 28.04.11 - 19:42 Uhr

    von: qotsaf

    ich hab neulich ein super leckeres baguette gegessen. da waren putenaufschnitt, käse, farmersalat und tomaten drauf. Ich freue mich schon, dieses baguette nächste woche mit der du darfst wurst und dem käse nachbasteln zu dürfen!

  • 28.04.11 - 20:04 Uhr

    von: Kathydee

    Morgens, Mittags, Abends… Wenns mal viel zu tun gibt, dann sind wir echte “Brotesser”. Normalerweise gibt es aber eine warme Mahlzeit am Tag und Brote zu den restlichen Mahlzeiten. Frisches Brot mit Butter und Aufschnitt… yammie! Gibts eigentlich was besseres? :)

  • 28.04.11 - 20:10 Uhr

    von: napf157kuchen

    Da ich morgens sehr zeitig aufstehe, klappt das mit dem ruhigen Frühstück leider nur am Wochenende. Dann aber auch sehr ausgiebig. Wurst und Käse gehören immer dazu. Abends gibt es (fast) immer belegte Brote. Du Darfst war bisher eher selten dabei. Ich freue mich jedoch sehr, die Produkte zu probieren. …und wer weiß, vielleicht werde ich so überzeugt, dass ich von da an nicht mehr auf Du Darfst verzichten möchte.

  • 28.04.11 - 20:18 Uhr

    von: bibi878

    Brotzeit ist bei uns meistens morgens und abends, mittags eher selten. Es kommt manchmal darauf an ob ich jetzt alleine zuhause bin, dann lohnt es sich nicht mittags extra was für mich zu kochen, greife dann lieber mal zur Schnitte.

  • 28.04.11 - 20:26 Uhr

    von: baerchen74

    morgens und abends ne leckere Brotzeit ist super freue mich schon auf die leckere Wurst und den Käse dazu.

  • 28.04.11 - 20:33 Uhr

    von: steffenmandy

    Wir essen eigentlich nur abends Brot,aber jetzt wenn wir viel draußen sind,gibt`s Schnittchen ;) leckere Sorten von Du darfst,die sind mir vorher noch gar nicht aufgefallen!

  • 28.04.11 - 20:43 Uhr

    von: Cilestic

    zum frühstücks gibts immer lecker brot und am wochenende brötchen :D auch abends wird bei uns oft “stulle” gegessen!

  • 28.04.11 - 20:58 Uhr

    von: Spinetti

    Jeden Morgen gibt es bei uns Brot und am Wochenende auch Brötchen abends wird meistens auch Brot gegessen. Am Morgen essen wir gerne süß (Marmelade, Honig) und am Abend gibt es Wurst und Käse.
    1 x am Tag gibt es warm, das brauche ich einfach.

  • 28.04.11 - 21:51 Uhr

    von: engelchen8519

    bei uns gibst morgens immer brot. ab und zu mache ich mit den kindern im garten ein kleines picknick (wenn das wetter es zu läst, was ja momentan leider nicht der fall ist) mit belegten broten. den beiden macht es immer sehr viel spaß, draußen auf der wiese zu sitzen und was essen…

  • 28.04.11 - 22:05 Uhr

    von: BieneM

    Eine Brotzeit gehört für mich in einen schönen Biergarten…erst duch die Isarauen zum Englischen Garten radeln mitgebrachte Sachen, Brot, Brezen und Belag auf dem Karotuch auspacken udn dazu ein Radler – heeeerlich! :-)
    Oder beim Wandern! Es hgibt nichts bessees als ein Käsebrot auf der Almhütte und ein Glas Buttermilch dazu.
    Und auch sonst bin ich ein Frühstück/Brotzeit/Abendbrot-Fan!

  • 28.04.11 - 23:09 Uhr

    von: Belisana

    Bei uns gibt es Brotzeit meist abends. Bei 6 Berufstätigen in einem großen Haushalt kocht meist die Erste, die aus der Arbeit kommt, eine warme Mahlzeit- jeden Tag. Ich bin ein großer Brotzeit-Fan. Die letzten 8 Jahre hab ich auf einem Schiff gearbeitet, da gab es für uns immer Frühstück, dann Mittag und Abends immer warmes Essen. Das hat mich immer angeödet. Seit ich wieder “an Land” bin, hab ichs hinbiegen können, dass Abends Brotzeit gemacht wird und keine warme Mahlzeit mehr. Nie wieder für mich. ;) Dafür gibs dann das große Buffet: verschiedene Wurstsorten, einen Haufen Käse für mich, dazu viele frische Zwiebeln aus dem Garten, Radieschen, Eier, rote Zwiebeln, Tomaten. Und dazu selbstgebackenes Brot, zwar selten, aber immerhin. Herrlich! An Wochenenden, wenn unser Haus meistens voll ist mit Verwandten und Freunden von uns, wird das sogar riesig aufgetischt, auf verschiedenen von mir und meiner Mutter angerichteten Platten. Dann wird geschnattert und gegessen. Eine warme Mahlzeit ist meist weg vom Tisch und die Esser auch. Bei uns hält eine Brotzeit uns lange zusammmen. ;)

  • 28.04.11 - 23:10 Uhr

    von: fruehlein

    Brotzeit kann man immer und überall machen, das ist richtig gemütlich sowohl im Freien bei schönem Wetter als auch auf der Hüttn!

  • 28.04.11 - 23:41 Uhr

    von: Danjeschka

    Hach, ich hoffe das Paket kommt wirklich schon am Donnerstag. Da hat meine Mama Geburtstag und die ganze Sippe ist sowiso hier, dann könnte ich direkt mal was über die Produkte erzählen! =)

    Wir hatten früher immer ein paar Du darfst Produkte im Kühlschrank, da werden wohl ein paar Erinnerungen wach.

  • 29.04.11 - 03:35 Uhr

    von: whatchamacallit

    Bei mir sind belegte Brote (oder auch mal Brötchen) praktisch täglich die erste Mahlzeit des Tages, gern auch mal in Kombination mit Obst/ Gemüse. Wenn ich Lust und Zeit habe, mache ich mir “mit Liebe” Brote, die dann auch optisch was hermachen und wirklich “zum Anbeissen” sind – na ja, jedenfalls für mich, denn manchmal finden Mit-Frühstücker meine Kombinationen leicht seltsam (feine Leberwurst mit Sardellencreme… also ich find´s lecker…).
    Aber ein belegtes Brot ist eben auch was für zwischendurch – schnell gemacht, immer parat, mal eben “auf die Hand” mitzunehmen und besonders mit frischem Brot vom Bäcker oder mit Vollkornbrötchen einfach köstlich.

  • 29.04.11 - 06:56 Uhr

    von: EVLAMPIA

    Super ich bin auch dabei, ich freue mich sehr und besonderes mein sohn er liebt kaese…

  • 29.04.11 - 07:16 Uhr

    von: juliamaron85

    Am liebsten esse ich eine Brotzeit zu Abend. Schön zubereitet mit frischem Gemüse wie Gurke und Tomate dazu, besonders lecker finde ich selbstgemachte Sandwiches. Freu mich schon auf die Brotzeit mit DuDarfst

  • 29.04.11 - 07:25 Uhr

    von: MissCaro

    Meistens zum frühstück IND manchmal auch abends. Besonders von Käse kann ich nie die Finger lassen ;) ich freu mich auf das Projekt :)

  • 29.04.11 - 07:50 Uhr

    von: roehrchen5

    Brotzeit gibt es bei uns immer morgens, am Wochenende allerdings mit Brötchen, dabei varieren hier die Geschmäcker von süßem Belag bis hin zum Herzhaften..Gelegentlich gibt es dann auch eine Brotzeit zum Abendessen, dass ist dann meist sehr ausgiebig und mit Belägen die man in der Regel nicht jeden Tag ist (besondere “teure” Wurst, Käse)

  • 29.04.11 - 08:09 Uhr

    von: Zafinob

    Freu mich schon so auf nächste Woche, wenn es an der Tür klingelt!!!!!

  • 29.04.11 - 08:32 Uhr

    von: Mohnblume86

    Ich finde es sehr nervig, dass kein genauerer Liefertermin genannt wurde. Ich kann ja schlecht 2 Tage lang nur daheim sitzen. Gerade bei diesem Spezial-Versand müssten doch genauere Angaben möglich sein.

  • 29.04.11 - 08:46 Uhr

    von: angie30

    Wir frühstücken morgens meist deftig mit Wurst und Käse und zum Abend gibt es neben Salat wieder Brot/ Brötchen mit Aufschnitt. Freue mich schon alles auszuprobieren.

  • 29.04.11 - 09:05 Uhr

    von: Biene1987

    Am aller aller liebsten mag ich die Leberwurst und den Schmelzkäse mit Kräutern… leckaaaaaa… und der Preis ist auch ok :o )

  • 29.04.11 - 09:26 Uhr

    von: naklar

    Vor allem für das Frühstück am Wochenende ist eine gute Auswahl an Wurst/Käse/etc. von großer Bedeutung für uns!
    Aber auch unter der Woche ist mir das Frühstück eigentlich die wichtigste Mahlzeit – für einen guten Start in den Tag brauche ich einfach eine ausgewogene Ernährung.
    Ansonsten machen wir “Brotzeit” auch bei Ausflügen – als Proviant wenn wir mit den Kindern on tour sind.

  • 29.04.11 - 09:29 Uhr

    von: Messina

    @Mohnblume86: Das Paket wird mit DHL versendet und natürlich hängt es ganz von dem Boten vor Ort ab, wann er oder sie Dir das Paket bringt. Ich bitte um Dein Verständnis, dass wir keine Uhrzeit nennen können.

  • 29.04.11 - 10:33 Uhr

    von: Messina

    @anakin1212: Es gibt auch Krabbensalat von Du darfst. Nächste Woche wird es auch noch einen Beitrag zu den Feinkostsalaten geben. Bis dahin kannst Du Dich über die Du darfst Übersicht informieren: http://www.du-darfst.de/Produkte/Produktgruppe/22/Feinkostsalate

  • 29.04.11 - 10:42 Uhr

    von: Dinero

    am liebsten zum Abendbrot und halt für Unterwegs / beim Picknick etc.

  • 29.04.11 - 12:53 Uhr

    von: FritoBandito

    am liebsten morgens beim frühstück, abends natürlich ganz besonders weil dann alle beisammen sitzen und ziwschendurch darf’s natürlich auch mal sein ;)

  • 29.04.11 - 13:05 Uhr

    von: jenscho186

    Belegte Brote sind tatsächlich mein Lieblingsnahrungsmittel. Ist zwar nicht garade gesund, dafür aber lecker. Daher ist für mich der perfekte Brotzeittermin eigenlich – immer. Aber bei einem Picknick in der Natur schmeckt alles natürlich immernoch am besten.

  • 29.04.11 - 15:14 Uhr

    von: EKi89

    Sonntags morgens ganz entspannt im Bett oder beim Fernsehen :)

  • 29.04.11 - 16:44 Uhr

    von: leolady

    Eigentlich habe ich meine Brotzeit immer morgens und abends, manchmal nehme ich mir aber auch Brote mit wenn ich irgendwo unterwegs bin :-)
    Und natürlich mal zwischendurch ;-)

  • 29.04.11 - 17:18 Uhr

    von: wondertime

    Auch wir essen Brote eher klassisch morgens und abends. Hin und wieder darf es aber auch mal ein “Mitternachtssnack” sein ;-)

  • 29.04.11 - 20:13 Uhr

    von: Paeg

    als zweites Frühstück und am Abend

  • 29.04.11 - 22:00 Uhr

    von: IsabelleHH

    Also ich mache meine Brotzeit gerne zum Frühstück aber auch zum Mittag wenn es auf der Arbeit mal wieder schnell gehen soll. Von Du Darfst hab ich schon die Magarine probiert und mag seitdem keine andere “normale” Magarine mehr. Jetzt bin ich total gespannt auf die neue Butter. Freue mich sehr auf den Test! ;)

  • 29.04.11 - 22:02 Uhr

    von: zanilla

    am liebsten mache ich mir zum Abendessen eine Brotzeit, um etwas schmackhaftes und sättigendes, jedoch nicht zu kalorienreiches zu mir zu nehmen. Zum Brot dann ein paar frische Tomaten mit Balsamico oder Radieschen, lecker! Und ab und zu, wenn die Unitage lang sind, mache ich mir auch morgens eine Brotzeit fertig.

  • 30.04.11 - 01:02 Uhr

    von: lisawelsch

    ohhh, immer!!! ich liebe brotzeiten… egal, ob morgens mittags oder abend oder auch zwischendurch!!! wir essen hin und wieder ein brot! gerade jetzt wo es wärmer wird! wir sind alle en berd das brot! :-)

  • 30.04.11 - 06:49 Uhr

    von: Sweetcat88

    Am Wochenende das Frühstück und dann mit ganz vielen verschiedenen Wurst- und Käsesorten. Was schöneres gibt es nicht.

  • 30.04.11 - 10:31 Uhr

    von: nanasnb

    Am Wochenende gibt es bei mir auch immer ein ausgiebiges frühstück.. super start in den tag :)

  • 30.04.11 - 12:16 Uhr

    von: Krin

    Je nach dem, wie ich Zeit habe ;-)
    Wenn ich nicht noch erst lang kochen will, dann mach mir schnell ein Brot. Zum Mitnehmen sind Brotzeiten eh besser geeignet und so ist mindestens einmal täglich ein guter Aufstrich/ Belag gefragt.
    Morgens gerne süß, sonst herzhaft.

  • 30.04.11 - 17:23 Uhr

    von: lotusivonne

    Da ich vor ca. 6 Wochen meine Ernährung umgestellt, begann ich auch DU DARFST Produkte auszuprobieren. Und ich muß sagen-echt lecker- und vor allem die Vielfalt. Bei mir gibts das immer zum Frühstück, zwischendurch und natürlich auch abends. Mit Sport sind schon 5 Kilo runter.

  • 30.04.11 - 18:17 Uhr

    von: Mary90

    Also ich frühstücke gerne mit leckeren Brötchen und freue mich jetzt schon auf die Sorten, die mich erwarten. Ich esse allgemein gern zum Frühstück Putenbrustwurst und deswegen freue ich mich auf diesen Aufschnitt nun doch am meisten ;)

  • 30.04.11 - 21:36 Uhr

    von: kjossi

    Brot, besonders ganz frisches Brot (mmmmmhhhhh)……… gibt es eigentlich fast zu jeder Tages- und Nachtzeit.
    Manchmal kommen wir erst mitten in der Nacht nach Hause und essen dann gerne eine richtige Stulle!
    Mit Käse oder Wurst ist völlig egal

  • 01.05.11 - 12:32 Uhr

    von: Krach

    Hmmm Basilikumkäse hört sich gut an. Jetzt fragt sich nur immer, welcher Laden auch wirklich ein großes Sortiment vertreibt, ne ;-)
    Aber eine leckere Brotzeit? Die habe ich vor allem gerne Vormittags mit meiner ganzen Familie, schön mit viel frischen Gemüse zum dekorieren etc. oder auch mal Abends mit leckeren eingemachten Gürkchen dazu etc.

  • 01.05.11 - 21:20 Uhr

    von: becks04

    die beste zeit für eine gut brotzeit ist nach einer anstrengenden vorlesung oder in der pause auf der arbeit. genau richtig um neue energie zu tanken und sich kurz zu entspannen. ich freu mich schon auf mein paket…

  • 01.05.11 - 21:44 Uhr

    von: alplacke

    Freue mich schon aufs Paket. Möchte gerade Abnehmen und mich auch dabei gesund ernähren, drum freu ich mich schon auf die Du-Darfst Produkte. Da wir immer abends am Tisch sitzen und unsere Brotzeit genießen und dabei über die Ereignisse vom Tag sprechen, können wir jetzt sogar dabei genießen und auch noch gleichzeitig testen. Super klasse. Ich bin dabei.

  • 01.05.11 - 22:07 Uhr

    von: FinjaFelicitas

    Ich muss sagen, ich bin totaler “Brotfan” – morgens, zum zweiten Frühstück, mit Lachs zum Mittagessen und mit Salt zum Abendbrot – Brot in allen möglichen Variationen geht eigentlich immer! (-= Deshalb freue ich mich auch schon sehr auf`s Projekt und besonders, dass ich im Team “Brotzeit” bin! Vielen herzlichen Dank! (-=

  • 02.05.11 - 08:39 Uhr

    von: clasaspe

    gevespert wird meistens abends. Oder Toast zum Frühstück.. Aber die Butter von du Darfst ist IMMER mit dabei..

  • 02.05.11 - 09:26 Uhr

    von: sydney08

    also am liebsten essen wir abendbrot weil wir oft besuch haben und wir den einfach mit den kindern gern in ruhe essen und quatschen.da kann den mal schon so ein abendbrot ne stunde oder länger dauern.weil es einfach mehr spass macht mit mehreren personen zu essen.und brot für ausflüge in den tierpark usw ist auch immer ganz praktisch und ist auch immer leer am ende des tages :) deshalb freue ich mich auch im team brotzeit zu sein :)

  • 02.05.11 - 10:53 Uhr

    von: Johnny2408

    Am Wochenende mit Freunden zum Frühstück :D

  • 02.05.11 - 13:38 Uhr

    von: MaryL

    Die längste und entspannteste Brotzeit findet für mich an den Wochenenden zum Frühstück mit Brötchen statt.
    Ansonsten habe ich auch an jedem anderen Morgen eine kurze Brotzeit mit Brot oder Toast sowie bei einem zweiten Frühstück @work.

    Wenn wir abends einen TV-Abend machen oder Besuch kommt, machen wir auch gern mal Häppchen mit vielen verschiedenen Belägen fertig.

  • 02.05.11 - 15:07 Uhr

    von: hauchen

    Am liebsten zum Wochenende. Nichts geht über ein augedehntes Frühstück mit der Familie. Da hat man zeit.

  • 02.05.11 - 15:30 Uhr

    von: snoopy222

    das schönste, beste und leckerste frühstück gibt es am wochenende. in der woche gibt es am frühen morgen auch was leckeres, aber ne so übig.

    das abendbrot kann am wochenende auch etwas länger dauern, da wird über alles gequatscht und gelacht.
    finde die zwei mahlzeit am we wichtig und freue mich auch immer drauf.

  • 02.05.11 - 17:00 Uhr

    von: MouseHouse

    Unter der Woche gibt’s die Brotzeit i.d.R. im Büro als 2. Frühstück. Am liebsten dann Vollkornbrot mit DuDarfst Gouda :) Dann macht das Arbeiten gleich viel mehr Spaß.
    Und am Wochenende genieße ich meine Brotzeit am liebsten mit der ganzen Familie am Frühstückstisch.

  • 02.05.11 - 22:19 Uhr

    von: bine2502

    immer in der Woche zur Frühstückspause bei der Arbeit… und dann am liebsten ein schönes Körnerbrot mit lecker Wurst

  • 03.05.11 - 07:14 Uhr

    von: Kate1987

    am Wochenende ist generell das Frühstück am wichtigsten. Das wird dann immer richtig schön ausgedehnt. In der Woche ess ich früh eher Obst und wenn ich abends Hunger hab, dann mach ich mir da noch ein leckeres Brot.

  • 03.05.11 - 10:04 Uhr

    von: bibi2603

    Da ich morgens immer sehr spät aufstehe schaffe ich es nicht vor der Arbeit zu frühstücken, also klappt das mit dem ruhigen Frühstück leider nur am Wochenende. Dann aber auch sehr sehr ausgiebig. Ohne Wurst und Käse könnte ich bzw. mein Lebensgefährte und ich nicht auskommen. Abends gibt es dann auch öfters mal belegte Brote oder Brötchen wenn wir zu kaputt von der Arbeit sind und keine Lust mehr auf kochen haben :-) Von vielen Bekannten hörte ich jetzt schon wie lecker Du Darfst Produkte sind. Deshalb freu ich mich sehr in diesem Team zu sein um die Produkte zu testen!

  • 03.05.11 - 13:32 Uhr

    von: evajaeger

    Brotzeit mache ich/wir am liebsten am Abend. Abendbrot hat bei uns etwas sehr kommunikatives und gemütliches und ist meist das einzig gemeinsam eingenommene Essen des (Werk)Tages. Es wird abends auch eher selten gekocht, da Brotzeit zum einen einfach leichter ist als ein warmes Gericht und da meist viel über den Tag etc. geredet wird, würde ein warmes Essen wahrscheinlich schneller kalt, als es gegessen würde ;) Am zweithäufigsten kommen fein belegte Brötchen in den Rucksack, da wir in unserer Freizeit fast immer draußen unterwegs sind und da braucht man in den Verschnaufspausen ewas leckeres und leichtes.

  • 03.05.11 - 15:21 Uhr

    von: StephiH.

    Ich freu mich schon so… :-) Allerdings Schade das es erst am Do.oder Fr. bei mir ankommt. Brotzeit mache ich meistens Mittags auf der Arbeit und Abends. Wir essen also viel Brot und Aufschnitt.
    Guten Appetit euch :-)

  • 03.05.11 - 15:32 Uhr

    von: Jauw83

    Ich freue mich auch schon sooo :-) wird bestimmt toll… unsere Kühlschrank magert schon gerade ab um dann nach Ankunft erst einmal alles unter zu bekommen, sonst ist er nämlich so voll da würde das gar nicht passen. :-)

    Brotzeitteam ist ja das kleinste wie ich gesehen habe.

    Der Countdown läuft und bald können wir endlich loslegen… *freu*

  • 03.05.11 - 22:02 Uhr

    von: jeanninek80

    Brotzeit mache ich immer Vormittags. So zwischen 10 und 11 Uhr auf Arbeit. Aber auch Abends kommen Brot und Wurst auf den Tisch. Ich kanns kaum noch abwarten bis das Paket endlich eintrifft.

  • 04.05.11 - 09:24 Uhr

    von: Yette14

    Ich freue mich schon auf das Paket. Wir essen morgens und abends Brot mit Wurst oder Käse und unsere Kinder nehmen Wurstbrötchen mit zur Schule. Freunde kommen abends auch sehr gerne bei uns vorbei. Da freuen sich alle über eine leckere Brotzeit. Ist immer sehr kommunikativ.

  • 04.05.11 - 10:29 Uhr

    von: wuscheline1986

    Bei meiner morgendlichen Brotzeit brauche ich meist eine Mischung aus deftigem und süßen Belag – d.h. z.B. eine Scheibe Brot mit Marmelade, die andere mit Aufschnitt :o ) Naja, und Abends siehts eigentlich auch immer so aus, aber ich steh drauf *g*

  • 05.05.11 - 09:53 Uhr

    von: sanytei

    Ich freu mich! Bin in meiner Wunschgruppe dabei! Da ich eh abnehmen will passt das gerade richtig gut! Toll

  • 05.05.11 - 10:52 Uhr

    von: asinara

    Ich liebe Käse!!! Bin sehr gespannt, ob Du Darfst mich mit den neuen Sorten überzeugt! :-)

  • 05.05.11 - 11:17 Uhr

    von: Darilia

    Hey, Packet ist heut angekommen und Probeverkostung findet gleich zum Mittag statt.

  • 05.05.11 - 13:12 Uhr

    von: Norakroete

    Soeben hat mich das Paket Brotzeit auf meiner Arbeitsstelle erreicht und ich konnte es direkt meinen Kollegen präsentieren.
    Heute Abend werde ich die Produkte direkt selbst testen und freue mich schon riesig auf die verschiedenen Käsesorten :D

  • 05.05.11 - 14:14 Uhr

    von: claudi0810

    Ich habe gerade mein Paket erhalten und werd gleich heut Abend mit meiner Familie die Butter, Wurst und Käse von du darfst ausprobieren!!:)

  • 05.05.11 - 14:16 Uhr

    von: speedy1303

    Mein Paket ist auch angekommen….yam yam, heute abend gibt es direkt die Wurst und den Käse und natürlich die Butter auf´s Brötchen….
    Ich überlege noch wem ich die anderen Sachen gebe, damit ich auch sinnvolle Meinungen bekomme!

  • 05.05.11 - 16:58 Uhr

    von: MegM

    Brotzeit passt fast zu jeder Zeit… Natürlich am Morgen zum Frühstück, gerne aber auch im Büro zwischendurch, falls es mal nicht zu einem warmen Mittagessen reicht. ANsonsten gerne auch am Abend, gern herzhaft.

  • 05.05.11 - 18:08 Uhr

    von: kirschi9

    Ich habe heute meine “Lieferung” erhalten – es sieht sehr lecker aus und ich freue mich schon auf die Verkostung!

  • 05.05.11 - 20:29 Uhr

    von: MsAmyLee

    YAY, heute ist mein Paket angekommen. Butter und Putenaufschnitt wurden direkt zum Abendessen getestet :)

  • 05.05.11 - 21:39 Uhr

    von: chrizzi77

    unser Paket ist auch heute angekommen – bisher konnten wir allerdings noch nicht testen, da wir heute auf einem Geburtstag waren – aber morgen früh wird der erste Käse genossen ;-)

  • 05.05.11 - 23:28 Uhr

    von: eisfloeckchen

    am liebsten machen wir Brotzeit früh oder abends, aber auch zwischendurch. Auch auf der Arbeit gibt es hin und wieder lecker Brot mit Wurst und Käse – am liebsten mag ich Sonntags etwas später aufstehen und lecker brunchen in Ruhe und ausgiebig mit leckerer Wurst und Käse – und natürlich ein schönes Picknick im Freien – da schmeckt es besonders gut :-)

  • 06.05.11 - 00:37 Uhr

    von: sweety25

    habe mein paket heute erhalten.bin total begeistert!erstens,sieht alles sehr lecker aus,2tens hört es sich lecker an und 3tens die dose gefällt mir auch!Super eingepackt!habe dann gleich eine freundin,morgen zum frühstück eingeladen.bin schon sehr auf den Geschmack gespannt!

  • 06.05.11 - 09:11 Uhr

    von: saskia.uyanik

    schade habe mein Paket immer noch nicht und da es ja schon den seit Mittwoch abend unterwegs ist hoffe ich das noch alles frisch geblieben ist…. da kann man wohl nur weiter abwarten und tee trinken dabei bin ich doch soooooooooooo neugierig

  • 06.05.11 - 12:14 Uhr

    von: saskia.uyanik

    so… das warten hat sich gelohnt! Habe eben mein Paket erhalten und es ist auch alles heile angekommen. Auch wenn die Verpackung super durchdacht war kommt es mir so vor das die Kühlung für die relativ lange Zeit bis zur Lieferung nicht ausreichend war und besonders die Wurtpackungen haben sich etwas warm angefühlt. Hoffe also das alles noch genießbar ist und es keine Abzüge beim testen geben muss. Freue mich schon darauf morgen bei dem schönen Wetter draußen zu frühstücken…

  • 06.05.11 - 12:18 Uhr

    von: rankesaja

    Jaaaaa….. auch mein Paket ist angekommen ;-)
    Es war super gekühlt und sieht sehr lecker aus ;-)
    Morgen früh, werden wir es als Familie erstmal ausgiebig testen,
    ich freu mich schon….

  • 06.05.11 - 20:41 Uhr

    von: Carina10

    Ich habs auch schon bekommen. Super verpackung, hat alles bestens geklappt.
    Hab heut in der Früh auch schon die fruchtige Pute probiert und ich muss sagen war wircklich fruchtig ;) und lecker.

  • 06.05.11 - 21:25 Uhr

    von: anminde

    heute früh um 9 Uhr kam mein paket, da hatte ich leider schon gefrühstückt, aber morgen wird gleich ausprobiert… sieht super lecker aus!

  • 06.05.11 - 22:39 Uhr

    von: Tiernaerrin83

    Huhu!

    Mein Paket kam gestern schon *freuuu* (hatte nur noch keine Zeit zu schreiben). Getestet haben wir noch nicht, auch wenns schwer fällt abzuwarten, wir wollen es mit der ganzen Familie am Muttertag testen. Dann gibts legger Frühstück!

  • 07.05.11 - 08:10 Uhr

    von: phoenix_71

    Gestern Nachmittag ist das Du darfst Produkt-Paket angekommen und wir hatten gestern hier eine spontane kleine Gartenparty. Nachdem die Pizzen alle waren und wir noch Hunger hatten, uns aber nicht einigen konnten etwas zu bestellen, beschloß meine Nachbarin Brötchen zu machen. Das war mein Stichwort und ich schickte meinen Sohn los je 2 x Hauchfein fruchtige Pute und Käse zu holen.
    …. da meine Nachbarin ein Paket Hauchfein fruchtige Pute direkt pur gegessen hatte durfte mein Sohn dann direkt noch einmal los :-D .
    Die Kinder hatten sich hauptsächlich für den Käse entschieden und haben auch alle aufgegessen und nichts liegen lassen.
    Den Erwachsenen hatte die Hauchfein fruchtige Pute sehr gut geschmeckt und es wurde auch gefragt welches Produkt das ist.
    Die einzelnen MaFo’s werden wir wohl morgen ausfüllen und heute werde ich dann noch die übrigen Produkte verteilen.
    Vielen Dank das ich an diesem Produkttest mitmachen darf, es macht sehr viel Spaß.
    ….gerade fragt mein Sohn ob er sich noch eine Packung Käse nehmen darf…

  • 09.05.11 - 12:47 Uhr

    von: Froeschle160

    Ich bin froh, dass es bei mir mit dem Brotzeitteam geklappt hat, denn ich bin ein Vespertyp. Morgens – mittags – abends – vespern geht immer.

  • 09.05.11 - 14:22 Uhr

    von: kiralennox

    also ich habe am Samstag 4 Freundinnen zum Du darfst Frühstück eingeladen. Sie waren alle total begeistert von Butter, Hauchfein Pute und Käse. Ich selber muss sagen, mir schmeckt die Pute mit dem Ananasgeschmack nicht so sehr. Das ist mir dann zu sehr ananasig, aber der Rest ist super lecker.

  • 09.05.11 - 17:23 Uhr

    von: Hanstersweinsen

    Ganz klar, das Frühstück.
    Ich finde, das ist die Mahlzeit, bei der man sich am meisten Zeit lassen sollte. Deswegen hasse ich es auch, wenn man in der Woche morgens so hetzen muss und nur schnell ein Brot essen und einen Kaffee trinken kann.
    An den Wochenenden zelebriere ich das Frühstück dann immer richtig. Auch gerne mit Familie und Freunden.
    Dann wird der Tisch schön gedeckt und wenn man eine große Auswahl hat, macht das ganze doch gleich viel mehr Spaß.
    Deswegen ist die Vielfalt von Du Darfst genau richtig. Man kann schlemmen und muss sich nicht mal wirklich Gedanken über Kalorien etc. machen.

  • 09.05.11 - 18:53 Uhr

    von: velu

    Mein Paket ist auch angekommen und ich habe auch getestet und war sehr begesitert.
    Mich würde aber mal brennend interessieren was der Putenaufschnitt, der Käse und die Butter kostet?

  • 10.05.11 - 09:08 Uhr

    von: Messina

    @velu: Ich leite Deine Frage an das Du darfst Team weiter. :-)

  • 10.05.11 - 19:41 Uhr

    von: heike_k

    @velu: Den Käse habe ich im Kaufland gesehen ich glaube der kostet 1,69€
    Den Rest habe ich nicht gefunden.

  • 11.05.11 - 09:57 Uhr

    von: Vroni0410

    Brotzeit mache ich gerne am Morgen an der Arbeit, eine frische Mahlzeit, die sehr kalorienbewusst ist. Aber auch Abends wenn man nicht viel Zeit hat oder keine Lust zum kochen, dann ist eine kleine Brotzeit genau das Richtige. Also egal wann und wie, Brotzeit finde ich immer super :)

  • 11.05.11 - 14:00 Uhr

    von: schlumpf26

    Hallo,
    ich bin zwar nicht im Projektteam, aber ich habe eine Probepackung Du darfst “Fruchtige Pute” erhalten. Leider muss ich sagen, dass ich mir vom Geschmack her mehr darunter vorgestellt bzw. erwartet habe. Das Bild von der Ananas hat mich eigentlich auch darauf eingestellt, dass es etwas danach schmeckt. Doch das ganze Gegenteil war der Fall. Nichts fruchtiges oder pfeffriges, da ja noch auf den Pfeffer hingewiesen wird, konnte ich wahrnehmen. Echt schade.
    Hier sollte echt die Rezeptur überarbeitet werden oder die Aufmachung geändert werden.

  • 11.05.11 - 14:39 Uhr

    von: Sunny81de

    Ich freue mich an dem Projekt teilnehmen zu können und so die Produkte mal zu testen. Leider überzeugt mich nur die Butter, auch wenn diese nicht wirklich streichzart ist. unter der fruchtigen Pute habe ich mir als Ananasfan mehr vorgestellt. Geschmacklich ist sie dennoch ok. Der Käse stellt für mich ein typisches light-Produkt dar. Leider leidet unter dem Gesundheitsaspekt der Geschmack. Schade, denn die Verpackung und auch die Werbung versprechen mehr.

  • 11.05.11 - 15:51 Uhr

    von: ticktack

    Geschmacklich finde ich alle 3 Produkte klasse !
    Den Käse mag ich sehr und hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
    Aber die Wurst ist so fein , dass immer nur einzelne Fetzen aufs Brot bekomme. Die bricht einfach total auseinander ..

  • 11.05.11 - 22:41 Uhr

    von: ichbinauchda

    ich mag den Käse sehr sehr gern da ich sowieso immer fettarmen Käse kaufe und diesen nie so wirklich gern mochte, bin ich nun wirklich happy über diesen Geschmack, die Butter ist auch sehr lecker, aber die fruchtige Pute ist so gar nicht mein Fall….schmeckt ok, aber nicht so lecker dass ich sie mir wieder kaufen würde.

  • 11.05.11 - 23:35 Uhr

    von: inge2511

    der käse hat mich wirklich überzeugt – nicht jede sorte gleichermaßen, aber gut schmecken alle! das ist ja wirklich nicht bei allen fettarmen produkten der fall – also respekt!

    die butter hab ich heute pur aufs brot getestet, so schmeckt man ja am besten. und auch hier bin ich stark begeistert. kaufen werde ich sie jedoch nicht, da ich aus gesundheitlichen gesichtspunkten cholesterinfreie fette verwenden muss.

    die hauchfeine pute ist origienell mit dem fruchtigen geschmack, aber eindeutig eine sehr “trockene angelegenheit” – nicht nocheinmal für mich

  • 12.05.11 - 09:06 Uhr

    von: hammelnamm

    ich selber habe bisher nur den Käse in warm getestet, aber meine Familie hat alles durch und zumindest “angewendet” habe ich die Produkte.
    Fazit der Familie: schmeckt gut.
    Fazit für mich als Brote-Streicher für die Kinder: Butter ist von der Konsistenz etwas gewöhnungsbedürftig, so als ob zu viel Wasser drinne ist. Käse überzeugt. Pute kriegt man nur in Fetzen aus der Packung. Nichts gegen hauchdünne Scheiben. Aber von Scheiben habe ich nichts gesehen. Praktikabel ist das nicht.
    Den Käse hatte ich letztens mit Schinken (normaler, nicht aus dem Testpaket) in Pfannkuchen gefüllt. War lecker.
    Nächster Kommentar kommt dann nach eigenem Test.

  • 12.05.11 - 13:17 Uhr

    von: rilchen

    Huhu,
    wir haben jetzt auch alles mal getetestet. Der Käse ist ganz OK, schmeckt etwas fad und ist (typisch für light Käse) etwas zu fest. Damit Überbacken geht leider überhaupt nicht, das Käsequadrat bleibt nahezu identisch, verläuft gar nicht. Die Wurst empfand ich persönlich als ekelhaft, der Geschmack erinnerte mich an Schimmel, bäh, nie wieder. Mein mann fand sie gerade noch erträglich, nachdem er versucht hatte sie aus der Packung zu bekommen, was sich sehr schwierig darstellte, auf dem Brot hatte er nur Fetzen. Die Butter geht auch, ist aber geschmacklich nicht der Bringer, es fehlt der Buttergeschmack, hier kommt eher der säuerliche Joghurt durch. Desweiteren stört hier die Konsistenz ungemein, von Streichzart kann hier keine Rede sein. Sie ist Hart, lässt sich mit dem Messer regelrecht in Scheiben schneiden und bröckelt schon fast. Wir werden keines der Produkte kaufen, weil sie einfach nicht schmecken.

  • 12.05.11 - 13:22 Uhr

    von: docsister3

    Hallo,

    also bisher haben mich die Produkte auch nicht überzeugt. Käse schmeckt fade, hart und trocken. Die Wurst bekommt man nicht auseinander sieht nicht sehr appetitlich auf Brot aus). Die Butter ist ganz ok. Mal sehen was meine Tester noch so berichten werden.

  • 12.05.11 - 14:27 Uhr

    von: gerrhosaurus78

    Ich habe Butter, Käse und die Pute allesamt getestet und auch verschiedene Leute testen lassen. Kaufen werde ich kein einziges Produkt davon – von der Butter haben 2 Leute Magenschmerzen bekommen, von der Pute einer. Geschmacklich ist alles eine Katastrophe, von den verwendeten Zutaten will ich gar nicht erst anfangen. Die leichte Pute bekommt man kaum in einzelne Scheiben zerlegt, vom Geruch her ist sie zu intensiv, geschmacklich kann von fruchtige keine Rede sein, sie ist sehr trocken und Ananas-Geschmack kommt nicht vor, nur zu stark gewürzter Pfeffer. Die Butter hat den Namen Butter nicht verdient, sie schmeckt weder nach Butter noch nach Joghurt, nur sauer und streichzart wird sie erst, wenn sie warm ist, ansonsten ist sie hart und bröckelig. Und bei den verschiedenen Käsesorten – so geschmacksarmen und austauschbaren Käse hab ich noch nicht gegessen, normal hat jede der drei Käsesorten einen unverwechselbaren Geschmack, von dem hier nichts mehr übrig geblieben ist. Man kann geschmacklich nicht zwischen den Käsesorten unterschieden. Und auch bei der Zutatenliste frage ich mich, was da so manches drauf zu suchen hat? Will man Zivilisationskrankheiten forcieren, dann kann ich es nachvollziehen, aber mit gesunder Ernhährung haben Du darfst Produkte von Unilever nichts zu tun.

  • 14.05.11 - 12:44 Uhr

    von: heike_k

    Die Butter schmeckt mir eigentlich ganz gut nur nicht aus dem Kühlschrank.
    Sie bröckelt total,daher werde ich sie nur außerhalb des Kühlschrankes
    aufbewahren,dann ist sie schön streichzart.
    Der Käse schmeckt als ob was fehlen würde,man kann ihn essen würde ihn aber nicht kaufen. Die Pute geht gar nicht,hat nix fruchtiges an sich und der Geschmack finde ich unangenehm,also nicht zu empfehlen.

  • 16.05.11 - 09:24 Uhr

    von: Soenesenorina

    Ich habe auch alle Produkte getestet und testen lassen- leider kam kein Produkt wirklich gut an.
    Die Wurst ist ein einziger Klumpen in der Verpackung und kaum als Scheibe zu entnehmen.
    Sie sieht auch nicht besonders gut aus- ist extrem durchzogen von roten Äderchen und auch geschmacklich überzeugt sie leider gar nicht.

    Die 3 Käsesorten schmecken alle gleich?! Wir konnten keinen Unterschied feststellen- alle ziemlich fade und haben eine gummiartige Konsistenz- typisch light Käse.

    Die Butter finde ich in Ordnung. Der Geschmack erinnert mich mehr an Margarine, ist aber okay.
    Kaufen und auch weiterempfehlen werde ich wahrscheinlich keines der Produkte.

  • 17.05.11 - 22:23 Uhr

    von: dasknuddel1989

    Also ich finde das hier einige schon sehr hart schreiben, man kann seine ehrliche Meinung sagen aber man sollte bedenken das man die Produkte schließlich KOSTENLOS zur verfügung gestellt bekommen hat.

    Also ich muss sagen mir gefällt der Käse sehr gut, ich bin seid einigen Monaten selber am abnehmen und daher schon an harten light Käse gewöhnt. Positiv Überrascht war ich daher als ich gemerkt habe das der Käse nicht ansatzweiße so hart ist wie der Namenhafter anderer Firmen.

    Die Butter kann man bei Zimmertemperatur gut schmieren und schmeckt meines erachtens nach nicht schlecht. Vielleicht einen ticken zuviel Joghurtgeschmack, aber sonst echt lecker :)

    Naja ich muss allerdings auch zugeben das die Wurst nicht meinen Geschmack trifft, ich bin allerdings auch kein großer Ananas Fan. Mein Mann und meine einjährige Tochter sind allerdings begeistert von der Pute, die erste Probepackung wurde direkt nach dem öffnen pur und ohne Brot verspeist ^^

    Empfehlen tue ich für mich persönlich auf jedenfall den Käse und die Butter, naja und die Pute ist eben einfach Geschmackssache.

  • 20.06.11 - 15:55 Uhr

    von: Silvi2605

    Ich düfte die Botzeit Testen.Habe jetzt mal Fruchtige Puten-Wraps gemacht.die Zutaten 1Baby Ananas 1rote Paprika 1Gurke 1Salatherz 4 Tortillafladen ca 230g Schelzkäse 160g Du darfst Fruchtige Pute Salz Pfeffer .war sehr lecker.