Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Du darfst.

Du darfst

15.06.11 - 08:48 Uhr

von: Messina

Wofür verwendet Ihr die Du darfst Brotdose?

In Eurem Startpaket habt Ihr neben den leckeren Du darfst Produkten eine
Du darfst Brotdose erhalten. Die Tochter von trnd-Partnerin bibi878 hat die Brotdose seitdem täglich in Verwendung und nimmt darin das Pausenbrot mit in die Schule.

Brotdose-du-darfst

[...] ich habe heute morgen meiner Tochter tolle Schnittchen mit “Du darfst” Fruchtige Pute und milden Aufschnitt gemacht. Das Brot mit Käse wurde sofort gefrühstückt und mit Pute ab in die Brotdose für die Schule, das ideale und gesunde Pausenfrühstück. Meine Tochter ist am meisten begeistert von der Fruchtigen Pute, auch auf die tolle Brotdose ist sie stolz. Sie sagte:” Mama, endlich eine neue Brotdose in einer tollen Farbe.

@all: Wofür verwendet Ihr die Du darfst Brotdose?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 15.06.11 - 10:27 Uhr

    von: FinjaFelicitas

    Ich nutze die Brotdose sehr vielfältig — teilweise nehme ich mir meine leckeren geschmierten Brote mit Du Darfst Produkten (am liebsten mit mildem Gouda, den habe ich nun neu für mich entdeckt) mit zur Arbeit, oder aber ich bewahre Lebensmittel im Kühlschrank mit der Dose auf — so oder so, sie findet gute Verwendung bei mir! (-= Vielen Dank dafür!

  • 15.06.11 - 10:57 Uhr

    von: Jeamy171

    Zur Zeit ist ist als Frisch halte Box für unser Käse den wir aus den Niederlanden gekauft haben. Aber in der regel wird sie als Frischhaltedose oder auch manchmal als Kindergartendose benutzt (Wenn die Lieblingsbox meiner Tochter mal schmutzig ist)
    Aber in der Regel verwenden wir sie jeden Tag.
    Für die Brotdose nochmal ein Dankschön

  • 15.06.11 - 11:09 Uhr

    von: Meyla

    Ich selber darf sie leider nicht nutzen da mein Kind oder aber mein mann sie verwenden… mein Sohn hat da sein Essen für unterwegs drinnen, meistens Obst…
    Und mein Mann sein Essen für die Arbeit…

    Ich selber halte die Dose nur beim Aufwasch in der Hand :-)

  • 15.06.11 - 11:13 Uhr

    von: babybel20

    Ich habe Kresse in der Dose gezüchtet…lecker frisch aufs Butterbrot.

  • 15.06.11 - 11:18 Uhr

    von: greeboo

    bis mein kind in ein paar wochen in die schule geht , sind salzstangen drin . da bleiben sie schön knackig , und fliegen nicht im ganzen schrank rum .
    aber es war auch schon käse in der dose . und salat .
    naja ab august kommt sie dann in die schultasche . meine tochter freut sich schon .
    sie ist nicht zu groß und nicht zu klein . und passt in die schultasche . alles schon ausgetestet .

  • 15.06.11 - 11:29 Uhr

    von: Tati72

    Ich nehme meine Dose meistens mit zur Arbeit. Mein Frühstück ist so immer schön verpackt. Meine Kollegen möchten auch so eine schöne grüne Dose haben, aber ich gebe sie nicht her und verteide sie aufs “Schärfste” ;-)

  • 15.06.11 - 12:48 Uhr

    von: jutsi

    Mein Freund nimmt sie mit zur Arbeit oder ich bewahre Reste vom Essen darin auf!

  • 15.06.11 - 12:57 Uhr

    von: viola49

    Da ich selbst keine Pausenbrote benötige, habe ich die Dose meinem Bruder für seine Brote geschenkt . Die Erstbefüllung war aber leckere Schokolade für ihn, hat er sich sehr gefreut.

    Die Dose ist richtig klasse, schöne Farbe, richtige Größe, toller Verschluß: Paßt zu den Produkten

  • 15.06.11 - 14:13 Uhr

    von: duffy605

    Mein Sohn hat die Dose in Beschlag genommen und verwahrt seine Murmeln darin auf :-)

  • 15.06.11 - 14:15 Uhr

    von: salzfrau

    Mein Sohn hat aufgrund der Farbe entschieden, dass ab sofort nur noch in diese Dose seine Pausenbrote dürfen.
    Er nutzt sie jeden Tag, da die Größe ideal ist.
    Vielen Dank nochmal für dieses Präsent .

  • 15.06.11 - 14:16 Uhr

    von: ramon.ski

    Ich habe meine Brotdose meinem Vater geschenkt. Dieser benutzt sie nun täglich um sein Arbeitsbrot zu verstauen.

  • 15.06.11 - 14:25 Uhr

    von: Jankina

    Ich find die Dose nicht all zu toll. Ich habe genau die selbe, nur ohne Aufdruck mal sehr günsig erworben und so richtig dicht halten die nicht.

  • 15.06.11 - 14:26 Uhr

    von: thikim

    Mein 3-jähriger Sohn benutzt die Brotdose für den Kindergarten,- denn zufällig ist grün seine Lieblingsfarbe! Vielen Dank nochmals. Da habt Ihr aber jemand eine große Freude gemacht! ;-)

  • 15.06.11 - 14:28 Uhr

    von: Starsailor

    Die Dose ist Multifunktional. Ob als Brotdose für die Arbeit, zur Aufbewahrung von Aufschnitt im Kühlschrank oder auch zum Transportieren von Kuchen ist sie ideal. Neulich wollte mir gleich jemand diese Dose “abnehmen”, weil sie so gut gefallen hat.

  • 15.06.11 - 14:35 Uhr

    von: stommeline

    Ich habe die Brotdose schon für kleingeschnittenes Obst benutzt oder mein Mann nimmt sie mit zur Arbeit. Sie ist vielseitig einsetzbar. Ich finde die Dose super!

  • 15.06.11 - 14:35 Uhr

    von: Blubber16

    als Brotdose für die Uni :)

  • 15.06.11 - 14:38 Uhr

    von: inge.gorski

    Hallo ,ich habe die Brotdose auch für Brote genommen.Aber auch Kinderwürstchen.Hatte auch schon Obst und Gemüse darin.Aber es passen noch viele andere sachen darein.die Dose ist Super..

  • 15.06.11 - 14:42 Uhr

    von: majonaise79

    Wir hatten die Dose bisher für alles mögliche genutzt (Aufschnitt, Kekse, Salzstangen, Obst für unterwegs …). Dann habe ich mal den Fehler gemacht und meiner Tochter ihr Frühstück für den Kindergarten darin eingepackt. Seit dem besteht sie auf “ihre” Dose.

  • 15.06.11 - 14:47 Uhr

    von: tingabell

    Genial für die Arbeit, nicht zu groß und nicht zu klein!!!
    Ständig nur neidische Blicke :)

  • 15.06.11 - 14:48 Uhr

    von: sophialone

    Ich gehöre auch zu den armen Projektteilnehmern, die die Brotdose kaum selbst verwenden, weil Familienmitglieder dort den Daumen drauf und ihre Stullen für die Schule drin haben. Gestern habe ich sie aber mal stiebitzt und mit frisch vom Baum gepflückten Kirschen gefüllt, die ich einem Freund (samt Dose!) mitgegeben habe. Hoffentlich kriege ich sie wieder (die Dose)!

  • 15.06.11 - 14:58 Uhr

    von: simone1811

    Als Frühstücks-Box für meine Tochter im Kindergarten

  • 15.06.11 - 15:00 Uhr

    von: eschdi

    letztens hab ich die Dose für Käse verwendet – wie wohl so manch andere auch.
    hab die Brotdose allerdings auch als BROTdose verwendet, das schöne Grün fällt schonmal auf und lenkt so von allein das Gespräch auf “Du Darfst”.. :)

  • 15.06.11 - 15:08 Uhr

    von: Emep

    Ich benutze sie jeden Tag für mein geschnippeltes Gemüse, meine Möhren, Gurken, Sellerie und Co. fühlen sich sehr wohl darin und mir gefällt die frische Farbe.

  • 15.06.11 - 15:09 Uhr

    von: sivirin

    Ich verwende die Brotdose für die Aufbewahrung von Brot….ist wahrscheinlich weniger überraschend :)

  • 15.06.11 - 15:14 Uhr

    von: Mohnblume86

    Ähm, als Brotdose?

  • 15.06.11 - 15:15 Uhr

    von: anin1

    Ich habe die Dose letztens für Weingummis genutzt, die ich zum Zoo mitgenommen habe, die Dame, die neben mir auf der Bank saß, musste echt lachen, als ich die Dose mit der Aufschrift rauskramte.

  • 15.06.11 - 15:18 Uhr

    von: cmaurer

    Ich nehme damit Brote mit zur Arbeit…

  • 15.06.11 - 15:20 Uhr

    von: powerpaula

    Hmm, ich würde sie ja gerne verwenden, aber sie ist ja leider schon kaputt hier angekommen.

  • 15.06.11 - 15:21 Uhr

    von: dr.kulle

    Als wir getestet haben,war meine Mutter ein paar Tage zu besuch.Da sie mit dem Zug zurück gefahren ist,hab ich ihr ein kleines Lunchpaket für die Fahrt gemacht und es in die Du darfst Brotdose getan.Nun nimmt sie jeden Tag mit zu ihrer Arbeit.

  • 15.06.11 - 15:23 Uhr

    von: Amanda77

    Eins meiner Kinder nimmt sie als Brotdose.Im wechsel mit meiner anderen Tochter da sie auch die Dose schön findet.
    Tja und da es nur eine ist müssen sie sich abwechseln:-)

  • 15.06.11 - 15:31 Uhr

    von: Nadine2710

    Von meiner Brotdose habe ich nicht viel gehabt, mein Sohn hat sie sich gleich unterm Nagel gerissen.
    Da passt viel für die Schule rein.

  • 15.06.11 - 15:32 Uhr

    von: LadyViki

    Ich verwende die Dose für Salzstangen aber auch für Brote und Gemüse/Obst zur Arbeit bzw. Freizeit. Muss aber ehrlich zugeben, dass flüssiges wie Joghurt oder ähnliches nicht Dicht in der Dose ist und es eine Sauerei ist.

  • 15.06.11 - 15:34 Uhr

    von: Jellena63

    Meine Tochter hat sich rießig über die Dose gefreut und sie gleich für sich beansprucht. Sie benutzt sie für ihre Barbie Schuhe und Kleinteile.
    Die zweite Dose aus der Ersatzlieferung wird als Brotzeitbox in der Arbeit meines Mannes verwendet

  • 15.06.11 - 15:35 Uhr

    von: Caecilie

    ich nutze sie für mein Knäckebrot, bleibt darin wunderbar frisch und passt genau.

  • 15.06.11 - 15:36 Uhr

    von: Mel84xx

    Für die Butterbrote wenn wir unterwegs sind!!!

  • 15.06.11 - 15:36 Uhr

    von: heischi

    Mein Mann ist begeistert von der Brotdose! Sie ist ideal für die Arbeit, um sein Lunch mit zu nehmen!

  • 15.06.11 - 15:39 Uhr

    von: Superbaerin

    Ich verwende die Brotdose für zwischendurch-Snacks

  • 15.06.11 - 15:41 Uhr

    von: Dustpuppy

    Ich benutze die Dose für Obst oder Brot zum Mitnehmen. Allerdings kann man da auch gut Wurst oder Käse im Kühlschrank drin lagern .

  • 15.06.11 - 15:42 Uhr

    von: k.wo

    Ich hätte die Brotdose auch gerne verwendet, aber meine ist wohl beim Transport der Du darfst-Produkte irgendwie kaputt gegangen und kam mit einem großen Riss bei mir an… :(

  • 15.06.11 - 15:47 Uhr

    von: Ammdpurder

    Hi,

    unsere Kinder haben sich alle vom ersten Tag an um diese Brotdose gestritten. Jeder wollte sie zuerst mit in die Schule nehmen. So ist das halt. Jetzt heißt es: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Tolle Dose! Super Design!

  • 15.06.11 - 15:48 Uhr

    von: Hoppster77

    Die erste Dose hat mein Neffe für sein Pausenbrot bekommen. Meine Nichte fand das gar nicht so lustig, aber wir haben ganz fair ausgeknobelt wer die Dose erhält. Da ich jetzt aber bei der Ersatzlieferung auch noch eine Dose zu vergeben hatte, war ganz klar an wen diese geht. Meine Nichtte hat sich gefreut :-)

  • 15.06.11 - 15:51 Uhr

    von: Andrea0512

    Ich nehme die Brotdose fast täglich mit zur Arbeit. In ihr befindet sich mein Mittagessen ;)

  • 15.06.11 - 15:56 Uhr

    von: emily2008

    Mein Freund hat sie als Brotdose für die arbeit mitgenommen.

  • 15.06.11 - 16:07 Uhr

    von: SeijaMajeire

    Meine Brotdose hält für alles mögliche her, auf der Arbeit ist sie noch gefüllt mit leckeren Sachen, sie hat sogar Platz für Obst und einen Joghurt Becher. Auf dem Rückweg ist sie oftmals Transporter für mein “Bioabfall” den ich dann zu Hause, nachdem ich alles verputzt habe, dort entsorge.

  • 15.06.11 - 16:07 Uhr

    von: alexi91

    Die Dose wird bei uns auch sehr vielfältig benutzt – sie geht mit in die Schule, auf die Arbeit oder findet ihren Platz auch im Kühlschrank falls mal etwas vom Mittagessen oder ähnliches übrig geblieben ist und Frisch gehalten werden muss ;-)
    Also eine sehr Vielfältige Nutzung :-D

  • 15.06.11 - 16:11 Uhr

    von: natascha2408

    Meine Brotdose geht jeden Tag mit mir zur Arbeit… ;-)

  • 15.06.11 - 16:12 Uhr

    von: sanny_0010

    Ich benutze die Brotdose für meine Brote auf der Arbeit.
    Wenn mal was vom Mittag oder Abendbrot überbleibt, kommt es in die Dose um es frischzuhalten :-)

  • 15.06.11 - 16:13 Uhr

    von: Paeg

    meine Tochter nimmt sie jetzt täglich mit zur Arbeit oder in die Berufsschule

  • 15.06.11 - 16:16 Uhr

    von: black14

    Die Brotdose begleitet mich jeden Tag ins Büro.
    Genau die richtige Größe und es bleibt auch alles schön frisch.

  • 15.06.11 - 16:16 Uhr

    von: waldhexe

    Mein Sohn nimmt es jeden Tag mit zur Schule. Er hat es zu seinem Lieblingsbrotdose auserkohren. Heute kam die Dose sogar mit ein Stück Kuchen und ein paar Erdbeeren gefüllt wieder zurück. :)

  • 15.06.11 - 16:18 Uhr

    von: binesa

    Die Dose wurde sofort von meinem Sohn beschlagnahmt. Sie ist schön groß und transportiert sein Frühstück in die Schule.

  • 15.06.11 - 16:21 Uhr

    von: Tatcat

    Wir nehmen sie für Obst und Gemüse Stückchen, wenn´s auf den Spielplatz oder so geht

  • 15.06.11 - 16:23 Uhr

    von: china89

    Meine Dose wird jeden Morgen mit frischen Broten oder mit Obst gefüllt und mit zur Arbeit genommen. Ich finde die Dose super, sie hat eine so schöne Farbe!

  • 15.06.11 - 16:23 Uhr

    von: kerstin_b

    Die Brotdose ist wirklich super! Ich verpacke darin immer das Frühstück für meinen Freund, dass er mit zur Arbeit nimmt. Die Größe ist wirklich praktisch.

  • 15.06.11 - 16:39 Uhr

    von: Schnuppelpuppel

    Ich selber darf sie leider nicht benutzen da mein Mann die Brotdose in Beschlag genommen hat.Aber es ist eine Super Brotdose für die Arbeit.Noch besser ist die Kühlbox ich bin sehr froh das ich sie habe.Auch die Verpackung wird bei uns genutzt.Ein sehr schönes Teil zum angeln.
    Liebes trnd Team macht weiter so ich bin gern dabei!

  • 15.06.11 - 16:40 Uhr

    von: fadinha

    Mein Partner und ich nutzen die Brotdose ebenfalls für Brote,Gemüse und Obst.Allerdings haben wir diese auch schon mal als Hundenapf zweck entfremdet :-) ,weil wir während einer längeren Fahrt den Wassernapf vergessen hatten.

  • 15.06.11 - 16:41 Uhr

    von: Paory

    Meine Brotdose benutze ich in ganz verschiedene Sachen,
    Wenn wir zum stand fahren packe ich Kleinlichkeiten zum naschen, oder zum aufbewahren von Keksen …und und und !!!!! Und die Farbe ist genial !!!!!!!

  • 15.06.11 - 16:42 Uhr

    von: Taddl85

    Ich habe in der Box die Katzenleckerlies drin! Damit auch meine Katze “darf”

  • 15.06.11 - 16:44 Uhr

    von: ringlight

    Juhu endlich Pfingstferien0 und wir sind ständig unterwegs. Die Brotbox enthält unsere Notversorgung. Sie wird morgends gefüllt und abends kommt sie in die Spülmaschine, damit sie am nächsten Tag erneut mit genommen werden kann. Rein kommt alles was der Haushalt hergibt. Mal belegte Brote, mal Obst, mal Süssigkeiten.

  • 15.06.11 - 16:50 Uhr

    von: PaleEmpress

    Frischhaltedose für den Kühli :-D

  • 15.06.11 - 16:55 Uhr

    von: MicraMaus

    Ich nehme meine Brotdose fast jeden Tag als ,,Brotdose” :D mit auf Arbeit :)

  • 15.06.11 - 16:59 Uhr

    von: lidaja

    Ich verwende die Dose täglich. Mal für das Essen der Kinder (für Unterwegs) oder zum Aufbewahren von Lebensmitteln im Kühlschrank oder von Keksen, und, und, und…. Wird immer nur gespült und wiederverwendet!

  • 15.06.11 - 17:05 Uhr

    von: sali77

    mein Freund oder ich nehmen sie abwechselnd mit ins Geschäft…

  • 15.06.11 - 17:13 Uhr

    von: Teutone

    Ich würde sie ja auch gerne mal benutzen, aber mein Sohn hat sie in Dauerbeschlag :O)
    Er nenutzt sie als Brot-oder Obstdose.

  • 15.06.11 - 17:16 Uhr

    von: Stefania811

    Ich benutze die Brotdose für Obst oder Gemüse.

  • 15.06.11 - 17:16 Uhr

    von: flummie66

    Die Dose bekommt mein Mann immer zur Arbeit mit . Und da sie so schön groß ist, ist auch immer noch Platz , um ihm neben den Broten was Süßes mitzugeben!!

  • 15.06.11 - 17:17 Uhr

    von: Lilliana78

    Die Brotdose war schon mit in unserem Mallorcaurlaub und machte sich gut am Strand und im Koffer als sicheres Sammel- und Aufbewahrungsbehältnis für die mit liebe gesammelten Muscheln unseres Sohnes. Ausserdem im Alltag für Lebensmittel jeglicher Art.
    Vielen Dank für das nette Goodie.

  • 15.06.11 - 17:18 Uhr

    von: sille349

    Die Brotdose verwende ich selbst am meisten für meine Brote für die Arbeit, ab und zu zieht sich meine Tochter die Brotdose “an Land”.

  • 15.06.11 - 17:19 Uhr

    von: morgenstern3

    Meine Tochter und ich wechsel uns mit der Brotdose ab, sie in die Schule, ich auf die Arbeit.

  • 15.06.11 - 17:20 Uhr

    von: pombaer

    die Dose ist bei uns im vielfältigem Einsatz. Am Sonntag machten wir einen Ausflug, wo sie uns als Brotdose diente.
    Oft lagern Äpfel als Pausenbrot darin. Oder Kekse zu Hause, damit sie nicht weich werden.
    Letztins hatte ich Gummibärchen darin, um sie mit zu einer Freundin zu nehme.
    Sie hat eine super Größe. Ich nehm sie total gern

  • 15.06.11 - 17:20 Uhr

    von: ernie80

    Sie ist nun die lieblings-kindergarten Brotdose meines Sohnes, ich höre morgens immer: “Die Dose mit der Blume bitte!

  • 15.06.11 - 17:21 Uhr

    von: AntjeGemeinhardt

    Ja die Brotdose ist ne gute Sache, da kommt jeden morgen das Brot und Obst für meinen Mann rein und der nimmt sie dann mit zur Arbeit. ;O)

  • 15.06.11 - 17:23 Uhr

    von: velu

    Die Brotzeitdose wird sehr gerne von allen Familienmitgliedern genommen.
    Wer sie zuerst erwischt, nimmt sie. :-)

  • 15.06.11 - 17:26 Uhr

    von: KleinMue

    Meine große Tochter (Teenie) hat die Dose in Beschlag genommen und sie nimmt sie jeden Tag mit zur Schule. Da passt von der Größe her auch alles rein: Brot, Obst und die Fruchtzwerge-Becher passen dort auch noch super rein. So ein Riesenvolumen sieht man der Dose gar nicht an :-) Ihre Freundinnen sind schon neidisch auf die Dose.

  • 15.06.11 - 17:27 Uhr

    von: ds75

    Meine Tochter hat die Brotdose gleich für sich entdeckt und nimmt sie täglich mit zur Schule.

  • 15.06.11 - 17:34 Uhr

    von: Krin

    Ich nehme die Dose für alles, was in den Kühlschrank muss. Frisch geschnippeltes Obst oder Gemüse, dass auf seinen Einsatz in der Küche wartet. Reste aller Art, aber auch Aufschnitt aus der Plastikverpackung, alles passt gut rein.

  • 15.06.11 - 17:36 Uhr

    von: anitram66

    Hallo, ich habe die Dose weggepackt weil mein Enkel im August in die Schule kommt. Ich stecke sie ihm in die Schultüte.

  • 15.06.11 - 17:47 Uhr

    von: miranda82

    Die Brotdose hat schon einen weiten Weg hinter sich … um meinen selbstgebackenen Kuchen mit nach Barcelona zu nehmen, kam sie gleich zum Einsatz. Sie hat de Flug hervorragend überstanden und den Kuchen frisch gehalten. Auch mein Frühstück für’s Büro wird darin oft transportiert. Ich bin gespannt, wie lang der Aufdruck hält, wenn der Geschirrspüler sie wäscht.

  • 15.06.11 - 17:58 Uhr

    von: winwon

    Die habe ich meiner Enkelin für´s Pausenbrot zur Schule geschenkt, worüber sie sich sehr gefreut hat…Vielen Dank noch…soll ich sagen…

  • 15.06.11 - 18:02 Uhr

    von: periquito

    wir benutzen siemeistens für essen, das übrig bleibt und am nächsten tag noch gegessen werden soll. sie diente aber auch schon als transportbox für blechkuchen, den wir mit zum picknick genommen haben sowie für sandwiches, die ich einer freundin, die krank war, vorbei gebracht hatte =).

  • 15.06.11 - 18:03 Uhr

    von: elfi123

    Ich benutze die Brotdose für mein Frühstück. Sie ist klasse und hat eine tolle Farbe.

  • 15.06.11 - 18:07 Uhr

    von: Milupa

    De Brotdose ist mir ein treuer Begleiter in der Uni, immer wenn auf dem Unispeiseplan keine leckeren Gerichte stehen wird sie mit gutem essen von zuhause gefüllt :)

  • 15.06.11 - 18:13 Uhr

    von: Maora

    Wir streiten uns zu hause immer drum :D
    Meine mom liebt die farbe grün und nimmt die Brotdose gerne mit zur Arbeit.

    Ich versuch sie mir noch rechtezitig zu klauen bevor ich zur Uni fahre und nimm sie dann auch ganz gern mit.
    Brot, Obst, Kekse alles mit dabei!

  • 15.06.11 - 18:20 Uhr

    von: minnie2

    Ich verwende die Dose für Brot, Obst oder Gemüse, das ich mit zur Arbeit nehme. Ich finde sie sehr praktisch und das Design ist auch schön.

  • 15.06.11 - 18:30 Uhr

    von: juschka80

    In der Brotdose lässt sich prima angefangene Wurst oder aufgerissene Käsepackungen aufbewahren, hält alles frisch und nichts trocknet aus.
    Oder mein Mann packt sich Obst für die Arbeit ein.
    Total praktisch und vielseitig. :-)

  • 15.06.11 - 18:37 Uhr

    von: Perelka

    ich benutze Die Dose jeden Tag. Sie begleitete mich zur Arbeit.ich befülle sie entweder mit meinem Frühstück oder meinem Mittagessen.

  • 15.06.11 - 18:38 Uhr

    von: kjossi

    ich sehe die Brotdose leider nur noch in der Spülmaschine…
    meine Tochter nimmt sie jeden Tag mit in die Schule, weil sie so schön grün ist !

  • 15.06.11 - 18:41 Uhr

    von: koelnerin01

    Die Brotdose hat sich meine Süße unter den Nagel gerissen und mir dafür ihre Dora-Brotdose vermacht, seufz…mit dem Ding möchte ich nicht ins Büro gehen. Dafür wandert die grüne Brotdose jetzt jeden Werktag in den kindergarten.

  • 15.06.11 - 18:47 Uhr

    von: inge2511

    ich durfte meine dose gleich am ersten tag abtreten:
    das töchterchen war anfängllich auch für das projekt ausgewählt, durfte schlussendlich aber dennoch nicht mitmachen. als sie die dose bei mir sah und die farbe so toll fand konnte ich gar nicht anders als sie ihr zu schenken. sie benutzt die dose für ihre pausenbrote zur arbeit.

  • 15.06.11 - 18:57 Uhr

    von: melles

    Wir (mein Partner und ich) benutzen die Brotdose für unsere Pausenbrote auf der Arbeit (er), bzw. in der Uni (ich). Da wir ja nur eine Brotdose haben, gewinnt dann immer derjenige, der zuerst wach ist ^^’ Leider ist das meistens er, da ich wechselnde Zeiten habe ^^ Wenn ich sie dann aber doch mal mitnehmen darf, führt das immer zu interessanten Gesprächen mit den anderen Studenten :) Die Brotdose war wirklich eine super Idee, um Du darfst ins Gespräch zu bringen. Der Nachteil ist allerdings, dass ich ab und zu mal mein Pausenbrot teilen muss, weil meine Freundinnen sooooo gerne die Wurst oder den Käse oder auch nur mal ein Brot mit Butter von Du darfst probieren wollen (ich bin zwar im Team flinke Küche, habe mir aber mal ein paar von den anderen Du darfst Produkten gegönnt). Da ich inzwischen meistens kleinere “Schnittchen” für die Uni mitnehme und die Brotdose wirklich praktisch dafür ist (und auch viel umweltfreundlicher, als die Frühstückstüten, die ich sonst nehme ^^), ist das aber kein Problem (zumindest, wenn ich meine Brotdose mal mitnehmen darf ^^)

  • 15.06.11 - 19:02 Uhr

    von: elamensch

    Die Dose wird während der Schulzeit von einem meiner kinder als pausenbrotbox verwendet. Super praktisch, da passt viel rein, wenn man den ganzen Tag Schule hat. Ansonsten habe ich sie auch schon mit ins Wochenende zum Wandern genommen für die Brotzeit unterwegs.

  • 15.06.11 - 19:12 Uhr

    von: WeissIch

    Die Dose ist wirklich super! Danke dafür! Ich verwende sie für meine Brotzeit für die Arbeit, für Essensreste, für Knappersachen, für Süßigkeiten, um Käse oder Wurst darin aufzubewahren usw. Sie ist wirklich vielseitig einsetzbar!

  • 15.06.11 - 19:16 Uhr

    von: Hexle13

    Wir verwenden sie als Vesperdose, und jeder darf sie mal mitnehmen. Die sieht nämlich wirklich klasse aus, ein richtig schönes grün.

  • 15.06.11 - 19:20 Uhr

    von: conny9583

    ich finde die brotdose schön, da mein kind gerade in den kindergarten gekommen ist und wir die immer dafür her nehmen.

  • 15.06.11 - 19:20 Uhr

    von: Herzschlag

    ich hebe darin meine Gewürze auf. Die Größe der Dose ist dazu ideal!

  • 15.06.11 - 19:49 Uhr

    von: Tanjaa1989

    Nehme die Brotdose jeden Tag mit zur Arbeit/Schule. Nicht zu groß, nicht zu klein und eine tolle Farbe!

  • 15.06.11 - 19:53 Uhr

    von: DarkAngelRia

    Meine Kiddies streiten sich regelmäßig um die neue Frühstücksdose =)

  • 15.06.11 - 20:00 Uhr

    von: Ebrolita

    Ich nutze sie klassisch als Brotdose für mein tägliches Brot oder lecker geschnittenes Obst. Sehr praktisch, vielen Dank nochmal dafür!

  • 15.06.11 - 20:04 Uhr

    von: Petra1966

    Die brotdose nimmt ausschließlich mein Sohn (15) mit zur Schule. Er findet die Farbe super cool und es passen genau 2 Brötchen rein

  • 15.06.11 - 20:25 Uhr

    von: steptess

    darin bewahre ich Leckereien für meine Tochter für Unterwegs auf.

  • 15.06.11 - 20:29 Uhr

    von: kiralennox

    Also bei uns wird sie entweder von mir oder meinem Mann als Vesperdose genutzt oder es kommen Süßigkeiten für unsere Tochter rein wenn wir unterwegs sind:)

  • 15.06.11 - 20:43 Uhr

    von: KleineZicke1979

    Ich gebe meiner besseren Hälfte die Brotdose mit, wenn er sein Frühstück bzw Abendbrot mit zur Arbeit nimmt. Ob lecker kleingeschnittenes Obst und Gemüse, oder Vollkornbrot mit Du Darfst Produkten, beides ist gut darin untergebracht! :-)

  • 15.06.11 - 20:44 Uhr

    von: Bernadette1973

    Ich benutze die Dose für mein Arbeitsfrühstück oder für das Obst zwischendurch. In der Freizeit benutzt sie mein Sohn gern, wenn wir mal unterwegs sind. Nicht nur Süßigkeiten sind darin gut aufgehoben, es passen sogar Stifte rein.

  • 15.06.11 - 20:45 Uhr

    von: Sunny1414

    Meine Brotdose dienst zur Aufbewahrung unseres Vollkornbrotes. Es bleibt lange frisch und genießbar. Vielen Dank für die schöne Dose.

  • 15.06.11 - 20:46 Uhr

    von: reise71

    bei uns hat mein Mann oder unsere Tochter die Brotdose in Beschlag… Ich bekomme sie dann immer nur zum Abwaschen in die Hände *grins.
    Nein, Spaß bei Seite – die Brotdose ist super. Es gehen genau 4 Schreiben Nußbrot mit Auflage rein, ein Stückchen Gurke (ohne EHEC) hat auch noch Platz. Sie ist super praktisch.
    Vielen Dank für das Bonbon!

  • 15.06.11 - 20:55 Uhr

    von: kathi21052010

    Momentan benutze ich die Brotdose, wenn ich mit meiner tochter unterwegs bin. Es passt genau ein Gläschen und eine Banane hinein. Sollten wir länger unterwegs sein oder mit Mehreren, ist die Dose voll mit Reiswaffeln für die Kleinsten.

  • 15.06.11 - 20:57 Uhr

    von: jomuin

    mein freund freut sich immer wieder sehr über seine arbeitsbrote in der schönen du darfst brotdose…:)

  • 15.06.11 - 21:07 Uhr

    von: naxos

    Bei uns war sie eigentlich auch als Arbeitspausenbrotdose gedacht, was zu erst auch super funktioniert hat. Aber nach ein paar Benutzungen ist der Verschluss leider abgebrochen.

  • 15.06.11 - 21:13 Uhr

    von: Andra40

    Leider ist meine Brotdose kaputt angekommen.
    Daher kann ich keinen Komentar über die Dose abgeben.

  • 15.06.11 - 21:14 Uhr

    von: kaengu78

    Im Moment benutzten wir sie für Waffeln. Es war aber auch schon Salat und anders drin. Wenn mein Großer im Sommer zur Schule kommt, wird er sie mitbekommen. Es ist lt. ihm jetzt schon seine Schulbrotdose.

  • 15.06.11 - 21:30 Uhr

    von: Klickerhase

    Die Brotdose wird bei uns für die Schulbrote genutzt. Da diese Dose keiner hat, kann sie auch nicht verwechselt werden.
    Ist die Dose “mal frei” wird sie gerne zum Aufbewahren von Keksen verwendet.

  • 15.06.11 - 21:30 Uhr

    von: mohni12

    Ich kann sie leider gar nicht mehr nutzen :-( . Ich hatte sie den 1. tag meiner kleinen mit in der Kita mitgegeben und schon beim Frühstück ist der Klips Kaputt gebrochen. Fand es sehr schade, aber man will sich ja nicht beschweren :D

  • 15.06.11 - 21:32 Uhr

    von: janeS

    ich verwende sie für jegliche Lebensmittel die ich mit zur Arbeit nehme, Kuchen, Käse, Brot usw.
    sie hat eine schöne Größe und sieht toll aus

  • 15.06.11 - 21:47 Uhr

    von: LucaPascal

    Unsere Dose ist täglich im Gebrauch. Meistens nehmen die Kinder die Dose mit in die Schule. Super :-)

  • 15.06.11 - 21:57 Uhr

    von: BF4711

    Die Brotdose ist bei uns STÄNDIG in Gebrauch. Entweder hat sie der Kleine mir im Kindergarten, der Große mit in der Schule oder ich mit auf der Dienststelle … ist also was für die gesamte Familie. Insbesondere letzte Woche war sie hilfreich, da mein kleiner Sohn im Kiga “grüne Woche” hatte …

  • 15.06.11 - 21:59 Uhr

    von: piepmaus1509

    Meine Tochter verwendet die Dose für den Kindergarten (für die Brote) oder in der Freizeit (für Kekse etc). Sie findet die Farbe super. Grün ist ihre absolute Lieblingsfarbe!!!

  • 15.06.11 - 21:59 Uhr

    von: Yosemit

    Ich habe mit der Brotdose meine Nachbarin glücklich gemacht. Die nimmt nun immer ihre Brote mit zur Arbeit und macht so fleißig bei ihren Kollegen im Krankenhaus Werbung für DuDarfst.

  • 15.06.11 - 22:03 Uhr

    von: Melanie89

    Ich nutze die Brotdose auch, um mir Brote oder Obst mit zur Arbeit zu nehmen.

  • 15.06.11 - 22:05 Uhr

    von: Blume73

    Ich benutze die Bortdose zum Mitnehmen von Keksen, geschälten Äpfeln,…. für meine Tochter unterwegs.

  • 15.06.11 - 22:23 Uhr

    von: arbresha

    Ich nutze die Dose auch für meine Brötchen die ich mit zur Arbeit oder Uni nehme. Wenn nicht dann wird sie im Kühlschrank eingesetzt als Frischhaltedose :)

  • 15.06.11 - 22:27 Uhr

    von: MouseHouse

    Die Brotdose ist mein persönliches Heiligtum. Denn zum einem ist es meine und zum anderen liebe ich diese Farbe. Sie begleitet mich auf die Arbeit, wahlweise mit Broten oder Mittagessen. Am Wochenende war sie mit auf Reise in Frankreich und hat Keks für mich aufbewart :)

  • 15.06.11 - 22:51 Uhr

    von: jatato111

    Nachdem ich meiner Mutter die Brotdose wieder abnehmen durfte (Sie wollte sie heimlich behalten, da die Lieferung an ihre Adresse erfolgte!), lege ich jeden Schultag meiner Tochter ihr Pausenbrot hinein. Wenn wir am Wochenende unterwegs sind, bewahre ich auch Obst oder Kekse in der Brotdose auf. Und das Beste ist, die Dose hat meine Lieblingsfarbe.

  • 15.06.11 - 22:58 Uhr

    von: ttvgaby

    ich benutze die brotdose für unterschiedliche zwecke. zum einen für wurst und käse im kühlschrank, oder als butterbrotdose für meinen sohn . ich habe sie aber auch benutzt, um für ausflüge obst und knabbereien zu transportieren.
    sie hat eine tolle farbe, ist sehr praktisch und hat genau die richtge größe.
    sie ist immer in benutzung.

  • 15.06.11 - 23:02 Uhr

    von: easycat

    Die Dose ist heißbegehrt und täglich unterwegs. Es bekommt sie immer der Schnellste. Somit ist die praktische Brotdose mal bei meinem Mann in der Arbeit dabei, mal bei mir im Dienst, oder aber auch in der Schule unseres Sohnes und sogar in der Uni.
    Die Dose hat eine tolle Farbe und die ideale Größe !
    Vielen Dank !!!!!!

  • 15.06.11 - 23:03 Uhr

    von: guma

    der auffälligen Farbe wegen hat sich mein Sohn gleich die Büchse unter den Nagel gerissen, sie ist auch top geeignet für Schulbrote, Dank des Ersatzpaketes habe ich nun auch eine und bewahre darin meinen Käse auf.

  • 15.06.11 - 23:05 Uhr

    von: Baccararose

    Die Dose ist einfach super. Nicht das sie eine schöne Farbe hat, nein auch die Größe ist klasse!
    Auch bei uns ist die Dose täglich unterwegs. Die Kinder nehmen sie mit zur Schule oder mein Freund und ich wechseln uns ab und nehmen sie mit zur Arbeit. Da sie eine tolle Größe hat, kann man auch mal einen Apfel, Brot und andere Leckereien gemeinsam transportieren!
    Vielen Dank dafür!!!

  • 16.06.11 - 00:20 Uhr

    von: wondertime

    Ich habe die Dose bislang als Brotdose verwendet – auf einer Wanderung, für die Seminarpausen, im Urlaub. Einige Gespräche (wenn auch nicht “ellenlang” gab es aufgrund der grünen Dose über das Produkt. Das finde ich faszinierend.

  • 16.06.11 - 02:00 Uhr

    von: luthin

    ich verwende die dose meistens um salat oder anderes geschnittenes gemüse im kühlschrank aufzubewahren. eine sehr scchöne dose vor allem den verschluss finde ich praktisch.

  • 16.06.11 - 07:11 Uhr

    von: Steffi295

    Ich verwende die Brotdose für meine Brotzeit für die Arbeit und wenn ich mal unterwegs bin ist die Brotdose auch mit dabei. Wird bei mir verschieden aber oft eingesetzt.

  • 16.06.11 - 07:20 Uhr

    von: windelwinnie83

    bei uns wird die dose vielseitig eingesetzt!
    mal sind die Brote für den Kindergarten drin, mal der Käse im Kühlschrank, mal Äpfelchen für unterwegs oder käsewürfel und Weintrauben! Es waren sogar mal schnuller und Löffel für unseren kleinsten drin, als wir ein Picknick draussen gemacht haben!

    Eine schöne und praktische dose

  • 16.06.11 - 07:21 Uhr

    von: windelwinnie83

    ach ja, mittlerweile ist die Dose gefüllt mit den Filly Pony sammelpferdchen meiner Tochter bei der Oma gelandet!
    ich muss die wohl erstmal wieder erobern ;o)

  • 16.06.11 - 07:32 Uhr

    von: deluk

    Mein Kleiner nimmt die Brotdose mit in den Kindergarten. Hatte sie aber auch schon mal mit auf Arbeit, gefüllt mit Radieschen.

  • 16.06.11 - 07:36 Uhr

    von: Tiffy2301

    Mein Freund nimmt sie mit auf die Arbeit. finde die dose echt superä

  • 16.06.11 - 08:14 Uhr

    von: Merlinmama

    Meine Söhne haben sie für ihre Butterkekse oder Gummibärchen in Gebrauch. Dank der Farbe findet man sie recht schnell.

  • 16.06.11 - 08:16 Uhr

    von: ivos

    Bei uns gab es immer Streit, wer die Brotdose mit nehmen darf.
    Jetzt habe ich sie umfunktioniert.
    Ich bewahre die ERSTE HILFE Sachen wie Pflaster, Binden, Gaze,… für unterwegs darin auf. Kommt bei allen gut an.

  • 16.06.11 - 08:16 Uhr

    von: tupperlinchen

    Ich benutzt die du darfst Brotdose für meine Rohkost, die ich mit an die Arbeit nehme. Paprika, Karotten, Gurken und Tomaten finden da immer schön Platz. Wurde schon auf die Dose angesprochen, da ich sonst nut T*****ware verwende. ;-)

  • 16.06.11 - 08:19 Uhr

    von: MaryL

    Nehme die Brotdose fast jeden Tag mit zur Arbeit. Von Brot und Brötchen über Kuchen und Keksen hat alles Platz darin. Heute ist sie gerade prall gefüllt mit Kirschen.
    Finde sie sehr hübsch, knallig, erfrischend.

  • 16.06.11 - 08:23 Uhr

    von: josi2001

    Zur Zeit wird die Brotdose “mißbraucht” als Aufbewahrungsbox für die REWE-WWF Sammelkarten. Meine Tochter findet diese Dose total cool, weil sie die einzige in der Klasse ist, die so eine grüne Dose hat! Normalerweise nimmt sie diese als Brotdose mit in die Schule.

  • 16.06.11 - 08:24 Uhr

    von: Sedna

    Ich verwende die praktische Dose für Obst, Gemüse, belegte Brote, Süßigkeiten etc., die ich mit zur Arbeit nehmen. Ist wirklich super-praktisch und auch leicht zu reinigen. Vielen Dank dafür!

  • 16.06.11 - 08:50 Uhr

    von: michar2002

    Da ich seit dem 01.06. endlich wieder Arbeit habe, wird sie natürlich als Brotdose verwendet ;o)

  • 16.06.11 - 08:56 Uhr

    von: tramp3

    Wir benutzen die Dose jedenTag, nur nicht wenn sie in der Spülmaschine ist, zur Aubewahrung von Lebensmitteln mit starkem Geruch wie Romadur oder Zwiebeln im Kühlschrank, Eignet sich echt super dafür. Mein Mann Hätte sie gerne in die Arbeit mitgenommen, ich habe mich aber durch gesetzt.

  • 16.06.11 - 09:02 Uhr

    von: manispezial

    Mit der schönen Brotdose wechseln wir uns in der Familie ab :-) . Mal packe ich mein Essen darin ein und nehme sie mit zur Arbeit, mal nimmt mein Mann sie mit, mal nimmt der Kleine sie mit in den Kindergarten, manchmal bewahren wir auch die Gummibärchen darin auf.

  • 16.06.11 - 09:14 Uhr

    von: katjavr

    Bei meiner Dose war leider direkt der VErschluss kaputt.
    Jetzt steht sie auf der Arbeit in einer Schubladde und ich hab verpackte Süßigkeiten reingetan, die brauchen keine fest verschließende Dose und in der Schublade ist Ordnung.

  • 16.06.11 - 09:15 Uhr

    von: yvi180282

    Hallo, ich geben die Brotbüchse meinem Sohn jeden Tag in die KITA mit. Ist eine tolle Größe, da passt auch einiges rein. Reicht also locker für eine Banana und ein belegtes Brot, also perfekt für unseren kleinen Mann.

  • 16.06.11 - 09:26 Uhr

    von: sabrina_lue

    Ich benutze die Brotdose die ganze Woche über für mein Frühstück und mein Mittagessen auf der Arbeit. 2 Brötchen und 1 halbe Kohlrabi passen locker dort rein!

  • 16.06.11 - 09:30 Uhr

    von: mimulus66

    Ich habe die Dose an die Tochter von Freunden verschenkt, sie hat gerade ihre erste Wohnung bezogen und hat sich sehr darüber gefreut, vor allem weil auch die du darfst Kostproben dabei waren. Sie nimmt die Dose nun immer mit zur Uni.

  • 16.06.11 - 09:33 Uhr

    von: wilde

    ich hatte glück und bin jetzt stolzer besitzer von 2 funktionierenden dosen. Meist ist eine im auto für die knabbereien unterwechs. ich hab aber auch schon div reste im kühlschrand darin zwischengelagert. für meinen nächten ausflug in eine saunalandschaft will ich sie dann auch mit frischem obst bestücken , für den kleinen hunger zwischendurch. und wenn wirklich der verschluß irgendwann mal kaputt geht macht sie sich sicher in der schublade prima für den kleinkram wie zB rouladennadeln die sich sonst immer irgendwo verstecken. oder auch die tütenclips die ständig für unordnung in der schublade sorgen

  • 16.06.11 - 10:00 Uhr

    von: flybabe

    Ich nehm die Brotbüchse immer mit auf Arbeit, wei lSie die perfekte Größe für meine Brote also auch geschnittenes Obst hat. Somit fliegt der Apfel nicht mehr in meiner Handtasche rum. Ich find sie echt prima. DANKE

  • 16.06.11 - 10:10 Uhr

    von: rshj

    Einer aus unserer Familie nimmt immer seine Pausenbrote und Snacks darin mit zur Schule oder Arbeit. Wegen der frischen Farbe ist sie momentan beliebter als jede Tupperbox….

  • 16.06.11 - 10:53 Uhr

    von: asinara

    Ich nutze die Dose als Frischhaltedose für den Kühlschrank so zu sagen, sehr praktisch! Danke Du Darfst!

  • 16.06.11 - 10:55 Uhr

    von: Monia2.5

    Jetzt bitte nicht lachen. Ich habe die Dose total zweckentfremdet ;-)
    Ich benutze sie als Aufbewahrungsbox für mein Nähzeug.

  • 16.06.11 - 10:58 Uhr

    von: vickyme

    Die Brotdose ist bei meinem Sohn für Brote zum Ferienjob sehr beliebt. Auch mein Mann nimmt sie gerne mit zur Baustelle für sein Frühstück.

    Sie ist sehr beschäftigt, ständig gefüllt und immer unterwegs !

  • 16.06.11 - 11:00 Uhr

    von: Curly84

    ich nutze die Dose auch für mein Brot oder Obst das ich mit zur Arbeit nehme :)

  • 16.06.11 - 11:34 Uhr

    von: Manuela1378

    :-) bei uns ist die “du darfst” Brotdose eigentlich ständig im Einsatz….entweder für unsere Tochter für Obst oder etwas für Zwischendurch oder für unser Picknick am Wochenende (läßt sich doch einiges besser frisch halten und besser transportieren) oder auch für die Arbeit kommen da schon mal die Brote rein. Also wirklich eine tolle “Erweiterung” in unserem Küchenhaushalt mit ständigem Einsatz so zusagen:-) DANKE

  • 16.06.11 - 11:35 Uhr

    von: naklar

    Bei uns kommt dir Dose auch für die unterschiedlichsten Dinge zum Einsatz. Entweder die Kinder nehmen sie zum Trainingstag oder ins Schwimmbad als Vesperbox mit, oder es werden mal kleinere Mengen Gemüse darin im Kühlschrank aufbewahrt und während des Umzugs wurden Schrauben und sonstige Kleinteile darin transportiert, damit nix verloren gehen konnte.
    Wirklich vielseitig einsetzbar ;-)

  • 16.06.11 - 11:37 Uhr

    von: Akuyi

    Wir benutzen die Dose auch hauptsächlich um den Pausensnack mit zur Schule/Arbeit zu nehmen. Ich liebe die tolle Farbe!!

  • 16.06.11 - 11:57 Uhr

    von: nathi76

    :-) Mein Jüngster wollte unbedingt diese Dose haben! Zum einem wegen der grünen Farbe und zum anderen wegen dem Wortspiel “du darfst”! Ist nun seine Lieblings-Brotbox!

  • 16.06.11 - 12:00 Uhr

    von: anjadiezweite

    Ich habe meiner kleinen Nichte diese Dose geschenkt . Ihr hat sie so toll gefallen und sie meinte zu mir, solch eine Dose hat außer ihr keiner im Kindergarten und sie ist mächtig stolz darauf.

  • 16.06.11 - 12:59 Uhr

    von: pietie88

    Ich nehme darin mein Frühstück für die Uni mit!

  • 16.06.11 - 13:08 Uhr

    von: Spotzal81

    In der Dose bekommt mein Mann jeden Tag seine Brotzeit mit in die Arbeit. Sie hat die ideale größe, um auch noch eine Mini-Gurke mit einzupacken… :-)

  • 16.06.11 - 13:10 Uhr

    von: depechebine

    Mittwochs ist bei mir immer ein langer Arbeitstag angesagt. Dann bin ich so ca. 10 Stunden unterwegs und es meldet sich der Hunger ab und zu.
    Ich hab dann immer meine du darfst-Brotdose dabei, die in so einem herrlichen grünen Farbton appetitlich leuchtet. :-)
    Es passt wirklich unglaublich viel hinein (was man eher nicht vermutet).
    Meist ist ein Brötchen oder Brot, Obst, Gemüse und noch was für das Vesper (Kuchen oder Fitnessriegel) drin. Ich bin somit für den ganzen Tag gut versorgt! Vielen Dank noch mal an euch!

  • 16.06.11 - 13:15 Uhr

    von: schneeweis

    Mein jüngster Sohn nimmt sie gern mit in dien Kindergarten.
    Darin lege ich ihn Brote und ein paar Süßigkeiten :-)

  • 16.06.11 - 13:30 Uhr

    von: Jaxel

    Sie eignet sich perfekt für Salzstangen – die passen da genau rein – eine ganze Packung, super…
    Liebe Grüße

  • 16.06.11 - 13:56 Uhr

    von: drosophi

    Ich nehme meine Brotdose jeden Tag auf die Uni in mein Büro mit, gefüllt ist sie mit frischem Obst, Nektarinen, Aprikosen, Erdbeeren…. so hab ich jeden Tag einen leckeren Nachmittagssnack in einer fröhlichen Dose, das macht den Arbeitstag gleich ein bißchen bunter…! Und sie hat wirklich eine tolle Größe, es passt einiges rein und man kann sie trotzdem leicht in jeder Tasche verstauen!!

  • 16.06.11 - 14:04 Uhr

    von: whatchamacallit

    Mein Freund ist beruflich sehr viel im Auto unterwegs. Deshalb hat er sich, als das Paket kam, abends auch gleich voller Begeisterung auf die Brotdose gestürzt. Seitdem kommt sie ganz gut rum in Deutschland. ;)

  • 16.06.11 - 14:32 Uhr

    von: angie30

    Ich benutze die Dose täglich für meine Brote für die Arbeit.

  • 16.06.11 - 14:46 Uhr

    von: honeydew6

    als Brot- oder Obst- oder Süßigkeitendose :-)

  • 16.06.11 - 15:31 Uhr

    von: janina2313

    Ich kann die Dose gut nutzen, um mir ein Brot oder Obst für die Uni mitzunehmen :)

  • 16.06.11 - 16:33 Uhr

    von: Cilestic

    meine Brotdose wird sehr häufig von meiner Mutter benutzt – Stullen für die Arbeit! oft is aber auch noch Platz für Obst oder so..
    Ansonsten kann man da drin auch wunderbar Kuchen frisch halten oder Käse davon abhalten den ganzen Kühlschrank zu “aromatisieren” ;)

  • 16.06.11 - 17:45 Uhr

    von: mufty94

    In meine Brotdose habe ich rationierte Süßigkeiten reingetan, die nicht so viele Kalorien haben. Schließlich steht auf der Dose: Du Darfst !!!!”

  • 16.06.11 - 18:41 Uhr

    von: freefall

    Für mein Frühstück im Büro :-) Schaffe es morgens meist nicht, zuhause zu frühstücken, ist mir auch zu früh. Da kommt dann mein Frühstücksbrot und Obst rein. Und bin gleich schon beneidet worden, man wollte mir die tolle Dose abluchsen… nix da, die gehört mir! ;-)

  • 16.06.11 - 18:51 Uhr

    von: jeannette61987

    die dose hat sich mein freund gleich gegriifen und gibt sie auch nicht nehr her. er nimmt sie immer mit auf arbeit.

  • 16.06.11 - 19:32 Uhr

    von: Schnuckel78

    Ich benutze die Brotdose für mein Studentenfutter – da können auch die Kollegen von naschen! :-)

  • 16.06.11 - 20:21 Uhr

    von: Newmann

    Die Brotdose benutzt unser Sohn als Frühstücksbox in der Schule, er nimmt sie sehr gerne mit, weil sie toll aussieht meint er.

  • 16.06.11 - 20:36 Uhr

    von: Crepusculi

    Die Dose? :D
    Darf ich immer nur säubern und befüllen, denn die hat meine Tochter sich unter den Nagel gerissen, als Brotdose für die Schule.
    Hauptgrund war, einmal weil sie ein cooles Motiv drauf hat und kein anderes Kind in der Schule hat und weil ihre gesamte Ausstattung (Brote, Obst und Joghurt) hineinpasst. Also genau die passende Größe.

    Ich hätte sie ja auch gern genommen, aber was man nicht alles für seine Kinder macht ;)

  • 16.06.11 - 20:39 Uhr

    von: skorpion1964

    Die Brotdose benutzt mein Sohn als Frühstücksbox in der Schule, da er sie cool findet.

  • 16.06.11 - 21:42 Uhr

    von: Sannymaja

    Ich verwende die Dose für alles “ob Brotzeit, Salzstangen oder Tomaten” die Dose ist für vieles gut!!!! ;-)

  • 16.06.11 - 22:09 Uhr

    von: dani243

    also ich verwende die dose, um ein gläschen mit brei inkl. löffel sowie eine kleine flasche mit trinken für meine 7 monate alte tochter zu transportieren, wenn wir unterwegs sind. findet alles wunderbar platz darin :D natürlich habe ich auch schon wurst oder käse darin aufbewahrt. insgesamt ein topteil!

  • 16.06.11 - 22:26 Uhr

    von: kiki71

    Leider kann ich die Dose nicht richtig verwenden, da der Verschluss schon von Anfang an defekt war. Meine Tochter spielt damit, so hat sie noch eine gute Verwendung

  • 16.06.11 - 22:29 Uhr

    von: balimbalou

    Habe heute mit meinen Männern eine Frische Ananas gegessen, da sie den beiden nicht geschmeckt hat ist eine Halbe übrig geblieben und die hat super in die Dose gepasst :-)

  • 16.06.11 - 23:22 Uhr

    von: Whoopy67

    Fuer mich ist es eine Aufbewahrungsdose . Mal kommt Kaese hinein, mal ist es Wurst.
    Im Moment befindet sich allerdings Kleingeld darin, da ich die Dose mit in den Urlaub genommen habe :-)

  • 17.06.11 - 09:26 Uhr

    von: kasjo

    Also bei mir macht die Dose so seine Runden. Entweder hat mein Mann sein Frühstück drin oder ich. Wenn ich Kuchen zu meinen Eltern bringe, dann in dieser Dose, reicht für zwei Stücke. Zum transportieren vielseitig einsetzbar.

  • 17.06.11 - 09:59 Uhr

    von: caberline

    Also mich begleitet meine Brotdose fast jeden Tag auf die Arbeit – darin tummeln sich dann lecker Gemüse, Brote oder worauf ich auch immer gerade Lust habe =) Ich mag die Farbe halt auch so gerne.

  • 17.06.11 - 10:24 Uhr

    von: goldcoin

    Brotdose…wie der Name schon sagt. Die nutze ich für die Arbeit, als Umverpackung für meine gesunden Brote sowie Obst und Gemüse. Meine Kolleginnen sind immer ganz neugierig, was sich in meiner frisch aussehenden Box befindet. Meine Kinder würden sich nur darum streiten, deswegen ausschließlich für mich.

  • 17.06.11 - 11:05 Uhr

    von: billyscandys

    für alle möglichen Dinge: Brot, Obst, Kekse, Kuchen
    Die Dose hat eine praktische Größe.

  • 17.06.11 - 11:21 Uhr

    von: DanyDream

    Ich benutze die Dose natürlich auch fürs Büro. Meistens kommt Brot rein oder Nudeln etc

  • 17.06.11 - 12:05 Uhr

    von: pasine

    Die Brotdose in der praktischen Größe darf nun jeden Tag auf´s neue gefüllt, mit leckerem Obst, ins Büro ;-) Gerade in den Sommermonaten gibt es neben dem üblichen Pausensnack viel Obst und Gemüse. Das läßt sich super in der Dose Mundgerecht vorbereiten und transportieren. So haben wir beide am Dienstag einen “Arbeitsausflug” nach Hmaburg machen drüfen. Die Dose auf dem Beifahrersitz und ich am Steuer ;-) -

  • 17.06.11 - 12:19 Uhr

    von: tiger69

    Ich kann die Dose leider nicht für unterwegs nutzen, da der Verschluß kaputt ist. Für zu Hause nutze ich es als Frischhaltedose für Wurst-Käsereste etc.( mit einem Gummi drum – ist lästig, aber ich finde die Farbe so schön)

  • 17.06.11 - 14:40 Uhr

    von: eifel1

    Bei meiner Dose ist leider auch – wie bei meinem Vorgänger – der Verschluß kaputt gegangen. Ich nutze sie auch mit einem Gummi drum zum Aufbewahren von Waffeln :)

  • 17.06.11 - 15:56 Uhr

    von: Aquari75

    Wir nutzen sie auch als Frischhaltedose für Du darfst Käse- oder Wurstreste…..weiß man doch gleich was drin ist, wenn man den Kühlschrank öffnet :o )

  • 17.06.11 - 16:30 Uhr

    von: Melody86

    Ich kann mein Dose leider gar nicht benutzen, da sie während des Transportes leider schon kaputt gegangen ist. Deshalb hat sie einen großen Riss im Deckel. Vom Design hat mit die Dose super gefallen, vorallem die tolle, frische Farbe.

  • 17.06.11 - 17:51 Uhr

    von: ulichri

    Die Brotdose hat mein Sohn gleich in Beschlag genommen und bewahrt diverse Lego Kleinteile darin auf.

  • 17.06.11 - 18:53 Uhr

    von: streetka

    Da hab ich ja richtig Glück gehabt, die Brotdose ist heil angekommen. Die nimmt mein Mann jetzt immer zur Arbeit mit für seine Arbeitsbrote, alles bleibt lecker frisch und Werbung macht er nebenbei auch noch. Anfangs sind da von einigen so Sprüche rübergekommen wie: na bist du auf Diät gesetzt, oder oder auch. Na tolle brotdose, mit werbung, grins grins Aber da hat er dann immer gleich passende Sprüche auf Lager und dann folgt einiges an Info über du darfst und unser Projekt

  • 17.06.11 - 18:57 Uhr

    von: sternenlicht

    In der Brotdose werden kleine Lekereien für unterwegs mitgenommen,ob auf Ausflüge oder zum Fußballtraining. Und als Brotdose für den Kindergarten

  • 17.06.11 - 19:10 Uhr

    von: alplacke

    Hallo, die Brotdose fand nicht nur ich echt toll,(hat so eine schöne leuchtende Farbe) sondern auch meine Nichte. Wir haben uns nun darauf geeinigt, das sie die als Brotdose für die Schule nehmen darf und ich sie in den Ferien benutzen dorf. Klappt eigentlich ganz gut.

  • 17.06.11 - 19:15 Uhr

    von: Marina1980

    Mein Freund und ich benutzen die Dose meistens als Frühstücksdose für die Arbeit. Mal nimmt er sie mit und mal ich, je nach dem ob die Dose gerade sauber ist oder nocht im Geschirrspüler ist! Sie jedenfalls ist sehr gut für Brote oder auch Obst für unterwegs super gut geeignet!

  • 17.06.11 - 20:55 Uhr

    von: Manu2426

    in der dose sind die kekse meiner tochter drin

  • 17.06.11 - 22:39 Uhr

    von: Muecke10

    Ich hab die Dose an meine Tochter abgetreten, sie nimmt sie jetzt immer mit zur Schule. Blöderweise ist die Beschriftung nicht spülmaschinenfest, nach zwei Durchgängen sieht die Dose schon etwas mitgenommen aus.
    Aber praktisch für´s Pausenbrot ist sie natürlich immer noch, das tut der Sache ja keinen Abbruch…

  • 18.06.11 - 06:53 Uhr

    von: trndsaubaer

    ….für mein tägliches Pausenbrot in der Firma

  • 18.06.11 - 10:57 Uhr

    von: kween0ne

    ich habe die dose anfangs zum aufbewahren von resten genutzt, aber jetzt habe ich darin gümmibärchen oder andere süßigkeiten…zum snacken nebenbei :) !

  • 18.06.11 - 12:04 Uhr

    von: jklmjojo

    wir waren in einem kurzurlaub und dadrin waren dann meine kleinen kosmetikartikel
    desweiteren nimmt sie während der schulzeit meine tochter fürs brot/brötchen/Gemüse oder ähnliches – was man halt so für die Schule benötigt.
    nun habe ich sie wieder umfunkjtioniert da ich einzelne früchte benötige und ich beide seiten aufklappen und die kirchen oder himbeeren reinlege und einen tag später wieder einzeln rausholen kanna

  • 18.06.11 - 12:21 Uhr

    von: Huwa2000

    wir haben darin ganz viel zwieback für unsere Kleine (15 Monate) – denn immer, wenn sie mamas tasche sieht, will sie “nanaa, nanaa!”, ganz dringend essen/ zwieback haben

  • 18.06.11 - 12:49 Uhr

    von: napf157kuchen

    Ich nutze die Brotdose selbst, um meine Zwischenmahlzeiten auf Arbeit und in die Schule zu bekommen. Sie ist einfach ideal, da auch die Größe völlig ausreicht, um über den ganzen Tag zu kommen.

  • 18.06.11 - 13:09 Uhr

    von: maetty0212

    Ich habe eine ganz ausgefallene Verwendungs für meine BROTdose entdeckt: ich transportiere darin meine Vesperbrote:-)

  • 18.06.11 - 14:27 Uhr

    von: evajaeger

    Die Du Darfst Brotdose ist klasse und hat schon ihren festen Platz in unserem Alltag. Da sie gut schließt und schön robust ist, geht sie mit uns wandern und sorgt dafür dass Obst und Brotzeit nicht im Rucksack vermatscht werden ;) Oder sie bewahrt meinen gesunden Mittagspausensnack (Kirschenzeit :) ) für mich auf. Jedenfalls war es eine sehr nützliche Zugabe. Vielen Dank :)

  • 18.06.11 - 15:03 Uhr

    von: Schnitzelchen

    Ich benutze die Dose für meine Brote, Brötchen und für mein Obst.
    Sie nehme sie mit zur Arbeit.

  • 18.06.11 - 15:28 Uhr

    von: doris7

    Ich habe die Brotdose verschenkt, an die kleine Tochter einer Freundin. Sie nimmt darin ihre Pausenbrote und Obst für die Schule mit.

  • 18.06.11 - 15:43 Uhr

    von: louu007

    ich benutzte die brotdose recht gern für mein frühstück, was ich mir auf arbeit mitnehme. super teil und scheint sehr stabil zu sein

  • 18.06.11 - 16:10 Uhr

    von: bettina301

    Ich habe mich über die Brotdose sehr gefreut.Mein Sohn kam von der Schule und hat sich die Brotdose gleich einkassiert.Er nimmt da sein Pausenbrot mit zur Schule.

  • 18.06.11 - 20:17 Uhr

    von: kati168

    Als Vesperdose für die Schule ist die Dose zu dick.Deshalb kommen bei uns die Salzstangen von einer angebrochenen Packung rein.

  • 19.06.11 - 10:46 Uhr

    von: Jayn

    Vielen Dank für die Dose, aber brauchen tue ich sie im Moment nicht, denn mein Schrank ist voll mit guten Tupperdosen. Diese Brotdose werde ich wahrscheinlich verwenden um angebrochene Kekspackungen oder Salzstangen darin aufzubewahren.

  • 19.06.11 - 11:13 Uhr

    von: Tina1963

    An langen Schultagen nimmt meine Tochter die Brotdose mit, denn da geht ganz gut was rein und die Brote bleiben lecker frisch. Ansonsten darf ich darin meine Brote mit zu Arbeit nehmen. Die Farbe der Brotdose macht außerdem gute Laune. Danke dafür.

  • 19.06.11 - 13:43 Uhr

    von: darkcall

    Wir benutzen die Brotdose sehr verschieden mal für Pausebrot mal für Obst oder auch Süßigkeiten oder Knabbersachen die darin wirklich super frisch bleiben.

  • 19.06.11 - 14:41 Uhr

    von: ArianeB

    In der tollen grünen Brotdose nehme ich gerne meine Frühstücksbrote mit auf Arbeit. Man bekommt gleich gute Laune, wenn man am Morgen sein Frühstück einpackt. Einfach Klasse!

  • 19.06.11 - 16:28 Uhr

    von: Sternenschweif11

    Bei uns benutzt jeder mal die Brotdose,egal ob zum mitnehmen der Frühstücksbrote oder sie mit Obststücken zu füllen fürs Freibad.Eine klasse Dose !

  • 19.06.11 - 17:31 Uhr

    von: Buntbarsch

    unsere tochter nutz diese für den kiga, manchmal mein mann zur brotzeit. ich habe da nix von…

  • 19.06.11 - 21:47 Uhr

    von: jenscho186

    Sowohl mein Freund (für die Uni) als auch ich (für die Abendschule) nutzen die Dose für Brote, Äpfelstückchen oder Süßkram. Alles bleibt immer super frisch und lecker.

  • 20.06.11 - 06:49 Uhr

    von: cassdorf

    Ich benutze die Brotdose für mein Frühstück an der Arbeit, zur aufbewahrung von Wurst oder Käse im Kühlschrank, zum mitnehmen für Kekse bei einem Ausflug, kurz um die Dose kommt viel rum. Vielen Dank nochmal dafür.

  • 20.06.11 - 12:19 Uhr

    von: HoneyKW

    ich benutze die brotdose um arbeitsstullen oder brötchen am vorabend fertig zu machen und dann in den kühlschrank zu stellen , so sind sie am nächsten tag noch schön frisch!
    auch super im kleine snacks einzupacken für den strand!
    die farbe ist auch echt klasse, gefällt mir richtig gut!

  • 20.06.11 - 13:09 Uhr

    von: zarry

    ich benutze die Brotdose jeden Tag. Sie darf michauf dem Weg zur Arbeit begleiten!

  • 20.06.11 - 13:35 Uhr

    von: lisa101

    Jeden tag wenn meine tochter zur schule geht nimmt sie die immer mit :)

  • 20.06.11 - 13:42 Uhr

    von: herbsti

    Die Du darfst Dose ist eigentlich jeden Tag in Gebrauch. Da die wiederverschließbare Verpackung des Käses gestern nicht so wirklich hielt was sie versprach habe ich diesen dann in der Dose gelagert, da er sonst sehr schnell ausgetrocknet wäre.
    Hat prima geklappt.
    Ansonsten hatten wir sie mit in den Wanderurlaub genommen-für unser Lunchpaket das ideale Behältnis. Die Brote wurden nicht trocken und schmeckten so bis zum letzten Bissen.
    Es passte auch ausreichend hinein. Nichts wurde im Rucksack gequetscht und fettete durch. Eine durchweg saubere Angelegenheit.

  • 20.06.11 - 18:04 Uhr

    von: sandykor

    Da ich durch das Ersatzpaket ja gleich 2 Dosen bekam, brauchte ich keinen Streit zu schlichten. Mein Mann und mein Sohn haben sie einfach ohne mich zu fragen (bodenlose Frechheit… Grins) mir zum Befüllen für Arbeit und Schule hingelegt. Mein Sohn bat mich mehr rein zu tun, da seine Tischnachbarin mit rein langt mit dem Kommentar: Da steht doch Du Darfst drauf. putzig oder?

  • 20.06.11 - 19:45 Uhr

    von: bianca3130

    meine tochter verwendet die dose für ihr pausenbrot in der schule.auch obst und gemüsestreifen packe ich ihr darin ein

  • 21.06.11 - 08:02 Uhr

    von: Ramona1601

    Ich nehme die Dose oft mit in die Arbeit. Sehr hilfreich, weil sie so groß ist und viel reinpasst. ;-)

  • 21.06.11 - 08:32 Uhr

    von: heartbeat2707

    Meine große Tochter nimmt die Brotdose auch mit in die Schule. Sie ist schön groß

  • 21.06.11 - 15:32 Uhr

    von: meritan

    Die Dose begleitet mich jeden Tag zur Arbeit, mal mit Brote, mal mit Obst, mal mit Gemüse gefüllt ;-)

  • 23.06.11 - 16:59 Uhr

    von: MissImpossible

    Bei uns kommt die Dose meistens zum Transport oder Aufbewahren von diversen Leckereien zum Zuge, z.B. für Reste vom Mittagessen, Käse, Obst oder Süßigkeiten. Vielen Dank für das nette Gimmick in der frisch-fröhlichen quietschegrünen Farbe!

  • 24.06.11 - 09:47 Uhr

    von: CaroK

    Ich verwende die Box fast täglich für mein Frühstück in der Arbeit.
    Super Größe, super Design.
    Alle Kollegen fanden die Dose toll!

  • 24.06.11 - 13:10 Uhr

    von: HannaNoemisMama

    Mein Mann nimmt die Dose mit zur Arbeit oder aber ich nehme sie für meine Tochter um ein paar Leckereien für Unterwegs dabei zu haben, ganz unterschiedlich, aber die Dose ist wirklich klasse, vorallem der Verschluss und die Frabe!!! :)

  • 24.06.11 - 21:26 Uhr

    von: annkri

    Hab die Brotdose meiner Nichte(8 J.) geschenkt ,Ihre Lieblingsfarbe ist Grün, die nimmt sie jetzt immer mit zur Schule.

  • 28.06.11 - 14:38 Uhr

    von: Johnny2408

    Ich nehm sie immer mit zur Arbeit

  • 29.06.11 - 14:13 Uhr

    von: stubentiger1984

    meine tochter bekommt sie mit in den kindergarten, leider ist der verschluß schon kaputt

  • 29.06.11 - 17:04 Uhr

    von: Appie

    Ich verwende sie mit zur Arbeit.

  • 01.07.11 - 18:14 Uhr

    von: gabe1962

    Bisher kennt sie zwei Einsatzgebiete: meinen Arbeitsplatz, um mir dort mein Pausenbrot frisch zu halten und meinen Kühlschrank, denn die Box eignet sich hervorragend zur Aufbewahrung der Reste vom Mittagessen.

  • 01.07.11 - 19:24 Uhr

    von: carocroft

    Beim Picknick im Stadtpark für Kirschen :-)

  • 07.07.11 - 18:21 Uhr

    von: marienkaefer79

    für Arbeit, dann noch für Ausflüge oder im Kühlschrank… danke dafür…