Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Du darfst.

Du darfst

24.06.11 - 09:51 Uhr

von: Messina

Habt Ihr Freunde, Bekannte und Verwandte schon zu Du darfst befragt?

Mit den Marktforschungsunterlagen aus dem Du darfst Startpaket habt Ihr die Möglichkeit Eure Freunde, Bekannte und Verwandte zum Thema “Bewusste Ernährung” zu befragen. Alle Marktforschungs-Ergebnisse könnt Ihr online übermitteln. trnd-Partnerin nadua organisierte für unser gemeinsames Projekt eine Brotzeit und sammelte das Feedback ihrer Mittester auch per Mafo.

trnd_du-darfst_mafo
Foto von trnd-Partnerin MicraMaus

Die Geschmacksknospen wurden schon eine Woche im Voraus geschult, denn da habe ich meinen Arbeitskollegen die Nachricht überbracht, dass wir gemeinsam die neuen “Du darfst” Produkte zum Thema “Brotzeit” testen. Kaum kam das Paket an, füllte sich unser Aufenthaltsraum zum Probeessen. Für frisches Baguette hatte ich gesorgt. Man konnte es in jeder Ecke hören; diesen unbeschreiblichen Genuss und Geschmack. Alle waren riesig begeistert und haben direkt ihren MaFo-Bogen ausgefüllt. [...] Den Satz “Das muss ich mir unbedingt holen” und “Da möchte ich auch mitmachen” habe ich am heutigen Morgen nicht nur einmal gehört.
trnd-Partnerin nadua

@all: Habt Ihr auch schon Eure Freunde, Bekannte und Verwandte zu
Du darfst befragt und gemeinsam die Marktforschungsunterlagen ausgefüllt?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 24.06.11 - 12:14 Uhr

    von: Mary90

    Ja die meisten habe ich mittlerweile schon befragt und die meisten haben auch die Unterlagen ausgefüllt. Habe nur noch nicht alle hier online hinzugefügt, welches ich aber wohl am besten jetzt mal nachhole ;-)

  • 24.06.11 - 13:24 Uhr

    von: Tati72

    Ich habe auch die meisten Bögen schon wieder ausgefüllt zurückbekommen. Es fehlen nur noch wenige, die ich dann auch noch übermitteln werde. Alle anderen habe ich schon brav übermittelt ;-)

  • 24.06.11 - 13:48 Uhr

    von: meritak

    Habe ebenfalls einige ausgefüllte Bögen erhalten, ich ich übertragen habe. Heute kamen noch zwei Antworten, diese werde ich gleich mal an euch weiterleiten.

  • 24.06.11 - 17:39 Uhr

    von: Jeamy171

    Ja habe ich auch schon gemacht, aber ein paar muss ich noch weiterleiten

  • 25.06.11 - 22:38 Uhr

    von: naklar

    Einige mussten – weil ich während des Projekts umgezogen bin – sogar telefonisch ausgefüllt werden. Muss auch gleich mal noch die restlichen übertragen…

  • 06.07.11 - 21:04 Uhr

    von: Krin

    Ja, allerdings habe ich auch oft gehört: Naja, is halt Aufschnitt!? Schmeckt eh bei jeder Marke gleich.

  • 07.07.11 - 18:24 Uhr

    von: marienkaefer79

    Ich find´s auch manchmal schwierig: Man gibt die Proben weiter und sagt “und ihr erzählt dann, wie´s war, okay?” und wenn man später fragt (von alleine kommt ja meistens kein Feedback, logo) heißt es oft: “ja ja, lecker, echt” oder eben “nicht so mein Fall”. Wie kann man da auf die Sprünge helfen… MaFo wollen die meisten auch nicht so gerne ausfüllen (lassen)… alle faul :-) Aber futtern! ;-)

  • 07.07.11 - 21:07 Uhr

    von: chila182002

    nun ist es vorei…schade. ich fand es allerdings sehr lange, denn meine feinkostsalate und aufstriche sind schon seit 1 monat abgelaufen bzw alle verteilt und aufgegessen…habe nun alle ma fo formulare abgeschickt bin echt mal auf die resonanz der anderen gespannt

    lg chila